Bin seit 3 Jahren mit einer DLS/Tel Flat arcor Kunde. Bisher hatte ich wenig Probleme, defektes Modem/WLan Stick wurden problemlos ausgetauscht, Bandbreitenwechsel oder downgrade in einen billigeren Tarif waren mit 6 Euro Gebühr und 12-monatl. Vertragsverlängerung auch im Rahmen.
Im Juni habe ich nun (nach meinem Login) das neuste all incl. Angebot für ca.35 Euro angeklickt und dieses online bestellt. Ich war im Glauben, daß dieses, wie schon im Febr., wo ich auch in einen 5 Euro billigeren Tarif gewechselt habe, wieder zu diesen Konditionen möglich wäre.
Meine Tel.rechnung war nun aber fast 100 Euro teurer: Wechselgebühren, Tel.abrechnung....alles für mich nicht nachvollziehbar.
Die ( wirklich freundliche ) Dame der Hotline teilte mir auf mein Nachfragen mit, daß ich vorzeitig aus meinem bisherigen Vertrag in einen ganz anderen Vertrag gewechselt( nicht in den all incl 34,85!!) wäre, daher die Kosten. Das 35 Euro Angebot wäre für mich als Bestandskunde gar nicht verfügbar ( ich muß bei meinen 39 Euro bleiben ), sondern nur für Neukunden möglich.
Man bemüht sich jetzt, diesen Wechsel zu annulieren. Sicherheitshalber habe ich den Rechnungswiderspruch schriftl. geschickt.
Ich finde dieses Marketing-Verhalten unmöglich. Was macht ein Angebot für Neukunden auf der loginpflichtigen Seite? Warum finde ich nirgendwo einen Hinweis, daß ich diesen Tarif als Kunde nicht bekomme ? Wie kann ich unbemerkt in einen ganz anderen Paketpreis "rutschen", obwohl ich das all Incl. 34,85 Paket angeclickt habe ?
Ich hoffe, daß arcor die Rechnung korigiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
muggel89