ZitatOriginal geschrieben von chillinthemost
Hmmm, anscheinend hast du den Witz dahinter nicht verstanden...
Lasst es doch bitte beide einfach mal sein!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chillinthemost
Hmmm, anscheinend hast du den Witz dahinter nicht verstanden...
Lasst es doch bitte beide einfach mal sein!
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
... ist aber so, schau doch in den Netmonitor. E+ und Vodafone haben flächendeckend AMR NB im Einsatz. O2 und besonders T-Mobile lassen sich schon ordentlich Zeit mit der bundesweiten Einführung von AMR NB. T-Mobile propagiert lieber über die Presse AMR WB und hat noch nicht einmal AMR NB bundesweit im Einsatz.
...dann muss ich sagen, bringt AMR gleich Null! Denn, wenn ich mich für eines meiner beiden genutzten Netze entscheiden müsste, wäre es sicher o2 -> bei eplus bzw. base habe ich da schon öfter mal "blecherne" gespräche dabei.
"-In der Fläche ist o2+D1roam eplus überlegen"
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Das halte ich für falsch. Dürfte mittlerweile genau umgekehrt sein, E-Plus machen was auch mit EGSM. o2 dagegen ziehen sich mit Barring aus der Fläche zurück.
Mir geht es nicht um einen flame "mein Netz ist besser als Deines" oder so ... aber das möchte ich dennoch nicht stehen lassen. D1 hat in der Fläche eine bessere Netzversorgung als eplus. Das kann man wohl kaum bestreiten. Und Du meinst, dass die durch das D1-Barring entstehenden Abzüge diesen Vorteil mehr als aufwiegen? Doch nicht ernsthaft ...
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
"-In der Fläche ist o2+D1roam eplus überlegen"
Mir geht es nicht um einen flame "mein Netz ist besser als Deines" oder so ... aber das möchte ich dennoch nicht stehen lassen. D1 hat in der Fläche eine bessere Netzversorgung als eplus. Das kann man wohl kaum bestreiten. Und Du meinst, dass die durch das D1-Barring entstehenden Abzüge diesen Vorteil mehr als aufwiegen? Doch nicht ernsthaft ...
Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass man bei uns (20.000 Einwohner Ort) und Umgebung, o2 mittlerweile an sehr vielen Stellen vollkommen vergessen kann. Ich hatte vorher fast überall Empfang und seit das D1 Roaming gesperrt wurde habe ich gewaltige Funklöcher. Und das E-Plus Netz ist hier mittlerweile um Welten besser als das o2 Netz.
Wenn sich jetzt bei den Nutzern das Gefühl durchsetzt, dass das o2 netz schlechter als das eplus ist, dann hat o2 sehr schlechte Karten:D.
Dann rücken die weiter nach hinten.
gruß mayday7
Hört endlich auf mit dieser "o2 + D1 = ganz doll"-Milchmädchenrechnung.
Ich wohne seit drei Jahren in einem Stadteil mit D1-Barring ohne O2-Versorgung.
O2/Fonic ist für mich Nutzlos, und wegen schnellerer Barring-Ausweitung als O2-Netzaufbaus sollte man ehrlicherweise das D1-Netz bei der Netzbetrachtung in Zukunft vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
O2/Fonic ist für mich Nutzlos, und wegen schnellerer Barring-Ausweitung als O2-Netzaufbaus sollte man ehrlicherweise das D1-Netz bei der Netzbetrachtung in Zukunft vergessen.
genau. Ich würde mir im Moment nur eine o2 Karte holen bei Preisen von 5 Cent pro Minute, und selbst dann nur als Zweitkarte :D, denn was nützt ein Handy wo man ständig kontrollieren muss ob man Empfang hat.
Und ich war 4 Jahre lang hoch zufrieden mit o2, aber was die sich da mit dem über Nacht abschalten des D1 Roamings geleistet haben geht ja mal gar nicht.
ZitatOriginal geschrieben von o2does
...dann muss ich sagen, bringt AMR gleich Null! Denn, wenn ich mich für eines meiner beiden genutzten Netze entscheiden müsste, wäre es sicher o2 -> bei eplus bzw. base habe ich da schon öfter mal "blecherne" gespräche dabei.
Schön für dich! Und damit es nicht genauso ausartet wie mit chillinthemost, leben wir einfach beide damit, dass du eine Meinung hast und ich eine andere.
Ich finde es gut, dass wir nur 26 Seiten (!) gebraucht haben um bei:
DER WAHRHEIT
anzukommen. Nämlich dass O2 momentan mit Abstand das schlechteste Discount-Angebot hat und ja sowieso das schlechteste Netz.
Da ist es auch egal das Aldi Talk im Minutenpreis um 5 cent und im SMS-Preis um 10cent unterboten wird und O2 gerade sein Netz in die Fläche erweitert und das D1-Roaming noch in weiten Teilen Deutschlands nutzbar ist.
Schon so eine Sache... mit der Wahrheit...
Aber machen wir uns nix vor. Damit haben auch die meisten Regierungen der Welt so ihre Probleme.
Du hast die Kompetenz der Hotline und der Rechtsabteilung des Kundenservices vergessen. Wenn schon, dann sollte man die ganze Wahrheit sagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!