Reingefallen: arcor-Angebote nicht für Bestandskunden

  • Bin seit 3 Jahren mit einer DLS/Tel Flat arcor Kunde. Bisher hatte ich wenig Probleme, defektes Modem/WLan Stick wurden problemlos ausgetauscht, Bandbreitenwechsel oder downgrade in einen billigeren Tarif waren mit 6 Euro Gebühr und 12-monatl. Vertragsverlängerung auch im Rahmen.


    Im Juni habe ich nun (nach meinem Login) das neuste all incl. Angebot für ca.35 Euro angeklickt und dieses online bestellt. Ich war im Glauben, daß dieses, wie schon im Febr., wo ich auch in einen 5 Euro billigeren Tarif gewechselt habe, wieder zu diesen Konditionen möglich wäre.


    Meine Tel.rechnung war nun aber fast 100 Euro teurer: Wechselgebühren, Tel.abrechnung....alles für mich nicht nachvollziehbar.
    Die ( wirklich freundliche ) Dame der Hotline teilte mir auf mein Nachfragen mit, daß ich vorzeitig aus meinem bisherigen Vertrag in einen ganz anderen Vertrag gewechselt( nicht in den all incl 34,85!!) wäre, daher die Kosten. Das 35 Euro Angebot wäre für mich als Bestandskunde gar nicht verfügbar ( ich muß bei meinen 39 Euro bleiben ), sondern nur für Neukunden möglich.


    Man bemüht sich jetzt, diesen Wechsel zu annulieren. Sicherheitshalber habe ich den Rechnungswiderspruch schriftl. geschickt.


    Ich finde dieses Marketing-Verhalten unmöglich. Was macht ein Angebot für Neukunden auf der loginpflichtigen Seite? Warum finde ich nirgendwo einen Hinweis, daß ich diesen Tarif als Kunde nicht bekomme ? Wie kann ich unbemerkt in einen ganz anderen Paketpreis "rutschen", obwohl ich das all Incl. 34,85 Paket angeclickt habe ?


    Ich hoffe, daß arcor die Rechnung korigiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    muggel89

  • Ne, weil Änderungen etc. laufen über die Seite Kundenservice / Produkte + Tarife.
    Dort sieht man seine derzeitigen Tarife und die möglichen Upgrades.


    GP

  • Das ist sowieso ein Unding, dass die Ihre Bestandskunden nicht in die günstigeren Tarife mit rübernehmen, nicht mal wenn man bereit ist, sich wieder 12 Monate neu zu binden.


    Ok Arcor, zum Glück kann ich zum Ende des Jahres kündigen.
    btw. diesen dämlichen Zwangs-ISDN-Anschluss mit 19,95 EUR, der bei jedem Tarif mit dabei ist, braucht eh keiner mehr.


    Sollen sie doch Ihre Super-Sonderaktion von Monat zu Monat immer wieder verlängern : :flop:

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Oh je, hab mehrere Umfragen zu Arcor in diversen Foren gemacht. Nur gutes gehört bzw. gelesen und u.a danach mich für Arcor entschieden. Jetzt die letzte Woche lesew ich aufeinmal fast nur negatives. Bin noch bei Alice, die sind auch nit so das wahre, deswegen der Wechsel.....Hätt ich doch zu 1&1 gehen sollen??? Aber ich glaube den perfekten Anbieter gibt es nicht ;)


    MFG Sebi82

  • Hallo Sebi82,
    ich bin zwar kein Arcor-Kunde kann aber nichts negatives entdecken was Arcor sich vorwerfen muss.


    Da schlierst jemand einen Vertrag mit einer Laufzeit ab,
    und wundert sich das der Provider auf den bestehenden Vertrag besteht.


    Ich bin sicher das auch Arcor keinen Zweifel an der Vertragsdauer gelassen hat als dieser abgeschlossen worden ist.


    Er geht auf eine öffentliche Seite des Providers und schließt einen neuen Vertrag ab und wundert sich das kosten entstehen.
    Dann bekommt er er eine Rechnung und schreit nach Kulanz.


    Diese Angebote hat jeder Provider auf seiner Seite
    und sind natürlich auch nach dem Login zu erreichen.


    Es gibt zB. zur Zeit ein WLAN-Modem für 0,- €.
    Wer um alles in der Welt bezahlt das Gerät,
    wenn nicht der Kunde in den zwei Jahren Vertragslaufzeit?
    Das gehört doch zur Kalkulation.


    Anschließend hat der Provider auch noch für alles die Schuld
    und man beschwert sich über das Marketing-Verhalten.


    Tut mir leid,
    da muss man sich mal an die eigene Nase fassen.
    Statt sich zu erkundigen wird einfach bestellt.


    Mir ist dieses Verhalten von muggel89 und co. schlicht weg unerklärlich.


    Der Provider hat aber mit Sicherheit keine schuld,
    er muss sich höchstens mit der Dämlichkeit des Kunden rumschlagen.


    Und wenn der Kunde die Wahrheit zu hören bekommt,
    ist der Kundendienst unfreundlich und inkompetent.



    Gruß Holger

  • Sehr offen gesagt :D


    Das stimmt natürlich auch wieder. Möchte auch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen, mal sehen, der Anschluss wird wohl in ein paar Wochen geschaltet :top: .......dann kann ich mir selbst ein Bild von Arcor machen.



    MFG Sebi82

  • also wirklich, telefon-echo, mach mal so weiter, dann bekommst Du sicher ein Jobangebot bei Arcor!


    Leider auch inhaltlich nicht richtig angekommen:
    Ich habe keinen Vertrag während der Laufzeit gekündigt!
    Ich habe mich sehr wohl informiert( im Februar bei der Kundenbetreuung) und sämtliche Kosten der AGB von Arcor bzgl. Kündigung/Up- oder downgrade.... auf dem Tisch!
    Ich wollte ein sogenanntes " downgrade" also als Bestandskunde während der Vertragslaufzeit von den billigeren Tarifen des gleichen Vertrags profitieren!!!!



    Bisher, damit meine ich im Frühjahr, ging das mit einer einmaligen Wechselgebühr.....jetzt macht der gleiche Vorgang Probleme.
    Genau das halte ich für keinen guten Stil ( im Gegensatz zu Dir, lieber telefon-echo, pflichtet mir da sogar die arcor-Kundenbetreuerin bei ).
    Ebenso ist es in meinen Augen kein guter Stil, den Bestandkunden im Dunkeln zu lassen, ob er von den Preisnachlässen profitieren kann, oder nicht!


    Ich möchte das einmal mit einer Haftpflichtversicherung oder Krankenversicherung vergleichen: Da sind ja die Schnäppchenangebote auch nicht nur Neu-Kundenfang, sondern man bekommt automatisch Nachricht von den geringeren Beitragssätzen!


    Wenn mich meine Arcor-Sache ca. einen Hunderter kostet, wird mich dieser Verein bei der nächsten Gelegenheit von hinten sehen. Das ist dann halt mein "Lehrgeld" ! Ich wollte hier nur Forumsmitglieder informieren, damit Ihnen Ähnliches erspart bleibt!


    muggel89

  • hättest du das aber mit login in pia und dann dies über deinen vertrag gemacht (arcor-proggi) (für deinen vertrag mögliche optionen) wäre das nicht passiert.
    also trägst du doch schuld.
    finde es total "easy" ..... hab dies schon zweimal als nicht-arcor-kunde bei meiner freundin genauso und ohne probleme geschafft (hat keinen cent mehr gekostet)
    dann wirst du das wohl doch auch schaffen (sollte man meinen) ansonsten kann man dazu nur sagen .... pech .... lesen mußt du bei jedem anbieter und die agb's sowieso, auch bei einem tarifwechsel o.ä.

  • Dann hättest du sicher auch die Zeile mit den neuerdings anfallenden Tarifwechselgebühren gesehen...


    [EDIT]
    Zitat aus der FAQ:


    Wenn Sie diesen Tarif- oder Paketwechsel innerhalb Ihrer Mindestvertragslaufzeit durchführen, fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 24,95 EUR an. Eventuell anfallende Bearbeitungsgebühren werden Ihnen vor dem Absenden des Tarif- oder Paketwechsels im Kundenservice angezeigt.


    Und im KSC (rote Rahmen von mir):


    Ich frage mich ernsthaft, wie du da Arcor versucht die Schuld in die Schuhe zu schieben, nur weil du nicht liest was du anklickst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!