Suche gutes Gerät zum Telefonieren mit langer Akkulaufzeit

• Meines Erachtens kann man von einem niedrigen SAR-Wert beim 3110 und 3109 nicht reden. (siehe handywerte.de)

harlekyn
    Warum wird der SAR-Wert mit nem BT-Headset irrelevant?
    Ich bin grade zu faul, mich da tiefgründiger zu informieren.
    Aber: Es strahlt nicht an der Birne, aber, wenn ich das Handy in der Brusttasche oder ...... auch nicht das Gelbe vom Ei- oder?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tu dir nen Gefallen und besorg dir ein gutes BT-Headset dazu, z.B. Logitech Mobile Pro. Dann haste auch beim Dauertelefonieren die Haende frei, und der SAR-Wert wird damit irrelevant.

Hätte ich sogar hier - ein Samsung X820 mit einem WEP 180 (oder 185?).

Ist aber nicht so ganz mein Ding - habe beim Telefonieren lieber ein Handy in der Hand.

Wie schon geschrieben - ein 6210 oder 6310i wäre schon nicht verkehrt - muss doch nochmal bei ebay gucken und evtl. ein 6310i mit Originalteilen neu aufbauen (wäre nicht das erste Mal).

• Niemand zwingt dich ja, das Handy am Koerper zu tragen. Wenn ich zuhause gemuetlich telefoniere, liegt das Handy meist irgendwo neben mir, und dank Headset am Ohr kann ich ganz entspannt plaudern.

• harlekyn
    Nun, da bin ich wohl etwas altmodisch
    Zuhause telefonier ich immer noch mit einem schnurgebundenen T.

Handy is für mich eben ein mobile phone.

Ansonsten frag ich mich wirklich, warum in letzter Zeit so viele Geräte (besonders die von SE, aber nicht nur) mit diesen hohen SAR-Werten rauskommen?

Und SAR-Werte von 0,96 fürs 3109 classic und 0,82 fürs 3110 classic waren für mich ein Grund zu denen NEIN zu sagen.

• Ach Kinder, immer dieses Gejammere ueber die nichts aussagenden SAR-Werte :rolleyes: Der Grenzwert liegt bei 2, und davon biste mit 0,96 noch meilenweit entfernt.

• Ich habe jedenfalls ein Nokia 3109 classic bestellt. Die fehlende Kamera finde ich positiv, allerdings hätte Nokia auch dem 3109 ein Radio spendieren können. Man kann aber nicht alles haben.

• Das Gerät ist gestern gekommen. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Die Empfangseigenschaften und die Sprachqualität sind meiner Meinung nach sehr gut. Nur an die Auflösung des Displays muss man sich nach einem Umstieg vom 6300 erst gewöhnen.

Mal sehen wie es mit der Standby-Zeit aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!