O2 HomeZone - Wie die Größe herausfinden?

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Das kann man so pauschal nicht sagen. Sicher sind die Homezones kleiner geworden (vor allem in Großstädten), es gibt aber immer noch welche mit 5 - 10 km Durchmesser. Das sind eben Städte die nur von 3 oder 4 oder auch nur einer BTS versorgt werden und so Überreichweiten ermöglichen.

Ja das kann ich bestätigen :top:
    Hier in Erding kann ich auf bestimmt 20-25 qkm "zu Festnetzgünstigen" Preisen telefonieren :D

Bis denne!
    Kölly

• Weiss jemand wie ich beim Nokia 7650 die Cell-Broadcast Informationen der aktuellen GK-Koordinaten anzeigen lassen kann?

• mitteilungen > dienstmitteilungen

wie bei jedem nokia!!!

PS: meine homezone hat knappe 10km durchmesser

Wolmirstedt / S-A

• mavolta

Zitat

Ferner ist auf o2-SIMs die HZ in der Form hinterlegt, daß der HZ-Mittelpunkt mit GK-Koordinaten angegeben ist, und der Radius in qm.

Ich würde mich freuen, wenn Du kurz erklären könntest, wie man diese Daten von der SIM ausliest :).

Viele Grüße,
    Stefan

• Sehr gut geeignet ist zB das Programm "Netzmonitor" für Palm. Bezugsquelle: Suche in "Mobile Datenkommunikation" verwenden.

• Kann ich eigentlich bei einem Umzug in eine neue Stadt mir eine neue Homezone aussuchen und bekomme ich danach auch eine neue Ortsnummer passend zur Stadt?

Gruß DANIEL

• klar geht das

ja, das geht, allerdings kostet das 12,50 EUR für den Homezone-Wechsel und nochmal 12,50 EUR für die neue Festnetznummer.

Wenn du innerhalb eines Ortsvorwahlbereiches umziehst, kostet das dann nur 12,50 EUR für den Homezone-Wechsel.

• Re: klar geht das

Zitat

Original geschrieben von friendsmag.info
    ja, das geht, allerdings kostet das 12,50 EUR für den Homezone-Wechsel und nochmal 12,50 EUR für die neue Festnetznummer.

Wenn du innerhalb eines Ortsvorwahlbereiches umziehst, kostet das dann nur 12,50 EUR für den Homezone-Wechsel.

Unsinn, es kostet 12,50 €, egal wohin du wechselst und ob du ne neue Nummer bekommst oder nicht ist auch wurscht.
    Innerhalb eines Ortsnetzbereiches kannst du die Nummer behalten. Im anderen Fall bekommst du auf jeden Fall ne neue Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!