Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

  • @ ganymed

    So viel mir bekannt ist läuft das ähnlich ab wie bei Aldi: Die Registrierung erfolgt entweder telefonisch (bei Fonic ist das IMHO eine 0800er Nummer) oder eben über das Internet. Im Markt selbst brauchst Du demzufolge auch keinen Ausweis vorzeigen.


    Ich hatte meine Karte ja am vergangenen Freitag per Inernet bestellt. Ich bin ja mal gespannt wann wir Post erhalten. Ich denke mal, dass morgen die ersten Karten eintreffen könnten.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Netzanzeige im Display?


    Wie lautet eigentlich die Netzanzeige im Handy-Display?


    "o2 - de" oder irgendwas mit "FONIC" oder ein Zusatz "FONIC"...?

  • Zitat:
    -------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich müsste es bei Fonic genauso sein wie bei o2 Loop und Tchibo Postpaid ... eine abweichende Tarifierung bekommt o2 doch eh nicht hin.



    So ist es...
    -------------------------------------------------------------------


    Tschuldigung war mein Fehler.


    Hab nur Verträge und kein Prepaid und somit natürlich dort nachgeschaut


    Da ich an der schweizer Grenze wohne, kommt FONIC aber für mich dann nicht mehr in Frage, fahre öfters über die Grenze


    Tja....

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie läuft der Kauf im Supermarkt eigentlich ab? Wird da irgendwas registriert? Muss man seinen Ausweis dabei haben?


    ging Ratz Fatz an der Kasse. Die haben diese kleinen Karten in Ihrer Kasse versteckt.
    Die holen aus der Kasse eine Karte raus, geben eine komische Nummer in Ihre Kasse ein, dann erscheint schon der Betrag - bezahlen und gehen! 1 Minute das Ganze!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Netzanzeige im Display?


    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Wie lautet eigentlich die Netzanzeige im Handy-Display?


    "o2 - de" oder irgendwas mit "FONIC" oder ein Zusatz "FONIC"...?


    Anzeige bei mir "fonic"


    Gruß,


    depee

  • Re: Re: Netzanzeige im Display?


    Zitat

    Original geschrieben von depee
    Anzeige bei mir "fonic"


    Gruß,


    depee


    wie lange hat denn die freischaltung bei dir gedauert? ich warte ja schon eeeewig drauf. nix passiert!


    wie kann man denn nun nachladen, wenn eine neue aufladung erst nach 7 tagen nach registrierung möglich ist? ob da 10 euro reichen, naja ich glaube nicht...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • also eben wurde meine Karte aktiviert! Lustig finde ich das mit Geräten die Umts haben. Da zeigt das Display immer an "nur Notrufe" weil die umts gesperrt haben. Schalte ich auf GSM um, so erhalte ich auch Netz!


    Displayanzeige: "o2-de"


    Nur was ist mit der Zwangsaufladung von 10 Euro?
    Auf meinem Konto ist nix drauf! Wie soll ich denn telefnieren?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT


    Ich hatte meine Karte ja am vergangenen Freitag per Inernet bestellt. Ich bin ja mal gespannt wann wir Post erhalten. Ich denke mal, dass morgen die ersten Karten eintreffen könnten.


    Ich hab auf den ersten Seiten hier gelesen, dass die wohl nach Abbuchung der Internetbestellung 2 Tage warten (wegen Rückbuchung) bevor Sie die Karten verschicken.........Ich hab meine am letzten Donnerstag bestellt, heute wurde mein
    Konto belastet, und jetzt bin ich mal gespannt wann was kommt :D


    Blöd wäre natürlich wenn Fonic das genauso mit der Aufbuchung der 10 Euro bei den
    im Lidl gekauften Karten macht :p dann könnte also jeder frühstens in 2 Tagen telefonieren :D:D:D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!