Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

  • Hallo,


    Freischaltung der LIDL-Fonic Karte dauerte ca. 30 Minuten. Die 10 EUR waren nach ca. 1,5 Std. drauf. Guthaben ist laut SMS bis zum 04.03.2008 verfügbar.


    Gruß,


    depee

  • Habe mir auch am Nachmittag eine Karte bei Lidl geholt.
    Die Freischaltung über fonic.de dauerte bei mir knappe 10 min. und die Karte ist jetzt soeben aktiviert worden.


    Im Display steht bei mir "Fonic".
    Wenn ich mich ins T-Mobile Netz einbuche, sehe ich die Wechselanzeige "Fonic" und dann "T-Mobile".


    Getestet mit dem Nokia 6300.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ist die nervige SMS Benachrichtigung bei Nichtereichbarkeit bei Fonic aktiv? Wenn ja lässt sie sich ausschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Ist die nervige SMS Benachrichtigung bei Nichtereichbarkeit bei Fonic aktiv? Wenn ja lässt sie sich ausschalten?


    Ja, sie ist aktiv. Ich habe deswegen heute Nachmittag über das Kontaktformular ein Nachricht mit Bitte zur Deaktivierung gesendet.


    Mal schauen wie lange es bis zur Deaktivierung der Funktion dauert.


    Gruß,


    depee

  • Jetzt rennt die Freischaltung aber - keine zehn Minuten nach Eingabe der Daten ist die SIM aktiv :)


    Leider funktioniert die Anmeldung zu o2online.de nicht - ich hatte schon auf Bonuspunkte spekuliert ;) :p


    Edit: Ich wollte mich gerade mit einer anderen, normalen, aber ganz frischen Loop zum Bonusprogramm anmelden und bin ganz erstaunt, daß es nicht geht: "Eine Anmeldung ist für LOOP-Kunden nicht möglich - der Vorteil ist jetzt direkt in Ihren Tarif integriert." Seit wann das denn? :eek:


    Edit2: Raziel: Wie ist denn der erste Tag gelaufen? Wieviele Pakete sind verkauft worden? War die Resonanz zufriedenstellend?

  • Re: Re: Netzanzeige im Display?


    Zitat

    Original geschrieben von depee
    Anzeige bei mir "fonic"


    Gruß,


    depee


    Wie ist es möglich, dass bei manchen "o2 - de" und bei anderen "fonic" im Display steht?

  • Re: Re: Re: Netzanzeige im Display?


    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Wie ist es möglich, dass bei manchen "o2 - de" und bei anderen "fonic" im Display steht?


    Das hängt wahrscheinlich vom Handymodell ab.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Re: Netzanzeige im Display?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das hängt wahrscheinlich vom Handymodell ab.


    Nein, das ist abhängig von der Softwareversion auf dem Handy. Bei manchen wird der Betreiber von der Karte gelesen (Fonic) und bei manchen anhand der Nummer (O2-de). Stichwort "Branding".


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Roony
    Ich hab auf den ersten Seiten hier gelesen, dass die wohl nach Abbuchung der Internetbestellung 2 Tage warten (wegen Rückbuchung) bevor Sie die Karten verschicken.........Ich hab meine am letzten Donnerstag bestellt, heute wurde mein
    Konto belastet, und jetzt bin ich mal gespannt wann was kommt :D


    Blöd wäre natürlich wenn Fonic das genauso mit der Aufbuchung der 10 Euro bei den
    im Lidl gekauften Karten macht :p dann könnte also jeder frühstens in 2 Tagen telefonieren :D:D:D


    Gruß


    Ich habe direkt am Donnerstag Mittag bestellt und heute Nachmittag kam dann die zweite Mail von Fonic, dass meine SIM verschickt worden sei und in den nächsten Tagen bei mir eingehen sollte. Abgebucht wurde der Betrag auch heute von meinem Konto. Die Information mit dem 2tägigen Warten scheint also nicht zu stimmen. Wenn sie abwarten wollten, ob die Lastschrift nicht zurückgeht, hätten sie mindestens bis morgen warten müssen.

  • Re: Diverse Fragen



    Hallo,


    zu1: ja, die Angabe der Kontonummer ist obligatorisch
    zu 2: ja, aber die kannst du beim nächsten Einloggen widerrufen. Dann kannst du allerdings keine Aufladungen über die Hotline oder SMS vornehmen sondern höchstens überweisen. Oder für das jeweilige Aufladen die Einzugsermächtigung wieder aktivieren.
    zu 3: nein, und ist laut Hotline auch nicht geplant.
    zu 4: 6 Monate, dann 6 Monate passive Nutzung. Guthaben Rückzahlung funktioniert aber immer.
    zu 5: nein, es können nur 10, 20 oder 30 Euro überwiesen werden


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!