ZitatOriginal geschrieben von Typologe
kann man seine Rufnummer aussuchen?
tYp.
Nein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
kann man seine Rufnummer aussuchen?
tYp.
Nein
harlekyn: Naja, bei einem ARPU von 17-20€ inkl. SMS kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wieviel der Durchschnittverbraucher so im Monat telefoniert. Das werden (unter Berücksichtigung der SMS) im Schnitt höchstens 100 Minuten sein. Ich glaube es war Herr Joussen, der vor kurzem erklärt hat, eine Telefonminute koste bei ihnen durchschnittlich (also unter Berücksichtigung der flatrate-Nutzer) ca.15c. Ohne irgendwelche SMS oder sonstigen Kosten wären das bei einem ARPU von 20€ also durchschnittlich etwa 133 Gesprächsminuten. Dann wäre es aber schon rechnerisch nicht möglich, daß 30% der Nutzer mehr als 900 Minuten pro Monat verbrauchen selbst wenn die restlichen 70% überhaupt nicht telefonieren würden. Denn die 30% würden dann ja alleine schon einen Durchschnittsverbrauch von von mindestens 270 Minuten erzeugen. Du siehst also, so ganz repräsentativ kann diese TT-Umfrage nicht sein.
ZitatOriginal geschrieben von Aristide
Simyo und vorallem Aldi sollten jetzt die Chance nutzen und noch vor dem Start von Fonic am Montag kontern. Krisensitzung jetzt!
Naja eine Krisensitzung wäre erforderlich wenn Vodafone oder T-Mobile auf einmal kontern mit noch günstigeren Preisen *morgenistweihnachten*
Obwohl ich mir bei Aldi momentan nicht so sicher bin ob die nicht kurzfristig reagieren
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Das ist schön für dich! Peinlich ist aber was o2 da abzieht, denn sie verwenden den Spruch falsch.
Aber der Spruch von Bruce Darnell ist gerade so originell, weil er falsch ist. Ihn zu korrigieren zeugt nur von Oberlehrertum und davon, dass man keine Ahnung von Werbung hat.
Entweder bin ich so mutig und schreibe den Spruch im Original dahin und lebe mit den Oberlehrern, die mich korrigieren müssen oder ich lasse es. Den Spruch aber in richtigem Deutsch und somit falsch zu verwenden ist einfach nur peinlich.
Schön, dass ich auf vielen Freizeiten, wo ich Kinder betreut habe, höre wie die Kinder sich unterhalten, und oft genug "Da werden Sie geholfen" durch den Raum klingt...
Schön dass o2 das umgeht, und den Satz RICHTIG!!!!!!!!! in seinen Werbespot mit einbaut...
Danke... Bitte...
ZitatOriginal geschrieben von TheTeddy
Mannesmann, bitte nicht ausfallend werden oder zumindest verstehen, was man schreibt!
Wieso wurde ich ausfallend? :confused: Deine Fragen wurden im Thread schon beantwortet bzw. ergeben sich aus dem Vertragswerk des Genion L. Darauf habe ich dich kurz mit einer gängigen Internet-Abkürzung hingewiesen.
ZitatOriginal geschrieben von chillinthemost
Schön, dass ich auf vielen Freizeiten, wo ich Kinder betreut habe, höre wie die Kinder sich unterhalten, und oft genug "Da werden Sie geholfen" durch den Raum klingt...
Da hilft nur das Echo: Werbeopfer!
Schön dass o2 das umgeht, und den Satz RICHTIG!!!!!!!!! in seinen Werbespot mit einbaut...
Klemmt deine Tastatur? Dadurch dass du schreist, wird "deine" Wahrheit auch nicht wahrer in der Welt der anderen.
Danke... Bitte...
Woher hast du denn den Spruch?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mannesmann
Woher hast du denn den Spruch?
Sie / Er, hat sich nur die Antwort selbst gegeben, kennst das nicht? Danke...Bitte
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wenn du eine bessere/aussagekraeftigere Quelle hast, nur her damit
Laut diesem pdf telefoniert der Deutsche durchschnittlich 76 Minuten im Monat. Das pdf ist von Ende 2006, wobei die zugrundeliegenden Daten wohl von 2005 sind.
Aber so als kleiner Ansatzpunkt.
Alle Fragen, wie z.B. Rufnummernmitnahme, Wunschrufnummer, Gültigkeit des Guthabens müssen hier übrigens nicht zigfach gestellt werden, sondern lassen sich ganz einfach klären, indem man auf der Fonic-Seite auf "Service" klickt.
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Naja eine Krisensitzung wäre erforderlich wenn Vodafone oder T-Mobile auf einmal kontern mit noch günstigeren Preisen *morgenistweihnachten*
Obwohl ich mir bei Aldi momentan nicht so sicher bin ob die nicht kurzfristig reagieren
Ich hoffe mal, die reagieren nicht!
Aldi, Simyo und Blau werden jetzt nicht voreilig handeln.
Der Markt ist gesättig, es wird kaum einer am Montag vorm Lidl campieren um so eine Sim zu bekommen. Es wird auch kaum einer seine Simyokarte in die Ecke werfen und damit nicht mehr telefonieren.
Zudem sind die meisten in diesem Land auch sehr bequem.
Sollte es jetzt zu einer Preissenkung seitens der oben genannten Discounter kommen, geht es nur zu lasten deren Umsatz. Und wahrscheinlich freut sich o2 dann am meisten,denn eine Erhöhung der Preise ist ohne dass den Kunden die außerordentliche Kündigung eingeräumt wird, nicht möglich.
Also eher kein vorschnelles Handeln, vielleicht gibt es fonic ja bald nicht mehr, auch wenn gerade erst gestartet. Ich hoffe jedoch, dass Konkurenz das Geschäft belebt!
Für mich ist Fonic zwar interessant, weil neu, passt aber nicht in mein Telefonierverhalten, genauso wie ich versuche meine Simyo-Karte zur Zeit loszuwerden, passt auch nicht zu mir. Muss da wohl noch bis Jan warten, bis das Guthaben ausgezahlt wird.
Mal eine Frage ist Fonic eine Tochter von o2 oder Telefonica direkt?
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Sie / Er, hat sich nur die Antwort selbst gegeben, kennst das nicht? Danke...Bitte
Nö, das stammt eigentlich von "The Closer". Aber da sieht man einmal mehr, dass selbst die Leute, die sich über die schlimme Jugend aufregen, selbst nicht besser sind.
Hat eigentlich schon wer bestellt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!