O2 HomeZone - Wie die Größe herausfinden?

• Ich habe jetzt eine neue Version ins Internet gestellt, mit der das Problem mit Fehlernummer 0 hoffentlich gelöst ist.

Ich konnte über das S40 nichts finden, daß der Befehl AT+CRSM unterstützt wird. Wie bereits erwähnt wurde, ist das S40 noch von Bosch entwickelt worden. Deshalb ist eine Unterstützung dieses Befehls sehr unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Ich habe jetzt eine neue Version ins Internet gestellt, mit der das Problem mit Fehlernummer 0 hoffentlich gelöst ist ...

Leider nur bedingt, denn statt "Fehler beim COM-Port-Zugriff! - Fehler 0" wird jetzt bei meinem C35i die folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Es konnte keine Verbindung zum Mobiltelefon hergestellt werden. Überprüfen Sie, ..."

Zitat

Original geschrieben von scharl

Ist die dazugehörige Fehlermeldung immer "Fehler beim COM-Port-Zugriff!"?

Falls der Fehler auftritt, ist dies dann immer beim ersten Auslesen nach dem Programmstart oder tritt der Fehler auch mal auf, wenn man mehrmals hintereinander auf Auslesen geklickt hat?

Die neue Fehlermeldung (war bei "Fehlercode 0" genauso) wird sowohl beim ersten Auslesen nach Pgm.-start als auch bei wiederholten Ausleseversuchen ausgegeben.

Gruß

muli

• Da dieser Ansatz nichts gebracht hat, bin ich jetzt wieder zum alten zurückgegangen, bei dem es immerhin eine Erfolgsquote von 33% gab, und habe diesen noch einmal optimiert.
    Wie hoch ist die Fehlerquote jetzt?

• Tja, es funktioniert wirklich nicht mit dem S40. Da scheint Bosch wohl etwas anders zu funktionieren...:rolleyes:
    Trotzdem, leider bin ich Laie mit Hyperterminal. Immer wenn ich es aufrufe, will es eine Rufnummer zur Verbindung haben. Aber ich will doch nur den Befehl rübersenden? Und wenn ich irgendwas eingegeben habe, kann ich nix ins Window eingeben. Bitte erleuchtet mich

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Trotzdem, leider bin ich Laie mit Hyperterminal. Immer wenn ich es aufrufe, will es eine Rufnummer zur Verbindung haben. Aber ich will doch nur den Befehl rübersenden? Und wenn ich irgendwas eingegeben habe, kann ich nix ins Window eingeben.

Du darfst nicht eine Rufnummer eingeben, sondern mußt im Feld darunter (Verbinden über) "Direktverbindung über COMx" auswählen. x steht dabei für den COM-Port an dem dein Handy angeschlossen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

• Re: Größe der Home Zone

*Hochhol*

Kann das jemand bestätigen?? bin noch nich dazu gekommen in nen O2-Shop zu gehn und nachzufragen.
    Bin nämlich auch grad am überlegen, wo ich am geschicktesten meine Homezone hinlegen soll, und wenn ich die genaue Größe in nem O2-Shop ausrechnen lassen kann, wäre das ja ideal, dann würde ich da solange rumprobieren, bis es für mich ideal wäre :).
    Und wenn ich schon dabei bin, hat zufällig jemand erfahrungen in Heidelberg mit der Homezone, so im Bereich Neuenheim?

• Gibt es eigentlich vorher eine Möglichkeit das irgendwie auszutesten. Die BTS die mich versorgt liegt in einen absoluten Kaff (92422), deswegen würde ich die Homezone gerne so legen, das meine Home-BTS natürlich drin ist, aber die benachbarten 2 Städte (92421 Schwandorf und 92507 Nabburg).

Daheim könnte ich meine Homezone eh nur auf dem Balkon nutzen, bei einem TADV von 59.

• irgendwie scheint keiner wirklich was genaueres zu wissen, werde wohl im laufe der nächsten woche dann mal in einen o2shop gehn und nachfragen, scheint wohl das einzige zu sein was hilft :) .
    ich werde euch dann hier nochmal berichten, wenn bis dahin keiner was dazu geschrieben hat.

• also meine homezone ist relativ klein! zwar habe ich in eine richtung, wenn ich mit der bahn zur uni fahre, bis zur nächsten station homezone, also etwa 3000m, dafür aber an anderer stelle weniger. meine hz scheint ne art ei-form zu haben :-)
    ein freund von mir, hat bis ins nächste dorf manchmal hz. das sind von uns am stadtrand von hh etwa 5km! das finde ich schon viel.
    wie gesagt in richtung westen und süden weiß ich ungefähr wie groß meine hz ist, aber in richtung norden und osten hab ich das noch nicht getestet, bzw. es mir nicht gemerkt!
    zwar werden von o2 nur 500m garantiert, meine ist zwar viel größer meine freunde scheinen größere hzs zu haben.
    habe mal gehört, das es ein trick sien soll, bei o2 anzurufen und zu behaupten man hätte ich der eigenen küche keine hz. daraufhin soll o2 diese wohl vergrößern. aber so blöd sind die sicher nciht. das war wohl nur so ein über hundert leute weiter getratschter fake

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!