Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ach so, weiß jemand wie o2 runden wird? Ich befürchte da böses, wenn ich mich noch an die Rundungspraxis anlässlich der Euro Umstellung erinnere.

Das kann man ja nun wirklich vernachlässigen, das macht maximal ein paar Cent aus.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Es geht nicht um uns. Es geht darum, was fonic unter "unbegrenzt gültigem Guthaben" versteht.
    Wenn ich so etwas lese, verstehe ich genau das, was geschrieben ist. Nämlich es ist als solches unbegrenzt gültig; nicht: Es verfällt nicht nach 6 Monaten.
    Kapiert? *sorry, aber ich mags, wenn Werbetexte für Verträge eindeutig, plausibel, logisch sind. Oder woran soll ich mich sonst halten? An das, was sie zwar meinen, aber nicht sagen?*

Unbegrenzt gültiges Guthaben gibt es bei keiner Karte. Die Karten werden nach wie vor deaktiviert, wenn nach gewisser Zeit nicht aufgeladen wird. So soll ja auch bei "Callya" Guthaben unbegrenzt gültig sein. Habe noch so eine "Callya"-Karte, welche ab und zu mal benutzt wird und die ich letztmals im Oktober 2006 aufgeladen habe. Gestern erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, indem mir die Kündigung angedroht wurde, wenn nicht aufgeladen wird. So schaut unbegrenzte Guthabengültigkeit aus. Wenn ich das richtig sehe, ist das bei "Fonic" schon nach 6 Monaten der Fall.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Man trifft aber nie so genau!

Und ab 85 Sekunden ist Fonic wieder der Sieger

Ein Hoch auf die Mischkalkulation :top:

• wg. guthabengültigkeit:

die möglichkeit der lfd. auszahlung ist grundsätzlich gut.
    andere karten muss man ja kündigen, um an das guthaben zu kommen.

trotzdem, bei wenig-telefonierern:

nach den 6 monaten sind zb. noch 6 eur von den 10 eur übrig.
    man muss also wieder 10 eur aufladen, um telefonieren zu können.
    gleichzeitig könnte man eine auszahlung der nicht verbrauchten 6 eur veranlassen.

-->> umständlich. fonic könnte das restguthaben doch gleich gültig lassen,
    bedingung: es wird in den 6 monaten mind. ein kostenpfl. gespräch geführt.

fonic rechnet wohl damit, dass die auszahlung vielen zu umständlich ist bzw.
    mit zinserträgen bis zu quartals-ende.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Unbegrenzt gültiges Guthaben gibt es bei keiner Karte.

Full ack. Sämtliche Prepaid und auch Discounter-Verträge deaktivieren tote Karten. Die Frage ist, wann das gemacht wird und ob das der Kunde weiß. Mir ist in jedem Fall eine ordentlich angesagte Methode lieber (dazu zähle ich fonic), als plötzlich ohne Guthaben oder mit inaktiver Sim darzustehen. Ich kann Euch verstehen, wenn ihr sagt "das ist aber nicht ewige Gültigkeit" oder die Ausdrücke auf der Webseite spitzfindig beäugt ... aber irgendwo hört es doch auf.

Wie oft musste ich mir anhören, dass man doch wohl 'nen 10er oder so im Quartal locker verbrauchen muss und sich deswegen wohl kaum über Deaktivierungsregeln und "Mini"-Mindestumsätze aufregen sollte ... Nun gut, ich bin selbst Wenignutzer und habe einige Wenigstnutzer im Bekanntenkreis und sehe das daher etwas anders.

Aber warum zum Henker soll ich mich aufregen, im halben Jahr 10 EUR aufzuladen, die ich auch noch zu jedem Quartalsende wiederbekommen kann? Unnütz Geld auf dem Prepaidkonto lassen zu müssen oder das Guthaben mit der Zeit automatisch schmelzen zu sehen ist schlimm. Selten 10 EUR zu parken und dann ab und an mal einen klick in der Online Kontoverwaltung zu machen wird ja wohl noch drin sein.

EDIT: Das Thema Taktung lässt mich ebenfalls kalt. Wie hier schon gesagt wurde: das momentane "Gewinnzeitfenster" von 61-85 Sekunden für Aldi im Vergleich zu fonic kann man ja wohl verschmerzen. Und wie hier im Forum bei wünsch-Dir-was-Threads im Zuge früherer Preissenkungsrunden bei Discountern gesagt wurde: Unter 10 ct in alle Netze ... da ist mir die Minutentaktung irgendwann egal. Man kann sich auch zu Tode sparen. Und wenn Aldi, Simyo und co günstiger geworden sind, rechnet man halt nochmal nach :)

• Woher hast du FONIC-Karte? Ich denke, die starten erst ab 03.09.

Gruß LC :confused:

• Er schrieb doch, dass er sie über seinen Arbeitgeber erhalten hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von fhhl
    Man trifft aber nie so genau!

Und ab 85 Sekunden ist Fonic wieder der Sieger

Ein Hoch auf die Mischkalkulation :top:

Hallo !
    Und man sollte nicht vergessen, auch unter 1 Minute schlägt Fonic alles.

Gruss Nato

• Ich werd mir so eine Karte erst mal zulegen (wenn überhaupt) wenn man sie für 9,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben bekommt :-).

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!