Hat jemand, der via Internet letzten Donnerstag bestellt hat, schon die Karte erhalten?
Fonic - o2 kommt mit Billigmarke
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Diesen Nachteil hat man mittlerweile bei fast jedem Discounter (außer callmobile & Co.). Was mich viel mehr stört ist das O2 Netz (meine Meinung, für andere mag das wg. BwHZ ein Vorteil sein) und die fehlende Möglichkeit sich die Nummern zu mindestens teilweise aussuchen zu können wie es bei allen anderen Discountern bis auf ALDI Talk möglich ist.Das o2 ist für mich auch ein nicht akzeptabler Nachteil da o2 so nett war das D1 Roaming in meiner Region auszuschalten und dadurch Funklöcher da sind die vorhger nicht da waren :-).
Aber ich bin ja guter Hoffnung dass so ein (ähnliches) Angebot es demnächst auch im E-Plus Netz gibt. -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
was willst du denn mit einem vertrag? die vertragskunden sind doch die LOOSER des Jahres geworden!kein vertrag bietet mir 9ct in alle netze und 9 ct pro sms!
was willst du denn mit einer prepaid? die prepaidkunden sind doch die LOOSER des Jahres geworden!
kein prepaid bietet mir bezahlbare Datenpakete und eine Homezone mit Festnetznummer.
-
Zitat
bezahlbare Datenpakete
0,24 € pro MB ist teuer.
Schau mal was aktuell die Preise für ein MB im Call-by-Call der Netzbetreiber kosten.
Z.B. unter
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
kein prepaid bietet mir bezahlbare Datenpakete und eine Homezone mit Festnetznummer.Und was ist mit denen die sich kein Datenpaket kaufen wollen? Da sind alle Netzbetreiber teurer als 24 Cent/MB.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramounti
Hat jemand, der via Internet letzten Donnerstag bestellt hat, schon die Karte erhalten?
Hier, hier.Hab auch am Donnerstag bestellt und heute war die Karte im Briefkasten.
In einem normalen Umschlag auf dem groß Fonic draufsteht.Also kein Post-Ident oder sowas.
Ist auch schon aktiviert und läuft.Allerdings hat es ein paar Minuten gedauert, bis diese 10 Euro Startguthaben aufgebucht waren.
-
Also, bei mir ist es z.B. so, dass ich immer eine Zweitkarte zu meiner Base 2 Karte mit dabei hatte. Ein kleines Zweithandy oder ein Dual-Sim-Adapter waren zwar dafür Voraussetzung, jedoch konnte ich damit meine Kosten mal ganz schön drücken. Bisher benutzte ich eine Simyo-Karte zu diesem Zweck, da ich hier Fremdnetzkosten von 15 Cent anstelle von 25 Cent mit meinem Base-Vertrag hatte. Nun, da es Fonic gibt, wird halt diese Karte anstelle der Simyo genutzt. Ich denke, dass dieses Profil auf viele Nutzer hier zutrifft: Eine Discounterkarte zum Rosinenpicken und somit Kostenersparnis beim Hauptvertrag. Wo ist das Problem mal kurz die Sim umzuschalten oder ein kleines und leichtes Zweithandy mitzunehmen? Ein altes Nokia 6100 reicht doch schon hierzu. Außerdem hat man die Möglichkeit mindestens 2 oder sogar 3 Netze zu nutzen. Eines wird ja wohl schon verfügbar sein.
Gruß herold
-
Ist es nicht so dass man diese Dual-SIM Adapter mit neuen SIM Karten und Handys nicht nutzen kann??
-
-
Das kommt ganz darauf an. Meine Simyo und Vodafone CallYa Compact funzen ganz gut in einem Adapter. Sind aber auch beides keine UMTS Karten. Meine neue Base-Sim will ich nicht "zerschnibbeln". Da nehme ich lieber 2 Handys mit. Ich denke, dass ich nun die Fonic und die CallYa im Dual Simadapter betreiben werde. Bis auf das für mich verzichtbare T-Mobile Netz habe ich dann alle Netze mit dabei. Den ultimativen Tarif gibt es für mich leider immer noch nicht. Erst wenn Base bei den externen Konditionen des Base 2 auf mindestens Simyo-Niveau liegt, würde ich nur noch eine Karte nutzen. Ansonsten bin ich halt weiter ein Rosinenpicker.
Gruß herold
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!