Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Hat jemand nen heissen Tip zur Benutzung des Fonic-Kontaktformulars im Memberbereich?
    Irgendwie spuckt das Teil (egal ob mit IE6 oder FF2) nur wilde Fehlermeldungen aus.

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Wenn übrigens jemand überlegt sich noch ne Fonic Karte zuzulegen und noch 5 EUR Freundschaftsbonus haben will --> PN an mich :)

Bei ibääh gibts 8 Eur Freundschaftsbonus... :cool:

• Heute geht das Kontaktformular immer noch nicht.
    Ich wollte mal nachfragen, da ich die 5 Euro Freundschaftswerbung noch nicht habe.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hallo,

ich plane, auch mit Hinsicht auf die aktuelle Aktion, von Medion Mobile auf Fonic umzusteigen, dazu habe ich noch folgende Fragen:

- Mich nervt hauptsächlich an M.M. der oftmals schlechte ePlus-Empfang, ist dieser bei O2/Fonic spürbar besser?

- Weiss jemand aus der Praxis, wie es mit dem HSDPA-Empfang steht?

Gruß Dave

• - Mich nervt hauptsächlich an M.M. der oftmals schlechte ePlus-Empfang, ist dieser bei O2/Fonic spürbar besser?
    -> Kommt drauf an wo du wohnst?

- Weiss jemand aus der Praxis, wie es mit dem HSDPA-Empfang steht?
    -> HSDPA noch nicht oft verfügbar, noch im Ausbau

Gruß Dave

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Mich nervt hauptsächlich an M.M. der oftmals schlechte ePlus-Empfang, ist dieser bei O2/Fonic spürbar besser?

Vom Regen in die Traufe würde ich sagen. ;)
    Geht Fonic überhaupt mit UMTS aktuell?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja UMTS geht zwar mittlerweile, aber ich denke auch fast das der Unterschied zwischen E-Plus und o2 nicht so groß sein wird.
    Aber ne genaue Region oder der Ort wäre schon wichtig, um auch nur Ansatzweise etwas sagen zu können.

Es kann ja auch sein das es bei ihm nur T-Mobile Roaming gibt, und das kann ja jederzeit beendet werden

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also hier im Raum Nordostbayern hat E-Plus mit EGSM ordentlich ausgebaut. Steht hier trotz gebirgigem Raum D1/D2 in nichts nach. o2 ist trotz vereinzelter EGSM Standorte weit ab.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der konkrete Ort wäre Tamm bei Ludwigsburg, möchte im Grossraum Stuttgart guten Empfang haben...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vom Regen in die Traufe würde ich sagen. ;)
    Geht Fonic überhaupt mit UMTS aktuell?

Und ich sage, man soll nicht immer masslos übertreiben. ;)
    Nach deiner Argumentation könnte man dann auch keine Tchibo-Karten empfehlen, die auch im o2-Netz funken. Und das ist Käse !

Zitat

Also hier im Raum Nordostbayern hat E-Plus mit EGSM ordentlich ausgebaut. Steht hier trotz gebirgigem Raum D1/D2 in nichts nach. o2 ist trotz vereinzelter EGSM Standorte weit ab.

Was für ein Quatsch !

Wohne selbst in Oberfranken und kann nur feststellen, dass O2 hier in der Region nicht (mehr) schlechter darsteht als E-Plus. Zudem ist hier immer noch D1-Roaming möglich, wenn alles nichts mehr geht.

Das einzige was man o2 vorwerfen kann, ist der noch mickrige UMTS-Ausbau auf dem land und in kleineren Städten.
    In den grösseren Städten wie Bayreuth o. Bamberg geht UMTS sehr gut.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Falls es wen interessiert:
    Hab mir ne Fonic aus der aktuellen 5Eur Extraguthaben-Aktion geholt und mir das Guthaben gleich nach Einzug des ersten Pflichtbankeinzuges zurück auszahlen lassen. Die 5 Eur wurden dabei mit ausgezahlt. Geld kam eben an. :O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!