Sichere Email-Anbieter, welche??

  • Kennt jemand von euch Email-Anbieter die SSL oder andere Sicherheitsstandard anbieten? Pop3 ist mir doch zu unsicher, da ja alles unverschlüsselt und kinderleicht abzufangen ist. Das möchte ich dann doch nicht und von daher suche ich jetzt einen neuen Email-Anbieter.


    Wer welche kennt, bitte hier posten!


    THX
    Dominik

  • Spricht was gegen web.de? Login und Passwort werden selbst dann verschlüsselt übertragen, wenn du sie auf einer unsicheren Seite, wie z.B. direkt auf http://www.web.de eingibst. Außerdem kannst du deine Nachrichten noch digital verschlüsseln.

  • Ich habe gerade meine Erfahrungen mit web.de gemacht und bin "bedient".
    Nie wieder. 1.) die haben es binnen 14 Tagen nicht auf die Reihe gebracht mir den Registrierungscode mit der Post zuzusenden (auch nach schriftlicher Anforderung), ich warte heute noch drauf. 2) häufige Serverabstürze bei web.de (wir starten gerade einen Frontend-Server neu), 3. definitiv sind binnen 1 Woche ca. 10 Mails bei mir nicht angekommen und im Nirvana verschwunden, eine Mail war nachweislich 10,5 Stunden unterwegs.


    Ich habe dann mal im Bekanntenkreis gefragt, wo auch einige "Web.de" haben. Auch dort Probleme mit Mails die nie angekommen sind.
    Bzw. die Mail kam erst nach 2-3 Tagen an.

  • Dass das Frontend bei der Freemail-Lösung öfters mal nicht in Ordnugn ist, stimmt schon. Aber man kann ja auch alles über Outlook und POp3 regeln. Selbst verschlüsselte Mails kann man so schreiben, da sich die Keys runterladen lassen.


    Dass Mail bei web.de nicht ankommen oder lange unterwegs sind, kann ich absolut nicht bestätigen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Dass das Frontend bei der Freemail-Lösung öfters mal nicht in Ordnugn ist, stimmt schon. Aber man kann ja auch alles über Outlook und POp3 regeln. Selbst verschlüsselte Mails kann man so schreiben, da sich die Keys runterladen lassen.


    Dass Mail bei web.de nicht ankommen oder lange unterwegs sind, kann ich absolut nicht bestätigen.


    Den webbasierten Zugriff habe ich bei web.de auch nie gemacht, sondern ganz normal mit Outlook und POP3. Aber ich bekam beim Senden unzählige Fehlermeldungen. Einstellungen waren alle korrekt. Das hat mich schon sehr genervt. Ein Kumpel von mir hat erst kürzlich nach 3 Tagen eine Mail von ebay zu einer abgelaufenen Auktion erhalten. Anhand des Headers konnte er ja nachvollziehen, wann ebay die Mail versandt hat. An ebay hat es nicht gelegen. Die Mail zum Auktionsende wurde wenigen Minuten nach Ende der Auktion versandt. Er bekam sie mit 3 Tagen Verspätung.
    Ich habe mir selbst, um die Funktionstüchtigkeit meines web.de-Accounts zu testen, einige Mail selber geschickt. Von einem anderen Account natürlich. Von zum Beispiel 4 Testmails ist keine einzige angekommen. Zurück kamen sie auch nicht. Irgendwo verschwunden. Ich habe dann webbasiert bei web.de in meinem Postfach nachgeuckt, ob die da vielleicht drin sind. Ebenfalls negativ. Einfach weg.

  • Im Endeffekt ist das ein Glaubenskrieg. Was die einen von web.de behaupten, behaupten die anderen von GMX. Und falls es wirklich mal nicht funktioniert, kann man ja einen weiteren Account anmelden, der dann mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem anderen Server liegt und i.d.R. nicht die selben Probleme mit sich bringt.


    Irgendwo muss man auch sehen, dass man von kostenlosen Diensten nicht alles erwarten kann. Schließlich erwarte ich von einem Auto, das in der Zeitung unter "zu verschenken" angeboten wird, auch nicht den Komfort einer neuen S-Klasse.


    Der Aktivator-Key wird übrigens nicht mehr nach jeder Anmeldung bei Freemail verschickt, sondern nur noch, wenn man einen Zahlungsprozess für kostenpflichtige Dienste eingeht. @ Handyhulk: Dass der POP3-Abruf bei dir nicht geklappt hat, ist kein Wunder, wenn du bis heute den A-Key nicht bekommen hast, denn der war bis vor kurzem Voraussetzung, um Mails per POP3 abrufen zu können. Sowas kann man aber in der Hilfe nachlesen...


    Ich hatte und habe mit Web.de weitaus weniger Probleme als mit GMX und bin sehr zufrieden. Wer's anders sieht, der kann ja zu GMX gehen. Wenn ich aber die Facts vergleiche, dann spricht doch einiges für Web.de, denn:

    • Bei GMX kann ich mit dem kostenlosen Postfach keinen SSL-Zugang nutzen,
    • bekomme ich mit dem kostenlosen Zugang keine Fax-Nr. und außerdem
    • ist die Startseite von GMX (http://www.gmx.net) viel unübersichtlicher als die Startseite von Freemail (http://www.freemail.de),


    nur um mal ein paar Punkte zu nennen.

  • Wo wir gerade beim Thema Zuverlässigkeit sind, würden mich mal Eure Erfahrungen zu GMX interessieren. Ich bekomme seit gut einer Woche beim Versenden von Mails über SMTP (per Jana-Server oder auch direkt mit Outlook-Express) sehr oft den Ausnahmefehler, daß der GMX-Server die Verbindung getrennt hat. Mal gehen Mails raus, mal nicht. Es ist recht nervig, immer jede Mail per BCC an mich selber zu senden, um zu checken, ob sie auch wirklich rausgegangen ist.


    Irgendwo gab's doch eine Seite, auf der die Probleme der diversen Mailanbieter aufgelistet wurden. Leider finde ich das in der Suche nicht mehr :gpaul:


    Gruß
    Micha

  • genion.de ist m.E. sehr zuverlässig; auch die SMS-Empfangsbestätigungen.


    Unregelmäßigkeiten bei web.de kann ich bestätigen (bei der Verzögerung)

  • Das mit den Verspätungen bei WEB.DE kann ich ebenfalls bestätigen, eine meiner eMails war mal sage und schreibe 13 (in Worten: dreizehn) Stunden unterwegs. Und so kam das nicht nur einmal vor, sondern über eine Zeitspanne von mehr als drei Monaten. Das kanns dann doch wirklich nicht sein, oder? Mich würde ja mal interessieren, ob das bei Clubmitgliedern von WEB.DE auch vorkommt. Falls ja -> :flop:


    An GMX gibts für mich zwei Sachen auszusetzen:


    • eMails werden nach einer bestimmten Zeit ersatzlos aus dem Postfach gelöscht
    • Benutzeroberfläche ist in meinen Augen potthässlich und zu überladen


    Das beides ist mir schon ziemlich wichtig, da ich meine Mails nicht nur über POP3, sondern in regelmässigen Fällen auch per Direkt-Login abrufe. Wer damit keine Probleme hat, sollte ruhig zu GMX gehen, an Zuverlässigkeit hats denen noch nie gemangelt. Vor einiger Zeit gabs mal den einen oder anderen Datenbankausfall, davon habe ich aber jetzt letztens nichts mehr gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!