Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    aber die jetzigen Preise drücken durch schlechte Taktung den wahren Preis nicht aus.

Ja, der sogenannte "Signalpreis" ... von daher kann ich Fonic eigentlich nur als Mogelpackung verstehen. Im Prinzip ist Fonic auch nicht billiger als Simyo, durch die deutlich schlechtere Taktung bei vielen Gesprächen wahrscheinlich sogar teuerer. Die Datentaktung ist, z.B. beim Mailabruf, deutlich teuerer als Simyo.

Nunja, man will ja nicht nur meckern, von daher begrüße ich Fonic als weitere Discount-Alternative, aber *der* Brüller ist es nun auch nicht.

• Eigentlich im falschen Thread - aber es wurde ja hier angesprochen (bin nicht schuldlos daran ;)

Zitat

Original geschrieben von sepp115
    Die telfish.com Tarif-Berechnung ist richtig, sieht aber auf den ersten Blick falsch aus!

Hintergrund: Die Einstellung "Durchschnittliche Gesprächsdauer" (bei den Reglern) stellt die DURCHSCHNITTLICHE Gesprächsdauer und nicht die Dauer jedes Gesprächs ein. Dies ist erforderlich, da eine statistische Verteilung um einen Mittelwert eine deutlich realitätsnähere Berechnung ergibt.

Danke, dass du hier im Thread dich dazu meldest :top:

Ohne jetzt im Einzelnen noch einmal nachgerechnet zu haben - was man ja durchaus eigentlich mal tun sollte, wenn man sich auf Berechnungen anderer verlässt:

Die Rechnung mit der "durchschnittlichen Gesprächsdauer" ist prinzipiell sinnvoll. Und tatsächlich steht als Tooltipp bei der Dauer der Begriff "durchschnittlich" dabei. Mir war das vorher nicht aufgefallen.

Problem: Eure Berechnung ist für den Benutzer zunächst intransparent und nicht nachvollziehbar, Reaktionen wie oben von schinge und auch meine danach sind die Folge. (übrigens auch in einem anderen Thread hier, hab vergessen, in welchem). Vielleicht sollte man die Berechnung auf der Seite zumindest auffälliger "andeuten".

Zudem wird im Einzelfall weiterhin - siehe Beitrag von schinge - die Berechnung nicht zutreffend sein.

Zitat

Wobei der Taktungs-Aufschlag bei diesen Diskussionen viel zu wenig berücksichtigt wird - der Effekt ist brutal!

Da muss ich zustimmen - das ist auch so hier bei TT oft genug.

Eine weitere Diskussion sollte man aber woanders führen - nicht hier im Thread.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Im Prinzip ist Fonic auch nicht billiger als Simyo, durch die deutlich schlechtere Taktung bei vielen Gesprächen wahrscheinlich sogar teuerer.

Wurde irgendwo weiter oben schon mal geschrieben: Simyo ist nur bei Gesprächen zwischen 1:01 und 1:20 Minuten günstiger als Fonic.

• @ SebastianBonn

Danke Dir, dann werde ich meine Suada da ablassen. Auch auf die Gefahr hin, als "pensionierter Buchhalter" dazustehen :D
    Vielen Dank für Eure Tests, das hilft uns enorm. Und versprochen, wir machen das transparenter. Ich werde Anfang nächster Woche eine längere Erläuterung dazu schreiben.

Grüße

Tom

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sicher würden die Minutenpreise dann angehoben, aber die jetzigen Preise drücken durch schlechte Taktung den wahren Preis nicht aus. Der tatsächliche Preis ist je nach Taktung höher als der angegebene Preis. Sowas nennt man versteckte Preise.

Da hast Du auch wieder Recht. Ich ärgere mich besonders darüber wenn ich 1 Sekunde mit der Mailbox verbunden war oder dieses nette "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar wird aber per SMS über ihren Anruf informiert" Ding höre.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!