Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    [...] wie viel Kunden schmeißen denn bei Problemen die Discountersim einfach in den Müll und wenden sich für lange oder möglicherweise für immer frustriert von dem Anbieter ab ? :rolleyes:

Nicht nur Discount-Prepaidkunden, sondern auch Vertragskunden kann man langfristig verlieren. Netzprobleme und Ärger mit dem Service lassen so manchen Kunden für immer Abstand zu einem Anbieter halten. Da nützt es auch nichts mehr, wenn der Anbieter alles, was damals für Kritik sorgte, nun zwischenzeitlich verbessert hat.
    Manche Anbieter lernen es einfach nicht. Gesunder Menschenverstand sollte eigentlich reichen, um ein Geschäft zu führen. Sobald hochbezahlte Manager den Laden führen, geht's meistens nach hinten los, könnte man meinen. Vielleicht sollten se mal die Köchin aus der Betriebskantine ranlassen. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Ich war Jahrelang treuer Kunde bei O2 <snip> <snip> ich besser behandelt wurde, als wenn ich als Kunde angerufen habe.

Und was hat das jetzt mit Fonic zu tun?

So agressiv wie Telefonica derzeit im DSL-Markt mitmischt und der Tante Magenta die Kunden mit den bekannten Partnern streitig macht, entsprechend agressiv werden jetzt auch im Mobilsektor neue Tarife platziert. Sollte mich nicht wundern, wenn diese, zumal ja vor nicht allzu langer Zeit bereits ein Spruch bzgl Discountertarif von O² gemacht wurde, Tarife noch unterhalb der bereits bekannten Discountertarife ansetzen. Dem Kunden kann das doch nur Recht sein. Damit werden evtll neue Preisrunden eingeleutet, da wird in Verbindung mit neuen Handymodellen das Weihnachtsgeschäft gut aufgemischt werden.

Stellt sich einem als Kunde derzeit wirklich die Frage, ob man nicht bis November/Dezember mit neuem Abschluß warten sollte.

• Zitat

Original geschrieben von malicious
    ...
    Stellt sich einem als Kunde derzeit wirklich die Frage, ob man nicht bis November/Dezember mit neuem Abschluß warten sollte.

Wieso denn das?
    Schliesst du etwa im Jahre 2007 immer noch einen Vertrag über mindestens 24 Monate ab?
    Es gibt genug Alternativen OHNE eine zweijährige Gefangenschaft.

• Zitat

Damit werden evtll neue Preisrunden eingeleutet, da wird in Verbindung mit neuen Handymodellen das Weihnachtsgeschäft gut aufgemischt werden.

Das glaube ich wohl kaum. Es geht hier ja um einen Discounter. Das heißt Karte ohne Handy.
    An den Vertragsmodellen wird sich da wohl kaum was ändern. Hat es sich ja bei E+ auch nicht.

Zitat

Und was hat das jetzt mit Fonic zu tun?

Das soll heissen, das wenn man schon als O2 Vertragskunde schlecht behandelt wird und schlechte Empfangseigenschaften hat, was meinst Du wie du dann als NUR Prepaidkunde behandelt wirst.
    Probleme gibt es jetzt schon genug und es wird einem nicht geholfen. Als Discounter Kunde hört man Dir wahrscheinlich nicht mal zu.

Ausserdem würde mich mal interresieren, wie das dauernd zusammenbrechende Netz, welches jetzt auch noch unter der D1 Roaming Abschaltung leidet, dies verkraften soll.

• Da gäb es schon noch einige Baustellen, an denen ich mir Arbeiten von Fronic vorstellen könnte:

-Flats und Packs bei Prepaid (also "Congstar Prepaid", bei Tchibo steigt ja schon der Testballon)
    - HOME bei Prepaid

Da könnten die sogar Simyo direkt kopieren und hätten noch einiges zu bieten. Im Grunde spricht da ja auch kaum was gegen: Wenn man den genion card schon fixkostenfrei anbietet, könnte man da doch schnell mal auf die Prepaidplattform umstellen. Für den Anbieter gibt das ja nur Vorteile.

Ein solches Produkt könnte tatsächlich einschlagen wie 'ne Bombe. Ich stelle mir nur vor, wie viele Teenies dann wenigstens zum angerufen werden nicht mehr eine Festnetzleitung der Eltern beanspruchen müssen.

Oder auch noch eine Möglichkeit: Einfach Simyo kopieren und zusätzlich 25 FreiSMS monatlich verteilen. Im Grunde sähe ich für o2 mit einer Billigmarke auch recht gute Chancen, wenn man Communitypreise ins gesamte o2-Netz anbieten würde. Einige Bestandskunden sind ja ziemlich wechselwillig (auch zu anderen Anbietern), haben aber recht viele o2-Anschlüsse in der Bekanntschaft. Die würden von einem o2-Discounter wesentlich mehr profitieren, als jedermann sonst Simyo oder Tchibo-Karten unter den Anzurufenden verteilen kann :) Allerdings glaube ich leider nicht dran, jedenfalls haben bisher die Netzbetreiber sämtliche Discountertöchter ja gerade deswegen umbenannt, um gerade nicht so viel im eigenen Netz zu wildern.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...na passen würde das schon - wenn sich dann einer beschwert, das man ihm den einzigen Sendemasten im Umkreis von 50 km abmontiert hat, um ihn dort, wo mehr Airtime generiert wird wieder aufzubauen kann man immer noch sagen "Discountermarke - was haben Sie denn erwartet ?"
    Oder wenn man mal wieder die "Nebenleistungen" preislich erhöht und z.B. die SMS dann 1,99 Euro kostet ... :p

Ich könnte langsam echt heulen ... da hat man tolle Sachen wie die einzige bezahlbare Fullflat im Portfolio, ein gutes DSL-Produkt, vernünftige Datenpakete, bezahlbare Minutenpakete - und dann dreht sich einer um, um das, was er grade mit den Händen aufgebaut hat mit dem Ar .... wieder einzureißen ... :rolleyes:

Und jetzt auch noch das - was wollen die denn anbieten, um aus der Masse der Discounter herauszustechen - noch billigere Minutenpreise, ob das sich auf Dauer rechnet ? Vor allem ohne Laufzeit, wie viel Kunden schmeißen denn bei Problemen die Discountersim einfach in den Müll und wenden sich für lange oder möglicherweise für immer frustriert von dem Anbieter. ab ? :rolleyes:

Ach,über Debitel wurde in der Vergangenheit auch nix gutes geschrieben.Kaum haben die Crasch raus gebracht,wird wie verrückt gekauft
    Alles eine Frage des Preises. :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ... stimmt schon, bei 2,5 cent/ Minute würden die Leute wahrscheinlich auch aufs Dach klettern um das letzte sich aufbäumende klitzekleine Funksignälchen des o2 Netztes noch zu erwischen ... :p

• Zitat

... stimmt schon, bei 2,5 cent/ Minute würden die Leute wahrscheinlich auch aufs Dach klettern um das letzte sich aufbäumende klitzekleine Funksignälchen des o2 Netztes noch zu erwischen ...

Die entsprechenden Materialien wie Mäntel und Sicherungsseile usw., könnte man sich dann sicher von den diesbezüglich routinierten E-liens leihen! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ebenso interessant ist, dass o2 (früher als Viag Interkom) die Wortmarke "Fonic" bereits seit 17.03.1999 laut Markenregister besitzt. Dies lässt mich mutmassen, dass dieser Name evt. ursprünglich für etwas anderes gesichert wurde. Wer weiss, vielleicht sollte aus Viag Intercom ursprünglich Fonic werden und o2 kam einfach dazwischen???

• Kan sein das Fonic dan auch in Tschechien kommt weil fonic.cz auch registriert ist - aber auf o2 Germany und nicht o2 Czech Republic

fonic.co.uk - fonic.ie - fonic.sk sind aber noch alle frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!