..
Nokia E61i super schlechter Empfang..
-
-
-
.
Huch.. Ich komm nicht klar.. Sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Also, ich habe es jetzt nochmal probiert. Ich habe das Nokia 6680 mit E-Plus Karte und das e61i mit E-Plus Karte mitgenommen. Habe immer auf die Displays gesehen bei beiden. An einer Stelle wo ich mit dem e61i kein Empang habe, habe ich mit dem 6680 3 Balken. Das ist doch der Beweis, oder nicht ?
Schneidt das E61i in anderen Netzen (o2, etc.) ebenfalls schlechter ab als das 6680? Wenn ja würd ich mal sagen das da am E61i was nicht in Ordnung ist. Mein E61i bspw. macht weder bei o2 noch bei D1 einen schlechter Eindruck was den Empfang angeht als ein 6120c. -
Wenn es so ist würde ich es reklamieren. Da scheint ja wohl ein Fehler von deinem Gerät vorzuliegen wenn es so extrem ist.
-
-
Ich habe in einem anderen Thread ja mal genau das gleiche Phänomen beschrieben. Habe es nach 5 Tagen wieder aus dem Verkehr gezogen. Einfach unzumutbarer Empfang. Ebenfalls E-Plus Netz. Denke daher das es durchaus ein Antennenfehler in manchen Chargen gibt.
-
ich nutze auch das E61i im Eplus-Netz, sogar mit Simkartenadapter und habe im GSM Modus überhaupt keine Probleme oder unterschiede zwischen dem E61i und zum Beispiel dem N70 - eher das Gegenteil, ich nutze beide Geräte auf dem Weg zur arbeit und zurück im Auto, gleiche Strecke - mit dem E61i habe ich an einigen Stellen besseren Empfang, wo z.B. das N70 mal das Gespräch abbricht. Kann bei reinem Telefoneinsatz nur empfehlen in den GSM-Modus zu schalten, das ist um Welten besser als das UMTS.
Einsatzgebiet ists Ruhrgebiet ...
Hoffe ich konnte was konstruktives beitragen
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Jambo
Wenn es so ist würde ich es reklamieren. Da scheint ja wohl ein Fehler von deinem Gerät vorzuliegen wenn es so extrem ist.Ich habe das Gerät ja schon tauschen lassen.. Aber bei dem neuen ist das gleiche Problem.
-
Also ich habe es heute mal ausgiebig getestet, umts ist grauenhaft. Der braucht manchmal bis zu 60 Sekunden bis das N61i überhaupt was anzeigt. Der läd und läd und passiert nichts. Ich habe es nun auf GSM gestellt anstatt Dual selbst damit ist es sogar schneller.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!