Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Fonic wird die Billigmarke von o2

Fonic - auch O2 plant angeblich Billigmarke
    Details könnten auf der IFA veröffentlicht werden
    Noch Ende Juli 2007 erteilte O2 einer eigenen Billigmarke eine Absage, doch Ende August werde der Münchner Mobilfunkanbeiter mit "Fonic" nun doch eine eigene Billigmarke startet, berichtet das Wirtschaftsmagazon Capital.

Vermutlich zur IFA 2007 in Berlin Ende August wird O2 wohl den Start seiner Billigmarke verkünden, vermeldet das Wirtschaftsmagazin Capital per Pressemitteilung. Diese Billigmarke orientiere sich an Simyo von E-Plus und Congstar von der Telekom und soll online vertrieben werden. DSL-Angebote soll Fonic, so laut Capital der Name der neuen Marke, nicht beinhalten.

Starten soll Fonic im September 2007 und sich dann an eine jüngere Zielgruppen richten. Details des neuen Tarifs werde O2 erst kurz vor dem Marktstart Ende August 2007 bekannt geben, so das Wirtschaftsmagazin.

Noch Ende Juli 2007 hatte O2 einem eigenen Billigangebot eine Absage erteilt, zugleich aber bestätigt, dass entsprechende Pläne in der Schublade lägen. "Der Markt gibt derzeit hierfür keinen Anlass", sagte damals Lutz Schüler, Leiter Marketing und Sales bei dem Münchner Netzbetreiber. (ji)

• Wahrscheinlich kommen die Preise von Simyo. Also 15cent in alle Netze. Kann mir kaum vorstellen, dass Fonic wesentlich billiger sein wird.

• Wäre aber natürlich wieder ein großer Trumpf wenn Simyo und co dann teurer wären...

44forum.de // die Smarte Comunity

• gehts, bzw. soll es denn überhaupts günstiger sein, als man es mit genion s online ohne handy eh schon im angebot hat ?

damit ist man ja schon billiger als congstar !
    mit online vorteil rd. 16 ct/min + kostenlose mailbox in der homezone.

• Finde es schade das die Marke Fonic heissen wird und nicht Quam denn so ein Relauch hätte doch nostalgische Gefühle geweckt. :(

Und ansonsten denke ich irgendwie das hinter dem Start von Fonic auch ne Portion blinder Aktionismuss steckt, den viel billiger als 8,5 Cent für Inklusivminuten und 16,15 Cent für Folgeminuten bzw. Genionminuten bei den o2 Onlineverträgen wirds ja nicht mehr gehen.

Und wenn man wirklich auf 14 Cent gehen möchte, was aber imho auch niemanden zu einem Wechsel bewegt, hätte man das auch bei Tchibo machen können.

• Oh Hilfe!

Wenn ich mir ansehe wie inkonsistent das o2 Netz schon jetzt läuft, wo "nur" Tchibo und Alice Kunden mitfunken, dann wird mir richtig schlecht!

Wenn dann noch viele "Geiz ist Geil" Leute meinen zu Fonic wechseln zu müssen, dann wird das Netz wohl endgültig einknicken.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Finde es schade das die Marke Fonic heissen wird und nicht Quam denn so ein Relauch hätte doch nostalgische Gefühle geweckt. :(

Naja, ist halt so. Finde es aber auch schade. Ist genauso schade wie bei der Telekom, wo man die Billig-Marke in Deutschland doch statt congstar lieber tele.ring hätte nennen können. Denn tele.ring ist bereits in Österreich als einer der günstigsten Anbieter sehr bekannt und die Marke hätte sicher auch in Deutschland einiges an Potential gehabt.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Vielleicht ist ja auch eine günstige Festnetzflat dabei.
    Wobei es die ja schon bei Tchibo gibt.

Gruss nato

• Wer braucht den Fonic? Es gibt doch schon alles!

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!