Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Reichen 200 MB aus?

Hallo,

werde mir ein Smartphone (htc Legend) zu legen. Deshalb bin ich auf der suche nach einen neuen Tarif (Aktuell Callya 5/15). Ich finde den neuen FONIC Tarif mit 200 MB sehr interessant. Neben dem telefonieren (In- und Ausland) würde ich im Internet surfen, eMails abrufen und die Anwedungen des Smartphones nutzen, die ja auch Datenverkehr verursachen.

Reichen den 200 MB dafür aus? Bei den 500 MB von Klarmobil sind mir leider die Minutenpreise (19 cent) fürs telefonieren zu teuer.

• Also diese Formulierung "für das mobile surfen" des 200 MB Pakets hört sich schon komisch an. Hoffe hier kommt Fonic nicht auf dumme Gedanken ala Callya Zwangsproxy.

• Kannste denn mit der Klarmobile Karte überhaupt telefonieren ? AFAIK doch nicht. Datenoption oder Sprach-SIM.

Die 200MB könnten knapp werden, ABER: Es ist ja ne Flat, d.h. danach wird es halt nur deutlich langsamer, kostet aber nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Also diese Formulierung "für das mobile surfen" des 200 MB Pakets hört sich schon komisch an. Hoffe hier kommt Fonic nicht auf dumme Gedanken ala Callya Zwangsproxy.

Wieso sollten sie? O2 selber, wirbt ja auch bei der Interflat M "Die Flatrate für Handysurfer". Obwohl die Karte in jedem Netbook/USB Stick funktioniert und ohne Einschränkungen genutzt werden kann.

O2 / Fonic geht halt davon aus das sich so ein 200 MB Flat Tarif nicht lohnt für Netbooksurfer wegen der schnellen Drosselung auf GPRS Speed. Weil, wie schnell sind 200 MB weg :D im Gegensatz zum Handy (da macht sich der Speed nicht soooo bemerkbar).

Aber mal zurück zum Thema: Ich finde es nicht sonderlich attraktiv die "Neuen" Datentarife von Fonic. Zum einen bekommt man die gleichen Tarife beim NB direkt auch, und das ohne das umständliche Buchen einer Dayflat. Zum anderen, die Handyflat kostet gerade mal 10 Cent weniger als bei O2 Direkt. Also von Discounterniveau keine Spur. Vielleicht bessert man noch nach.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2

Aber mal zurück zum Thema: Ich finde es nicht sonderlich attraktiv die "Neuen" Datentarife von Fonic. Zum einen bekommt man die gleichen Tarife beim NB direkt auch, und das ohne das umständliche Buchen einer Dayflat. Zum anderen, die Handyflat kostet gerade mal 10 Cent weniger als bei O2 Direkt. Also von Discounterniveau keine Spur. Vielleicht bessert man noch nach.

Isoliert betrachtet hast du sicher Recht, aber wenn man das Gesamtpaket mit Telefonie/SMS/günstige Auslandstarife betrachtet, spricht doch einiges für Fonic.

• schade.

ich hätte mal auf ein neues abrechnungssystem gewartet, das es so bei uns noch nicht gibt.

z.b. 25 eur aufladung für 1 gb, gültig für 12 monate, flexibel abverfügbar.

so was gibts es z.b. in österreich bei yess.at.

meint ihr so was kommt in absehbarer zeit mal ?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Isoliert betrachtet hast du sicher Recht, aber wenn man das Gesamtpaket mit Telefonie/SMS/günstige Auslandstarife betrachtet, spricht doch einiges für Fonic.

Eben. Und die o2-Tarife sind ja auch günstig: 10€ 200MB-Flat, 25€ 5GB-Flat. Und dazu halt das gute Datennetz, das eher vergleichbar ist mit T-Mobile und Vodafone, und nicht mit E-Plus. Fehlt nur noch ein SMS-Paket (zB 500 SMS für 10€) oder so Bonus-SMS wie bei der o2-Freikarte.

Wenn MNP für Fonic kommt, dann sollte es ja auch (bald) zu o2-Prepaid klappen, oder?

• Schön das nach 500 MB gedrosselt wird... :flop: Toll,dass dies auch für Bestandskunden gilt,die Sim fliegt damit in die Tonne.Was bringt mir ein schnelles Datennetz,wenn nach 500 MB schon gedrosselt wird !? Typisch o2 mal wieder ! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!