Verträge wieder kündigen

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    und wie?, einfach, hiermit kündige ich ....., oder schon so ein formular ausgefüllt!

Ein paar Sätze wirst Du doch auch selbst schreiben können, man braucht nicht für alles Formulare :rolleyes: Oder hast Du in deinem Leben noch nie irgendeinen Vertrag gekündigt?

• ja, hab ich noch nicht!

ich meine ja nur, dass es eventuell nicht anerkannt wird wenn ich nur so etwas schreibe!

• Hehe:)

Wie und was du schreibst ist eigentlich egal.
    Schreib deine Kundennummer und zum authentifizieren noch deine komplette Adresse incl. Geb-Datum. Somit ist eine Zuordung gewährleistet.

Sollte nur drin stehen Kündigung und Datum :P

Klingt einfach ist aber so :D

• Ich mach das immer so:

Abs.

Herr Y X
    Doof Str. 1

11111 Doofstadt

An
    Eplus
    00000 Düsseldoof

Datum

Betr. Kündigung, Ku-Nr. oder Rufnummer

Sehr g. D. und H.,

hiermit kündige ich den Vertrag zum nächtsmöglichen Zeitpunkt.

Bitte senden Sie mir eine schrftl. Bestätigung der Kündigung zu.

MfG
    Doof

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• edit: War zu blöd zu erkennen, dass es noch eine zweite Seite des Threads gibt auf der die Frage ja schon umfassend beantwortet wurde... :gpaul:

Wenn du die Deutsche Post unterstützen willst kannst du es natürlich auch als Einschreiben mit Rückschein verschicken...

Wenn deine Kündigung aber nicht zeitkritisch ist, was bei so frühzeitiger Kündigung ja der Fall ist, dann reicht ein Fax oder normaler Brief völlig. Du hast ja dann fast 2 Jahre Zeit von denen mal eine Kündigungsbestätigung zu bekommen, wenn du nichts vom Provider hörst, könntest du ja nochmal nachfragen oder noch ein Schreiben abschicken.

Einschreiben braucht es eigentlich nur, wenn es wenige Tage vor Ende der Kündigungsfrist werden sollten.

Viele Grüße
    Martin

• Um mal extra ;) etwas arrogante Provokation ins Spiel zu bringen ;):

Wer geschäftsfähig ist und in der Lage war, einen Vertrag abzuschließen, sollte auch dazu fähig sein, diesen Vertrag zu kündigen, indem er/sie rechtzeitig einen Brief an seinen Vertragspartner schreibt.

Es ist ja nicht so, als würden die Vertragspartner oder das Datum des Vertragsendes die Adresse geheim halten. Es sind - soweit ich weiß - auch keine rechtlichen Tricks/Feinheiten nötig ;).

Mit Grüßen ...

• Hat wer ne E-mailadresse oder ne Fax nummer ohne 0180 sondern ne Normale, keine Sonderrufnummer für mich??????

Besten gruß

• Zitat

Original geschrieben von dreamfactory
    Hat wer ne E-mailadresse oder ne Fax nummer ohne 0180 sondern ne Normale, keine Sonderrufnummer für mich??????

Besten gruß

Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, welchen Anbieter du meinst?

Guido

• Zitat

Original geschrieben von dreamfactory
    Hat wer ne E-mailadresse oder ne Fax nummer ohne 0180 sondern ne Normale, keine Sonderrufnummer für mich??????

Besten gruß

Bei Teltarif gibts ein 0180 Telefonbuch, bei dem die richtigen NUmmern angezeigt werden :>

Hier stand eine Signatur.

• um den alten Thread mal wieder auszugraben :-)
    Hat jemand ne "echte" Faxnummer für Kündigungen bei T-Mobile? Leider habe ich kein Faxgerät und übers internet kann man (soweit ich weiß) nicht an 0180-Nummern faxen sondern nur an normale Festnetz-Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!