Nokia in Ausland günstiger?

• Hallo zusammen,

aus dem Betreff geht ja schon ziemlich genau hervor worum es geht. Ich bin Ende dieses Monats im Ausland, genauer gesagt in Budapest, Ungarn. Da kam mir der Gedanke, dass im osteuropäischen Raum ja so einiges günstiger zu bekommen ist.

Weiß jemand über die Handypreise dort bescheid? Insbesondere bin ich derzeit sehr an dem Nokia N76 interessiert.

Wäre prima wenn jemand seine Erfahrungen posten würde.

Vielen Dank schonmal vorab.
    Lix

• Also meine Erfahrung für den Teil von Europa wo ich war das es in Deutschland die billigste Elektronik gibt das gilt auch für Nokia Handys die Leute die ich kenne aus dem Eu-Ausland schicken mir Geld damit ich hier Computer und Handys kaufen kann. Teilweise ist es bis zu 50% billiger hier in Deutschland. Ich habe nirgendswo billigere Geräte gesehen selbst arme Länder haben höhere Preise. Liegt wohl an der grösse des deutschen Marktes.

Bezüglich Osteuropa. Also in der Slovakei und Tschechei ist alles um 15-30% teuerer. In Budapest am Flughafen wo ich vor einer Woche war waren die Preise auch nicht besser als in Deutschland. Allerdings habe ich nur den Flughafen gesehen. Ausserdem ist Ungarn ein Land das Nokias produziert im gegensatz zu den obigen Ländern.

• Ja,

Deutschland ist das Einwohnerreichste Land in Europa, das macht shcon was aus!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Mich würde in diesem Falle eher interessieren wie es so mit der Garantie aussieht.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Zitat

Original geschrieben von fixus
    Mich würde in diesem Falle eher interessieren wie es so mit der Garantie aussieht.

Gruß
    fixus

Innerhalb der EU gilt die Gewährleistungs-Richtlinine der EU, dh. 2 Jahre Gewährleistung (die du allerdings vom Verkäufer einfordern mußt), üblich ist allerdings auch eine EU-weite Hersteller-Garantie

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Innerhalb der EU gilt die Gewährleistungs-Richtlinine der EU, dh. 2 Jahre Gewährleistung (die du allerdings vom Verkäufer einfordern mußt), üblich ist allerdings auch eine EU-weite Hersteller-Garantie

Gut zu wissen, danke.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Ich bin sehr oft in Lettland, ganz speziell in Riga.
    Kann berichten dass dort die neuen Mobiles etwa gleich kosten oder etwas teuerer sind als hier.
    Kaufen dort würde sich auf jeden Fall nicht lohnen.
    Gebrauchte sind auf jeden Fall deutlich teuerer als in D., Net und Sim Lock sind dort nicht verbreitet wie hier, aber trotzdem würde ich nicht kaufen.

Viele Grüße

Michael

• In der Schweiz ist Elektronik mittlerweile durch die Bank weg zwischen 7 und 15 % guenstiger. Auch Handys.... allerdings ausserhalb der Eu d.h. nicht vom Zoll erwischen lassen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!