nein, eine portierung biete fonic (noch) nicht an
Fonic - o2 kommt mit Billigmarke
-
-
-
aber prinzipiell ist das möglich die nummer von einer prepaid karte zur anderen mitzunehmen?
-
Prinzipiell geht alles. Technisch geht bei o2 Prepaid keine ankommene Portierung (Vodafone und T-Mobile bekommen das hin, bei E-Plus geht's nicht). Ob oder gar wann dieses Feature bei o2 kommen wird, ist nicht bekannt.
-
Hotline
Hat es schon jemand jemand geschafft zu der FONIC Hotline durchzukommen?
Egal welche Nummer man wählt, ob diese 0900 oder 0800 Nummer, kein durchkommen möglich.
Teltarif berichtete, das dies nicht der o2 Kundenservice wäre, sondern eigene Leute dort sitzen. Der Fonic Callcenter bestehe derzeit aus nur 8 Mitabeitern! LÄCHERLICH!!!Ich frage mich nur, wie ich im Fall der Fälle meine Karte sperren lassen soll. Denn der Finder kann ja pausenlos per SMS das Fonic Konto aufladen! Selbst außerhalb der Servicezeiten, z.b. an Sonntagen ist keine Sperrung der Karte möglich!
-
Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Hat es schon jemand jemand geschafft zu der FONIC Hotline durchzukommen?
Egal welche Nummer man wählt, ob diese 0900 oder 0800 Nummer, kein durchkommen möglich.
Teltarif berichtete, das dies nicht der o2 Kundenservice wäre, sondern eigene Leute dort sitzen. Der Fonic Callcenter bestehe derzeit aus nur 8 Mitabeitern! LÄCHERLICH!!!
Das ist der Preis den man für billige Gesprächsminuten zahlt. Geiz ist geil und guter Service passen nicht zusammen :-).ZitatIch frage mich nur, wie ich im Fall der Fälle meine Karte sperren lassen soll. Denn der Finder kann ja pausenlos per SMS das Fonic Konto aufladen! Selbst außerhalb der Servicezeiten, z.b. an Sonntagen ist keine Sperrung der Karte möglich!
Kann ich mir nicht vorstellen. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Karte immer zu sperren, auch ggf. online.
-
Re: Re: Hotline
ZitatKann ich mir nicht vorstellen. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Karte immer zu sperren, auch ggf. online.
online ist eine sperre schon möglich, aber hast du immer und überall einen onlinezugang zur hand? sicherlich nicht! von daher muss dies ja auch per telefon möglich sein. aber sicherlich nicht!
-
Re: Re: Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
online ist eine sperre schon möglich, aber hast du immer und überall einen onlinezugang zur hand? sicherlich nicht! von daher muss dies ja auch per telefon möglich sein. aber sicherlich nicht!Nicht überall, aber fast überall :-).
Hast aber schon Recht, die Möglichkeit einer telefonischen Sperre muss auch bestehen. -
Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Hat es schon jemand jemand geschafft zu der FONIC Hotline durchzukommen?
Egal welche Nummer man wählt, ob diese 0900 oder 0800 Nummer, kein durchkommen möglich.
Teltarif berichtete, das dies nicht der o2 Kundenservice wäre, sondern eigene Leute dort sitzen. Der Fonic Callcenter bestehe derzeit aus nur 8 Mitabeitern! LÄCHERLICH!!!Ich frage mich nur, wie ich im Fall der Fälle meine Karte sperren lassen soll. Denn der Finder kann ja pausenlos per SMS das Fonic Konto aufladen! Selbst außerhalb der Servicezeiten, z.b. an Sonntagen ist keine Sperrung der Karte möglich!
Wenn man das alles mal in Ruhe durchgelesen hätte,wer man schlauer gewesen!?Aber man wollte ja einer der ersten sein
Das es zu Problemen kommen kann war doch zu erwarten.Ps;Sperrung:
>>>>>Wie kann ich meine FONIC Karte z.B. bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen?
Sie können im Internet unter "Mein FONIC" Ihre SIM-Karte sperren lassen und bei Bedarf eine Ersatz SIM-Karte bestellen. Oder Sie wenden sich an die FONIC Kundenbetreuung. Für Sperrungen steht die Kundenbetreuung 24 Stunden am Tag zur Verfügung<<<<
-
webtalk
Beim Online-Freischalten der SIM ist unter der Auswahl der Höhe der Erstaufladung klar geschrieben,
dass weitere Aufladungen erst nach 7 Tagen möglich sind.
Hättest Du also gleich 30 Euro aufgeladen, müßtest Du jetzt nicht die Hotline bemühen.
Die 7 Tage sind wohl übrigens zum Schutz von Mißbrauch, finde ich völlig ok.
Dass Du nun nicht bei der Hotline "durchkommst"
(Die 0800 ist übrigens NUR für Aktivierungen, da werden sich alle bei Dir bedanken,
die auf Grund Deiner Anrufversuche dort nun ihre Karte nicht telefonisch aktivieren können!),
ist natürlich nicht schön, aber verschmerzlich in den ersten Start-Tagen.
Du findest es lächerlich, dass angeblich nur 8 Hotliner online sind.
Aber BILLIG BILLIG soll es sein mit SUPER Service.
Übrigens brauchst Du Dir keine Gedanken darum machen, Deine Karte sperren zu wollen,
da ja sonst im Diebstahl- oder Verlust-Fall per SMS oder Anruf aufgeladen werden könnte.
Nun, dank der 7 Tage-Sperre ist das bei Dir nicht möglich.Fonic sollte bei der SMS-Aufladung und per "5667 Anruf" eine extra PIN einführen,
so wie z.B. bei der Callya Direktaufladung auch.
Das schützt vor Mißbrauch und damit könnte die Karte auch zwecks Kostenkontrolle in Kinderhände mit gutem Gewissen gegeben werden . -
Zitat
Original geschrieben von Goody
webtalk
Beim Online-Freischalten der SIM ist unter der Auswahl der Höhe der Erstaufladung klar geschrieben,
dass weitere Aufladungen erst nach 7 Tagen möglich sind.
Hättest Du also gleich 30 Euro aufgeladen, müßtest Du jetzt nicht die Hotline bemühen.
Die 7 Tage sind wohl übrigens zum Schutz von Mißbrauch, finde ich völlig ok.
Dass Du nun nicht bei der Hotline "durchkommst"
(Die 0800 ist übrigens NUR für Aktivierungen, da werden sich alle bei Dir bedanken,
die auf Grund Deiner Anrufversuche dort nun ihre Karte nicht telefonisch aktivieren können!),
ist natürlich nicht schön, aber verschmerzlich in den ersten Start-Tagen.
Du findest es lächerlich, dass angeblich nur 8 Hotliner online sind.
Aber BILIG BILLIG soll es sein mit SUPER Service.
Übrigens brauchst Du Dir keine Gedanken darum machen, Deine Karte sperren zu wollen,
da ja sonst im Diebstahl- oder Verlust-Fall per SMS oder Anruf aufgeladen werden könnte.
Nun, dank der 7 Tage-Sperre ist das bei Dir nicht möglich.Fonic sollte bei der SMS-Aufladung und per "5667 Anruf" eine extra PIN einführen,
so wie z.B. bei der Callya Direktaufladung auch.
Das schützt vor Mißbrauch und damit könnte die Karte auch zwecks Kostenkontrolle in Kinderhände mit gutem Gewissen gegeben werden .du bist wohl so ein kleiner "neun-mal-klug", der andere für seine Fragen verurteilt und meint, er wisse alles besser!Wahrscheinlich stellst du dich im Supermarkt auch an eine 20mtr lange Schlange an der Kasse an, anstatt lieber noch eine Kassiererin hinzu zurufen! Und wenn du den Laden verlässt, regst du dich über den miesen Kundenservice auf! Gelle?
Du hast meinen beitrag ja noch nicht einmal richtig gelesen und plautzt hier ein Sülz raus, dass mir die Fussnägel hochkrempeln!
Ich gehe jede Wette drauf ein, wenn Deine Fonic Karte abhanden kommt, und du keine Möglichkeit hast, diese zu sperren, bist du der 1., der hier ein Thread zu diesem Thema eröffnen wird!Und was der Anruf der 0800 Nummer betrifft.
Ich glaube, ich bin nicht der einzige Kunde, der versucht diese kostengünstigere Hotline anzurufen, wenn die richtige Hotline 0900 ebenfalls dauerbesetzt ist und ich darin heute morgen allein 15 Min verweilt habe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!