Suche gutes Gerät zum Telefonieren mit langer Akkulaufzeit

• Als Ersatz für mein Nokia 6300 bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit möglichst guten Empfangseigenschaften und langer Akkulaufzeit. Bluetooth und ein niedriger SAR-Wert wären auch nicht schlecht.

• Nokia 3110 classic! Viele sind vom 6300 zum 3110 gewechselt und sind nun happy.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    W880i oder K610. Gut 3 Tage Laufzeit mit ca. 3-4 Stunden Telefonie.

Hat der TE nicht nach einem niedrigen SAR Wert gefragt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Gibt es abgesehen von der Kamera einen Unterschied zwischen dem 3109 und dem 3110?

3110:

+ Radio
    +Speichererweiterung
    + andere Farbe

Ich glaub das wars!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hat der TE nicht nach einem niedrigen SAR Wert gefragt? ;)

Niedrig ist immer Definitionssache :D Solange der SAR-Wert innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen liegt... ;)

• Gestern mittag wollte ich genau den gleichen Thread eröffnen. :D

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Handy zum Tchibofonieren.

Normalerweise wäre ja ein 6210 oder 6310i dafür perfekt geeignet - aber ich sehe es nicht ein, für ein halbwegs gut erhaltenes oder refurbished 6310i um die 100 Euro zu bezahlen, wenn ich für ein Paar Euro mehr, ein neues Handy mit Garantie und mehr Funktionen bekomme.

Übergangsweise habe ich gerade ein Nokia 1112 was mir aber doch etwas zu einfach ist (bekommt dann meine Mutter, wenn ich ein anderes habe).

Das Handy soll wirklich nur zum Telefonieren dienen - Niedriger SAR Wert, Gute Gesprächsqualität, Lange Akkulaufzeit und kompakte Abmaße.

Dachte evtl. an ein 6230i oder 6021 etc.

• Tu dir nen Gefallen und besorg dir ein gutes BT-Headset dazu, z.B. Logitech Mobile Pro. Dann haste auch beim Dauertelefonieren die Haende frei, und der SAR-Wert wird damit irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!