Nokia E61i super schlechter Empfang..

• Hallo

Ich habe ein riesen Problem..
    Habe mir ein neues Nokia E61i gekauft und musste leider feststellen das ich fast gar kein Empfang damit habe..
    Ich habe auch schon das Gerät tauschen lassen um auszuschliessen das es nur an diesem Handy lag. Aber an dem anderen habe ich auch kein Empfang.. Was mache ich jetzt ??
    Ich habe zwar E-Plus, aber am Netz liegt es nicht, da ich E-Plus ja schon seit Jahren habe und auch ein Nokia.
    Wie sieht das bei Euren E61i aus ???

Danke

Sascha

• Ich hatte bereits mehrere E61i und keines von ihnen machte Probleme beim Empfang - allerdings im D-Netz. Vielleicht sind die Sende-/Empfangseigenschaften im E-Netz schlechter.

• hallo,

ich benutze ein e61i mit t-mobile und habe eigentlich immer besten empfang. allerdings kommt es manchmal vor, dass der empfang weg ist oder schwankt, wenn ich

1. emails abgerufen habe und das mailprogramm dann schließe
    2. ich das gerät vom sap-modus vom 610 im auto abkoppelle
    3. ich das profil wechsle.

nach einem neustart habe ich dann meist guten empfang.

e-plus ist allerdings nach meiner Erfahrung wirklich in vielen gebieten extrem schlecht.

gruß

philphil1973

• Ich habe eplus im einsatz und kann mich nicht beklagen.

Nutze wohl hier das UMTS Netz.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich probiere morgen nochmal mit einem anderen Handy zu telefonieren in dem Gebiet und dann sehe ich mal.. Danke Euch

Sascha

• War mit der Verarbeitung (schiefes eingesetztes Display, Streifenbildung im Display, wackelnde Antennenabdeckung) oder der Akkustik nicht zufrieden.

• Ich hatte das e61i mit O2 und keinerlei Probleme mit dem Empfang.
    Auch von Verabreitungsmängeln war nichts zu sehen. Im Gegenteil: gegen das E61 wirkte
    das E61i deutlich wertiger.

Mal daran geacht, dass die Empfangprobleme wohl hauptsächlich an der
    jeweiligen Region und / bzw. dem Provider liegen könnten?

• Also ich bin sehr viel unterwegs. Fahre am Tag manchmal 500 km. Habe ein 3 Telefone im Auto mit D1, D2 und Eplus. D1 und D2 brauche ich nicht viel zu sagen. Kommt selten vor dass es kein Empfang ausser sehr sehr landlischen Gebieten. Eplus hat die letzten Jahre sehr aufgeholt aber sobald man durch kleinere Dörfer fährt ist der Empfang meistens sehr sehr schlecht. In Städten ist es okay.

UMTS bei Eplus mit E61i ist eine Gedultsache. Mit dem Laptop reagiert es sehr schnell obwohl ab und zu muss man sich neu einwählen aber mit dem E61i braucht es meistens bis zu 30 oder 50 Sekunden bis eine Seite geladen ist. Nicht immer aber öfters. Da reicht es dann nicht mal kurz einen Parkplatz anzufahren und schnell mal eine Seite anzusurfen da muss man sich etwas Zeitmitnehmen. Ich muss z.B. meine Emails über ein Ticketsystem beantworten. Wenn ich nun hier die Seiten aufrufe können paar Email das normal am Rechner nur 3 Minuten dauert bis zu 15 Minuten dauern. Das finde ich nicht so toll. Ich wusste zwar dass UMTS bei Eplus schlechter ist aber dass es immer so lange dauert bis eine Seite geladen wird wusste ich nicht. Der läd zwar nicht so lange eine Seite aber bis der Balken oben links durchläuft dauert es immer ewig.

• Also, ich habe es jetzt nochmal probiert. Ich habe das Nokia 6680 mit E-Plus Karte und das e61i mit E-Plus Karte mitgenommen. Habe immer auf die Displays gesehen bei beiden. An einer Stelle wo ich mit dem e61i kein Empang habe, habe ich mit dem 6680 3 Balken. Das ist doch der Beweis, oder nicht ?

Danke
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!