w810i: Internet mit callmobile

  • Hallo,


    seit heute ist mein callmobile-Konto auf den neuen Datentarif von 9ct/min umgestellt worden.
    Mit dem w810i kann ich jedoch keine Verbindung herstellen. Über t-mobile habe ich ich mir die Inet-Settings schicken lassen und installiert - alle anderen Profile habe ich gelöscht.


    Das Handy hat aktuell eine EDGE Verbindung (kleines E beim Empfangsbalken). Beim Zugriff aufs Internet kommt die Passwortabfrage des Profils und die Wartemeldung 'verbindung wird hergestellt'. Nach ca. 30 Sekunden kommt die Timeout Meldung: Verbindungsfehler - Konfiguration überprüfen. ggf. Netzbetreiber kontaktieren.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


    Andreas

  • Problem gelöst


    Nach diversen Tests (Sim-Karte im anderen Handy, andere SimKarte im w810i etc.) und zig Nachfragen bei der Hotline mit hilfreichen Statements wie 'Da müssen Sie sich an SONY wenden' 'Wir stellen Ihnen nur die Einwahldaten' '.... ist callmobile schließlich aufgefallen, dass GPRS Verbindungen für mein Konto deaktiviert waren!


    Nun klappt alles. Ich war schon kurz davor, meine Rufnummer zu klarmobil zu transferieren.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!