Hallo,
Freischaltung der LIDL-Fonic Karte dauerte ca. 30 Minuten. Die 10 EUR waren nach ca. 1,5 Std. drauf. Guthaben ist laut SMS bis zum 04.03.2008 verfügbar.
Gruß,
depee
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Freischaltung der LIDL-Fonic Karte dauerte ca. 30 Minuten. Die 10 EUR waren nach ca. 1,5 Std. drauf. Guthaben ist laut SMS bis zum 04.03.2008 verfügbar.
Gruß,
depee
Habe mir auch am Nachmittag eine Karte bei Lidl geholt.
Die Freischaltung über fonic.de dauerte bei mir knappe 10 min. und die Karte ist jetzt soeben aktiviert worden.
Im Display steht bei mir "Fonic".
Wenn ich mich ins T-Mobile Netz einbuche, sehe ich die Wechselanzeige "Fonic" und dann "T-Mobile".
Getestet mit dem Nokia 6300.
Ist die nervige SMS Benachrichtigung bei Nichtereichbarkeit bei Fonic aktiv? Wenn ja lässt sie sich ausschalten?
ZitatOriginal geschrieben von pumana
Ist die nervige SMS Benachrichtigung bei Nichtereichbarkeit bei Fonic aktiv? Wenn ja lässt sie sich ausschalten?
Ja, sie ist aktiv. Ich habe deswegen heute Nachmittag über das Kontaktformular ein Nachricht mit Bitte zur Deaktivierung gesendet.
Mal schauen wie lange es bis zur Deaktivierung der Funktion dauert.
Gruß,
depee
Jetzt rennt die Freischaltung aber - keine zehn Minuten nach Eingabe der Daten ist die SIM aktiv
Leider funktioniert die Anmeldung zu o2online.de nicht - ich hatte schon auf Bonuspunkte spekuliert :p
Edit: Ich wollte mich gerade mit einer anderen, normalen, aber ganz frischen Loop zum Bonusprogramm anmelden und bin ganz erstaunt, daß es nicht geht: "Eine Anmeldung ist für LOOP-Kunden nicht möglich - der Vorteil ist jetzt direkt in Ihren Tarif integriert." Seit wann das denn? :eek:
Edit2: Raziel: Wie ist denn der erste Tag gelaufen? Wieviele Pakete sind verkauft worden? War die Resonanz zufriedenstellend?
Re: Re: Netzanzeige im Display?
ZitatOriginal geschrieben von depee
Anzeige bei mir "fonic"
Gruß,
depee
Wie ist es möglich, dass bei manchen "o2 - de" und bei anderen "fonic" im Display steht?
Re: Re: Re: Netzanzeige im Display?
ZitatOriginal geschrieben von jute
Wie ist es möglich, dass bei manchen "o2 - de" und bei anderen "fonic" im Display steht?
Das hängt wahrscheinlich vom Handymodell ab.
Re: Re: Re: Re: Netzanzeige im Display?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das hängt wahrscheinlich vom Handymodell ab.
Nein, das ist abhängig von der Softwareversion auf dem Handy. Bei manchen wird der Betreiber von der Karte gelesen (Fonic) und bei manchen anhand der Nummer (O2-de). Stichwort "Branding".
Gruß Dirk
ZitatOriginal geschrieben von Roony
Ich hab auf den ersten Seiten hier gelesen, dass die wohl nach Abbuchung der Internetbestellung 2 Tage warten (wegen Rückbuchung) bevor Sie die Karten verschicken.........Ich hab meine am letzten Donnerstag bestellt, heute wurde mein
Konto belastet, und jetzt bin ich mal gespannt wann was kommt
Blöd wäre natürlich wenn Fonic das genauso mit der Aufbuchung der 10 Euro bei den
im Lidl gekauften Karten macht :p dann könnte also jeder frühstens in 2 Tagen telefonieren
Gruß
Ich habe direkt am Donnerstag Mittag bestellt und heute Nachmittag kam dann die zweite Mail von Fonic, dass meine SIM verschickt worden sei und in den nächsten Tagen bei mir eingehen sollte. Abgebucht wurde der Betrag auch heute von meinem Konto. Die Information mit dem 2tägigen Warten scheint also nicht zu stimmen. Wenn sie abwarten wollten, ob die Lastschrift nicht zurückgeht, hätten sie mindestens bis morgen warten müssen.
Re: Diverse Fragen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Herbie
Habe diverse Fragen zu Fonic bei Lidl:
1) Muss ich auch unbedingt eine Kontonummer angeben wenn ichd as LIDL-Fonic Paket registrieren möchte?
2) Erteile ich damit FONIC automatisch eine Einzugsermächtigung, sodass man z.B. per SSM Guthaben aufladen kann, was ich gar nicht möchte?
3) Gibt es bei Lidl dann normale "Rubbelcodes" zu kaufen? o2 Loop Ups funktionieren mit Sicherheit nicht?!
4) Wie lange ist die Karte aktiv, wenn ich kein Guthaben auflade?
5) Funktionieren die bekannte 1ct Überweisungen (Loop) zum verlängern des Guthabens?
Danke
Herbie
Hallo,
zu1: ja, die Angabe der Kontonummer ist obligatorisch
zu 2: ja, aber die kannst du beim nächsten Einloggen widerrufen. Dann kannst du allerdings keine Aufladungen über die Hotline oder SMS vornehmen sondern höchstens überweisen. Oder für das jeweilige Aufladen die Einzugsermächtigung wieder aktivieren.
zu 3: nein, und ist laut Hotline auch nicht geplant.
zu 4: 6 Monate, dann 6 Monate passive Nutzung. Guthaben Rückzahlung funktioniert aber immer.
zu 5: nein, es können nur 10, 20 oder 30 Euro überwiesen werden
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!