O2 HomeZone - Wie die Größe herausfinden?

• Re: sicher?

Zitat

Original geschrieben von friendsmag.info
    Bist du dir da sicher? Ich habe aber eine andere Auskunft erhalten!:mad:

Da bin ich mir 1000%ig sicher. Steht doch auch genau so in den Preislisten. Homezonewechsel. 12,50. Mit oder ohne Rufnummerwechsel ist völlig egal.

• Also, (nochmal alles schreib, weil TT wohl heute n bisschen Probs hat *aufreg*)
    in meiner Preisliste steht (Stand 11/2002):

Wechsel der Homezone 12,50 €
    Änderung der Mobilfunk-/Festnetznummer: 12,50 €

daraus schließe ich, dass die Auskunft, die mir der kompetente o2-Hotline Mitarbeiter gegeben hat richtig ist (was ja nicht immer der Fall ist) :D

Was steht denn in deiner Preisliste???

• Genau das gleiche, aber laß dir mal den Text auf der Zunge zergehen. Da ist kein "und" dazwischen, d.h. bei einem Wechsel der HOmezone zahlst du 12,50 € oder bei einem Wechsel der Rufnummer aus welchen Gründen auch immer. Du kannst ja auch die Nummer wechseln und deine Homezone behalten. Ein Wechsel der Homezone mit Änderung der Nummer kostet 12,50€, glaubs mir einfach, ich habs schon ein paarmal gemacht.
    Nochmal: Hier werden einfach 2 Leistungen untereinander geschrieben. Diese sind nicht verknüpft. Es ist einfach eine Aufzählung, die nichts miteinander zu tun haben.

• YO!

Jepp, anscheinend hast du recht! Habe gerade nochmal die o2 Hotline belästigt und der Mitarbeiter diesmal meinte auch, dass kostet nur 12,50 € egal, ob sich die Rufnummer dabei ändert oder nicht. :)

• Zitat

Original geschrieben von scharl ...
    Das Programm gibt es unter http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/

scharl
    Schade, daß Deine Seite nicht aufrufbar ist (IE5.5). Ich hätte mir Dein Progi gerne mal angeschaut.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Schade, daß Deine Seite nicht aufrufbar ist (IE5.5). Ich hätte mir Dein Progi gerne mal angeschaut.

Jetzt sollte es wieder funktionieren. Lycos hat anscheinend in der Nacht an seinen Servern gearbeitet.

• scharl:

habe das proggi mal ausprobiert (hab aber keine ahnung von den theoretischen grundlagen!):
    leider klappt es mit meiner alten karte (viag ca. aus 2000) leider nicht, mit meinen neueren karten (o2) klappt es hervorragend!
    habe es bei meinen neueren karten mit dem sl45 ans laufen bekommen, mit der alten hab ich es von s25, über s35, me45, sl45 bis hin zu s55 getestet & immer kam die fehlermeldung:
    "Ihr Mobiltel. unterstützt nicht den Befehl AT+CRSM, der zum Auslesen der SIM-Karte benötigt wird! Derzeit kann dieser Befehl nur mit Siemens-Handys verwendet werden."
    hast du / jemand ne idee, was man "dagegen" tun kann?

wäre cool, wenn ich das mit der alten auch ans laufen bringen kann!

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    habe das proggi mal ausprobiert (hab aber keine ahnung von den theoretischen grundlagen!):
    leider klappt es mit meiner alten karte (viag ca. aus 2000) leider nicht, mit meinen neueren karten (o2) klappt es hervorragend!

Entwender hat Viag bei den alten Karten die Information noch woanders gespeichert oder die alten SIM-Karten sind langsamer, so daß man einen Timeout bekommt.

Da ich keine alte Karte habe, müßtest du das testen:
    Starte mal ein Terminal-Programm, z. B. Hyperterminal von Windows. Dort mußt du dann den COM-Port auswählen, an dem dein Handy angeschlossen ist.
    Wenn du jetzt AT+CRSM=176,28512,0,0,123 eingibts und dann Enter drückst, sollte +CRSM: 144,0, und dann relativ viele Zahlen kommen, in denen die Homezone und Cityzone codiert ist.

Poste hier mal die komplette Ausgabe, die du bei einer alten Karte bekommst.

• edit:
    habe es mittlerweile dann doch geschafft!
    hier das ergebnis:

+CRSM: 144,0,1107919471060040340C8494710600010001000524440008929E0000EA6001686F6
    D65FFFFFFFFFFFFFFFF0200000000000000000000000000FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF030000000
    0000000000000000000FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF040005224B0008940800159BA40363697479F
    FFFFFFFFFFFFFFFFFFF

OK

danke schon mal!!!
    grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!