Kündigung der Simply-Altverträge -> Schluss mit T-Mobile@home?

• Hallo Forum,

ich habe soeben bei teltarif.de gelesen, dass die simply Communication GmbH die Altverträge aus Victorvox-Zeiten nun endgültig zum 31.08. kündigt.
    Grundsätzlich nicht schlimm, man kann ja in einen neuen Tarif wechseln.
    Ein großes Problem ist allerdings, dass T-Mobile@home nicht mehr angeboten wird und damit die Festnetznummer verloren geht!
    Das ist mehr als schlecht.
    Hat noch jmd. dieses Problem? Wurdet ihr von simply darüber in Kenntnis gesetzt?
    Welche günstigen, vergleichbaren Alternativen gibt es zu simply + T-Mobile@home??

Gruß,
    twistx

es kann ja nicht immer regnen...

• Die sinnvollste Alternative tariflich heißt eigentlich Genion Card S online.
    Selbst, wenn SMS da ein bisschen teurer sind, muss man schon einige davon schicken, um mit den Mehrkosten alleine die gesparten 4,95 EUR @home-Grundgebühr wieder reinzuholen.

Ärgerlich ist nur, wenn am Nutzungsort kein o2-Netz verfügbar ist. Dann sind Alternativen rar gesät. Eventuell kommt ein Vodafone KombiKomfort mit voller Erstattung der Grundgebühr in Frage. Keine 5 EUR Monatspreis mehr, dafür langen aber die Minuten außerhalb der Homezone und ins Mobilfunknetz mit 29 Cent ordentlich zu.

• Die Homezone von O2 ist leider in der Tat nicht verfügbar.
    Demnach wirds wahrscheinlich wirklich auf Vodafone hinauslaufen.
    Wo bekomme ich einen KombiKomfort mit voller Rückerstattung?

Wie kann es eigentlich sein, dass simply den Kunden nicht darüber informiert, dass der Vertrag geändert wird und die Festnetznummer (die seit ca. 27 Jahren besteht!!) einfach so erlischt?!?!?

• Bei obocom gibts z.B. den Kombicomfort für 9,95 EUR pro Monat mit Festnetznummer und voller Grundgebührerstattung. Man muss bei diesem Angebot allerdings wohl in 10 verschiedenen Monaten jeweils mind. 1 Cent Umsatz generieren, sonst wird die Auszahlung um 57 EUR gekürzt. Das sollte kein Problem sein, wenn du den Vertrag tatsächlich nutzt ;)

Man bekommt dann unterm Strich sogar 46,20 EUR geschenkt.
    Vodafone-Stars nicht vergessen! Die Stars-Freundschaftswerbung gibt noch mal zusätzliches Geld geschenkt, selbst wenn man schon Vodafonekunde ist!
    Wenn du einen Werber für Vodafone Stars suchst, würde ich mich natürlich über eine PN freuen :). Bei obocom gibt es glaub ich auch ein Kundenwerbungsprogramm ;).

Viele Grüße,
    Sebastian

• Leider wird bei obocom nur der alte Kombivertrag angeboten. Dort sind die Minutenpreise in andere deutsche Netze ziemlich hoch....

Edit:
    Habe nun auf der Seite auch den neuen Tarif gefunden :top:

• Stimmt, der ist vielleicht noch besser. Es bleibt zwar nicht so viel Auszahlung übrig, aber zusammen mit der Freundschaftswerbung kann man auch 24 Monate ohne Grundgebühr bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!