Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ peteradolf86
    Die erste Minute wird ja auch fast überall voll berechnet - da bekommt man u.U. auch nur 1 Sekunde für den Preis von 60. Warum regen sich dann die Leute bei der 2. Minute so darüber auf?

Wir hatten in der Firma frühe rmal eine Monster-Excel-Datei die alle Mobil-Telefonate erfasste. Früher, in Zeiten in denen die Minuten noch richtig Geld kosteten hätten unser kleiner Laden schlappe 100 - 150 DM/Monat mehr berappen müssen...

Heute spielt es wegen der allgemein extrem gesunkenen Preise nicht mehr soo die Rolle, aber statistisch gesehen sind unsere erfassten Telefonate (und es sind über 1.000.000 Stück) immer noch nur 2:34 min:sec lang. Entsprechend "verschenkt" man statistisch noch immer 26 sec wenn man einen 60/60-Takt wählt.

Ich bin mir sicher, dass die NB's ganz genau wissen, warum sie mindestens 60/1 haben wollen, jedoch weiter 60/60 erträumen. Alternativ wäre ich für sagen wir 7 ct Verbindungsgebühr = Anwahlgebühr, die auch bei Anklingeln fällig wird, dafür dann aber 1/1-Takte. Die Anklingel-Steuer wäre der Tot für den Stress, den sich die Teenies gegenseitig machen, wenn sie nachts auf Klo rennen und noch schnell alle anderen aus dem Bett klingeln! Meine Große ist nämlich z.B. nur unter Sanktionsdrohungen bereit nachts das Handy auszuschalten. Schließlich ist man heute Individuum und MUSS permanent verfügbar sein, denn es könnte ja plötzlich Ebola ausbrechen und man wacht früh uninformiert auf und alle anderen sind schon tot...

---

• So, Bug ist gefixt.

Bei extrem kurzen durchschnittlichen Gesprächsdauern haben wir einen Fehler in der Berücksichtigung von Inklusiv-Paketen (unabhängig vom Provider) gehabt. Dort sind wir immer von 60 sec Takt ausgegangen. Das ist jetzt (soweit ich heute nachmittag testen konnte) behoben. Wir freuen uns auf weitere Prügel bzw. verhaltenes Lob, sollte das so sein ;)

Achtet unbedingt auf die empfohlenen Pakete in den Tarifdetails (Klick auf die Zeile der Rangliste); das wird ein wahrer Zoo bei diesen extrem kurzen Gesprächen (Bei Congstar bspw.).

Und aus gegebenen Anlass nochmal die Überschlagsrechnung zum mitschreiben:

100 min à 10 sec ergibt grob 600 Gespräche, d.h. bei 10 ct pro Minute sollten sich etwa 60 EUR ergeben. Etwas weniger aufgrund der Verteilung aber ziemlich nah dran.

Dank, Grüße und eine schöne Nacht

Tom

• Noch einmal was anderes.
    Weiß jemand, ob bei einem alten O2 Vetrag, bei dem die RUL noch kostenlos ist, die RUL zu Fonic auch kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Noch einmal was anderes.
    Weiß jemand, ob bei einem alten O2 Vetrag, bei dem die RUL noch kostenlos ist, die RUL zu Fonic auch kostenlos.

Warum sollte sie denn nicht kostenfrei sein? Fragen gibts.... *staun*

• Zitat

Warum sollte sie denn nicht kostenfrei sein? Fragen gibts.... *staun*

Weil ich nicht wusste, ob Fonic officiel O2 ist. Wird ja schließlich als eigene Marke angeboten.
    Simyo ist ja auch nicht EPlus.

• Du machst aber keine "markeninternen" Rufumleitungen, sondern netzinterne. Und den Preis dafuer findest du in den jeweiligen Preislisten (bei E-Plus z.B. sind RUL nicht kostenlos).

• Da die Loop-Plattform verwendet wird, liegt der Schluss nahe, dass es ankommende Portierung geben wird, sobald o2 die Plattform entsprechend erweitert hat.

Wenn das Datum dafuer aehnlich fix ist wie die Kontrolle der verbliebenen Freiminuten der Minutenpakete, duerfen wir darauf noch sehr lange warten.

• Ist die Rufnummer eigentlich auch ohne Öffnen des Sets zu erkennen?
    Oder steht diese nur auf der Karte selber?

Überlege mir, morgen eine Karte bei Lidl zu kaufen,
    wenn die Nummer aber wie bei Aldi-Talk nicht ohne Öffnen zu erkennen ist,
    kann ich die Karte auch online kaufen und den Freundschaftsbonus von 5 Euro mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!