Callya Hotline unfähig? Eure Erfahrungen?

  • Wer hat denn schonmal mit der Callya Hotline telefoniert und wie fandet ihr die Beratung?


    In letzter Zeit habe ich öfters telef. Kontakt zu denen. Was allerdings die Aussagen betrifft, sind grauenhaft! Habe diese Mitarbeiter überhaupt Schulungen erhalten? Ständig muss nachgefragt werden und am Ende stimmt die Aussage trotzdem nicht!
    Man wird dann noch pampig und unfreundlich!
    Das Online Kundenmenü ist absolut ungenau und die Hotline sagt: "naja rufen Sie doch den QuickCheck an, der stimmt immer"!
    Was sind das denn für Aussagen?


    Ist der Callyakunde ein Kunde 2.Klasse bei Vodafone? Obwohl hier teils mehr umgesetzt wird, als ein Vertragskunde?


    Wie sind eure Erfarungen?

    Grüße vom WebTalk


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  • Re: Callya Hotline unfähig? Eure Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Wer hat denn schonmal mit der Callya Hotline telefoniert und wie fandet ihr die Beratung?.........

    Vor zehn Tagen noch eine Callya-Karte von Comfort-Wochenende in Compact umgestellt bekommen. Superfreundlich und kompetent, keinerlei Probleme. Manchmal muß man jedoch zwei mal anrufen, damit man einen fähigen Hotliner an der Strippe hat. Aber Luschen gibts schließlich in jeder Firma! ;)


    Viel hängt natürlich auch davon ab, wie man in den Wald hineinruft!


    Die Melkkühe unf Kunden zweiter Klasse sind mittlerweile wohl eher die Vertragskunden! :rolleyes:

  • Freundlich ,wie immer, habe ich schon oft mit der Hotline gesprochen, leider sind fast alle telefonate (ca schon 20) schlecht verlaufen.
    Informationen auf der Website wird widersprochen, oder Sachen behauptet die nirgens nachvollziehbar sind.
    Am besten sind noch Aussagen der Art: "Das Problem löst sich schon von selbst, warten sie einfach ab" oder " 'dieses' HSDPA ... oder ....HSCSD sollte bei ihnen ohne Probleme funktionieren, ich habe nur Störungen für Blackberries in ihrer Gegend."


    Einzig in Tarifen kennen sie sich gut aus, bei allem anderen leider nicht so gut.


    Für mich die Hotline auf dem letzten Platz :flop:

  • Ich empfand es eher als wäre man bei der CallYa Hotline Kunde erster Klasse, da man wirklich bemüht war und in komplizierteren Fällen sofort mit der Technik Rücksprache hielt und das Problem noch während des ersten Gesprächs lösen konnte, selbst bei kniffligeren Problemen als das Abrechnungssystem bei mir rumspann.


    Vermutlich sind telefonierende CallYa Kunden bei kostenpflichtiger Hotline und den höheren Minutenpreisen gerne gesehen.

  • Dann scheine ich wohl immer an die Falschen zu geraten :confused:


    Interessant wäre, zu welchen Themen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Wie schon erwähnt, bei Datendiensten / Netz / Technik / Einstellungen sind meine Erfahrungen in der Callya Hotline schlecht, in der Vertragskundenhotline läuft das viel besser.


    Mit Callya Open End kostet der Spaß in der Hotline ja nur 39ct/Anruf, wirklich viel Geld kommt da wohl nicht für Vodafone bei raus.


  • ich hatte probleme mit den Freizeichentönen oder erst neulich mit dem Online Kundenmenü. da wurden mir kein Kontostand oder Freiminuten angezeigt. Als Antwort der Hotlinekam dann, "na sie können es doch übers handy abfragen"!
    Sehr witzig! Weiß ich doch, aber wieso zeigt es mir online immer 0 an?
    Darauf konnte mir keiner helfen, nicht einmal der Teamleiter (klang wie ein Ostcallcenter) laberte sich fast tot und erzählte mir sonst was für schwachsinnige Geschichten, die am Ende nicht stimmten!

    Grüße vom WebTalk


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  • Zitat

    Original geschrieben von handyzwerg
    Ich empfand es eher als wäre man bei der CallYa Hotline Kunde erster Klasse, da man wirklich bemüht war und in komplizierteren Fällen sofort mit der Technik Rücksprache hielt und das Problem noch während des ersten Gesprächs lösen konnte, selbst bei kniffligeren Problemen als das Abrechnungssystem bei mir rumspann.


    Vermutlich sind telefonierende CallYa Kunden bei kostenpflichtiger Hotline und den höheren Minutenpreisen gerne gesehen.


    Ich kann auch nur gutes von der Hoteline berichten. Bisher hatte ich nie länger als 1 - 2 Minuten warten müssen um einen Mitarbeiter am Telefon zu haben. Bei 5 Cent / min auch von den Kosten okay.


    Dabei wurde ich stets freundlich und kompetent behandelt. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht meine Fragen oder Wünsche zu erfüllen und haben dies auch umgesetzt.

  • Hallo !
    Habe die CallYa Hotline von 2001 - 2006 öfter mal angerufen. War immer ein Vergnügen. Gestern allerdings konnte ich bei einem Anruf die Freundlickeit max. mit Note 4 bewerten bei einer einfachen Frage.
    Ganz stark ist nach wie vor die Tchibo Prepapid Hotline, nach 5- 50 Sekunden(vom Handy aus) ist einer dran, meist sehr freundlich. Wie fit sie bei schweren Fragen sind, weiss ich allerdings nicht.


    Gruss Nato

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