Akkuleistung Z3 schlecht--Ersatzempfehlung?

• Ich habe seit 3 Wochen ein Motorola Rizr Z3 und bin mit der Akkuhaltbarkeit nicht zufrieden. im Standby nur 2, max 3 Tage selbst wenn man nicht telephoniert, das ist doch ein bischen wenig. Natürlich habe ich mehrfall ganz entladen und aufgeladen.

1.: Leider brauche ich das Handy gerade für eine Reise, sonst würde ich es mal über die Garantie mit dem Motorola Kundendienst probieren. Macht das Sinn, tauschen die aus?

2.: Ich erwäge natürlich den Kauf eines Zweitakkus, doch der Orginalakku ist mir zu teuer, und so toll ja nun auch nicht. Was könnt Ihr mir empfehlen ( onlineshops, ebay, mediamarkt....) ?

muggel89

• Hallo Muggel,

habe selbst seit längerem das RIZR Z3. Kann mich eigentlich über den Akku nicht beschweren. Bei mir hält er bei moderater Nutzung ungefähr eine Woche.
    Am Besten probierst du es beim Moto-Kundendienst. Oder auch mal über den Kundensupport im Internet.
    Persönlich würde ich mir keinen Billigakku kaufen. Lieber für das Original etwas mehr ausgeben. Dann leidet auch die gerätegarantie nicht darunter falls der Akku für einen Schaden am Telefon verantwortlich wird. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Gruß

Fidelio

• Motorola P790 -> portables Ladegerät (2x aufladen) !

Wie wäre es denn damit für eine Reise! Kleines Ladegerät im Pebl Design für ca. 30€. Das Handy kann 2x komplett geladen werden.

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• @ muggel,

Ich würde sagen du hast da einen "Montagsakku" erwischt, normalerweise hält der Akku im Z3 nämlich deutlich länger.

• Habe Handy-Sascha angemailt, wo ich das Handy gekauft habe.
    Er sagt, oft liegt das nicht am Akku sondern an der Software und will sich das Teil incl. Akku mal anschauen.

Ich kann nur nochmal danke sagen mit dem Tipp bei Sascha alias momp.de zu bestellen, super Service, auch wenn mal eine Frage oder Problem hat.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was es denn nun war-Montagsakku oder Software-!!!!!!!!!!!!!

muggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!