Reingefallen: arcor-Angebote nicht für Bestandskunden

  • Die Menüführung im KSC ist oft falsch, nicht reproduzierbar und mehr als eigenwillig.


    Mir wurde letzens der Tarif in eine niedrigere Stufe umgestellt OHNE Wechselgebühr, ohne Hinweis auf die Folgen und es wurde ein ganz anderer als der gewünschte TArif eingestellt.
    Jetzt seit Wochen Systemstörung "Änderungen in Bearbeitung"


    Ählich wie bei Mobilfunkern lohnt sich rumspielen mit den Optionen um in andere, bessere Konditionen zu kommen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,


  • oje...das ist ja mehr als eindeutig....da muß man ja schon blind sein, bei den ganzen häkchen die man da machen muß, muß es ja nun wirklich auffallen das sich da einiges ändert und spätestens da muß man anfangen zu lesen....... wer dies dann auch kann ist klar im vorteil....

  • So blöd bin ich ja nun wirklich nicht!!!!


    Bei meinem "Wechselvorgang" war weder dieser besagte rote Kasten, noch irgendwelche Häkchen, auch nicht die von Dir abgedruckte Berechnung der Gesamtkosten. Ich habe versucht, meine Produktauswahl auszudrucken, auch das war nicht möglich auch nicht bei Bearbeitungsstand unter meinem PIA.


    Außerdem sehe ich bei "Deiner" Musterrechnung, daß Arcor seit diesem Jahr wohl noch mal kräftig aufgeschlagen hat, was Preismodellwechselgebühren anbelangt. Mir liegen noch die vom 6.12.06 vor, die sind deutlich billiger.



    muggel89

  • Gleiches Problem


    Hallo,


    bin wg. des laufenden Ärgers mit Arcor heute auf dieses Forum und das von muggel89 eingangs beschriebene Problem gestoßen.


    Auch ich hatte am 10. Juni im Kundenservicecenter den dort angebotenen Tarif All-Inclusive für 39,90 € angeklickt und wurde im weiteren Verlauf weder auf Wechselgebühren u. ä. aufmerksam gemacht.


    An Stelle des All-Inclusive-Tarifs wurde ich sodann auf den normalen Tarif (DSL 6000 mit Telefon-Standard) runtergestuft, einschließlich 24,95 € Wechselgebühren. Davon erfuhr ich auch erst mit der ersten Rechnung.


    Meine bisherigen Anfragen wurden unzureichend oder ausweichend beantwortet. Telefonisch teilte man mir heute mit, dass man über den fehlerhaften Link im KSC nichts sagen könne (dürfre ??) und ein Wechsel zurück jetzt nur noch mit erneuter Gebühr und 24 Monaten Laufzeit möglich wäre.


    Offenbar bestand doch im Juni eine falsche Verlinkung im Kundenservicecenter.


    Meine Drohung der Kündigung wurde heute übrigens mit dem Hinweis "bitte schriftlich" einfach hingenommen.


    Interessant ist, das Arcor selbst in ihren aktuellen AGB eine Möglichkeit vorsieht, lediglich den Telefontarif von Standard auf Flat kostenfrei durchzuführen.


    Aber auch auf diese Frage konnte oder wollte man mir bis heute keine Antwort geben.


    Allen anderen, die hier Screenshots der jetzt aktuellen Seite eingestellt haben, sei gesagt: Dies ist jetzt der Fall. Anfang Juni 2007 waren diese Hinweise nirgends vorhanden !!


    An muggel89:


    Offenbar zeigt sich Arcor in Deinem Fall kooperativ. Lass mich bitte mal wissen, wie es bei Dir ausgegangen ist.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Ebenso reingefallen


    Auch bei mir war es so ,dass ich mit einer DSL/Tel Flat arcor Kunde war.
    Im Februar hatte ich das günstigere Angebot von Arcor online angeklickt und siehe da,es ging einwandfrei,ich hatte mein DSL/TEL Flat zu einem güstigeren Preis.
    Nun im Juni ,das ebenso aufgemachte Angebot von ca.39 Euro auf ca.35 Euro.
    Ich klickte mich durch,und auch ich hatte nirgends etwas von einer Umstellungsgebühr von ca.25 Euro gesehen,aber das habe ich im Nachhinein nach intensiver Suche dann gefunden und so angenommen.
    Was ich aber entdecken mußte,war,das ich zwar den DSL FLAT behalten hatte,aber mein TEL FLAT wurde auf TEL STANDARD gewechselt.Nach einem Anruf bei Arcor wurde mir gesagt das ,es gar nicht möglich gewesen sein könnte,das ich diesen Tarif der DSL/TEL FLAT im Juni angeklickt habe,da dieser Tarifangebot erst seit dem 27.7.07 abgeboten wird...BLÖDSINN!!!
    Das Angebot ging vom 05.06.07-30.06.07...ok es stand dabei das es für Neukunden sei.
    Ok..für Neukunden..nehme ich so auch an..aber wenn es doch nur für Neukunden ist,dann wäre es meiner Meinung nach Aufgabe von Arcor,seine Kunden darauf seperat aufmerksam zu machen das man diesen günstigeren Tarif nicht bekommen kann,und so denn alten Tarif behalten muß.Aber es geht doch wohl nicht mit rechten Dingen zu,dass man in einen anderen Tarif eingestellt wird.
    Nach Empfehlung der Dame des Kundenservice,habe ich das Anliegen schriftlich eingereicht, mit der Bitte das ich wenigstens mein alten Tarif DSL/TEL FLAT zu ca.39Euro erhalte,und OHNE eine nochmalige Gebühr zahlen zu müssen.
    Ich hatte dann noch ein 2.mal angerufen,mir wurde versichert das meine Reklamation eingegangen sei,und ich vielleicht einen Kulanzbetrag zurückerhalte von den höheren Telefonkosten,auf eine Antwort muß ich mich nun vorerst gedulden.

  • Hört sich wirklich alles nicht so toll an. Glaube wäre besser bei Alice geblieben. Da hat man wenigstens die Chance jeden Monat zu kündigen. Jetzt ists eh zu spät.Alice Anschluss Kündigung läuft. Arcor Anschluss läuft ebenfalls. Status: Wir aktivieren Ihren Anschluss am xx.xx.07. Sie erhalten dann folgende Rufnummern: xxxxxxxxxx
    Aber habt Ihr z.B überhaupt keine Chance aus den Vertrag raus zukommen???
    Meine da läuft ja schon eigenes schief.


    MFG Sebi82

  • von muggel:


    Wie also Meicki hier bestätigt, bin ich im Juni nicht blindling über anfallende Wechselgebühren und Mindestlaufzeiten gestolpert. Da war die arcor-Menuführung garantiert total daneben. Aber wie kann ich das beweisen, es wird mir ja noch nichtmal hier (von einigen) geglaubt? Habe jetzt 2 teure Gespräche mit der Kundenhotline hinter mir. Zudem habe ich der "Julirechnung" schriftlich widersprochen. Auf meine email kam überrhaupt keine Antwort.



    Von arcor kam bisher 1 Brief, daß ich mit neuer Laufzeit ab September telephoniere. Über die Wechselkosten/ anderen Tel.tarif, der mich im Juli 100 Euro mehr gekostet hat.......kein Wort.


    Was ratet Ihr mir? Nochmals nachhacken? Die neue Laufzeit ginge ja ok, aber die Wechselgebühren und der falsche Tarif Juli/August nicht!

  • Mir wollte man nach 4 Jahren Arcor auch keinen neuen Tarif anbieten, was vorher immer möglich war. Das animierte mich dazu, wegzugehen von Arcor. Auch wenn ich bis heute noch keine negativen Erfahrungen mit Arcor gemacht habe. :)


    Meine erneute Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten war im Mai im zwölften Monat und ich konnte somit erst zum 30.09.07 kündigen. (3Monate vor Vertragsablauf kündigen).


    Jetzt gehe ich zu Strato und spare 15€ pro Monat. Einziger Unterschied, statt ISDN habe ich jetzt VOIP mit 2 Leitungen. Da wir kaum telefonieren ist uns das auch Wumpe.


    PS: Ganz ehrlich, mich haben Die verärgert, weil sie neue Kunden locken und mich als Bestandskunden, wo der Vertrag eh ausgelaufen ist, keine neuen Tarife anbieten.
    Komischerweise, als die Kündigung bei denen Vorlag, kam ein Brief mit den neuen Angeboten ins Haus geflattert. Das hätten die sich mal eher überlegen sollen.

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