Urlaubsempfehlung??

• Hey, ich wollte mal hören was ihr für Urlaubstipps habt... ich wollte Anfang Sept mal in die Sonne... hab aber nicht so den Plan was es werden soll...

Hier mal meine Wünsche:

- keine plärenden Kinder :o)
    - junges Publikum
    - modernes Hotel
    - All Inclusiv

Wo wart ihr bisher? Was ist eine Reise wert?? Preislich dachte ich so an ca 650 für 7-10 Tage.

• Re: Urlaubsempfehlung??

Zitat

Original geschrieben von graphic
    - modernes Hotel
    - All Inclusiv

Heißt das du willst nicht aus dem Hotel raus? ;) Bin ja kein Freund von so was, aber grundsätzlich würde ich sagen das Mallorca, Ibiza, Benidorm, Dom. Rep., etc. so ungefähr das ist was du suchst?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Re: Re: Urlaubsempfehlung??

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Schliesst sich das nicht gegenseitig aus? :D *SCNR*

hm... schließt sich nicht ehr "All Inclusiv" zu "keine plärenden Personen (Kinder)" aus? ;) *SCNR*

• Wo mir bei "billig" und "all-inclusive" immer einfällt, obs nicht praktischer ist fürs Publikum, sich einfach zusammen mit einer Höhensonne in einen Getränkemarkt zu hocken und 7 Tage Druckbetankung zu machen. Da käme man mit 650 Euro auch recht weit und man vermeidet das Flugrisiko.

• Na, ich glaube nicht, dass ihr mit euren Aussagen dem TE helft.
    BTT: Bei deinen Kriterien würde ich dir auf jeden Fall Gran Canaria (Playa del Ingels) empfehlen. Als Preisauskunft kann ich dir dringend zu AIDU raten. Diese Angaben decken sich mit den Flughafenangeboten.

• Ich würde dir Calpe empfehlen, allerdings würde ich da kein All-Inclusive nehmen.

Da hat es schöne Restaurant, eine tolle Altstadt, man kann viel unternehmen, viele Hotels.
    Moderne Hotels zum Beispiel das Diamante Beach (ein sehr guter Italiener ist da gleich integriert) oder das Hotel Bahia Calpe.
    Auch das Hotel Ifach ist relativ modern.

Da müsstest du halt ein bisschen mehr auslegen, schätze ich jetzt mal, aber auf jeden Fall ist die Gefahr, dass du eine Grossfamilie im Hotel antriffst auch eher klein.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich würde dir Calpe empfehlen, allerdings würde ich da kein All-Inclusive nehmen.

Da hat es schöne Restaurant, eine tolle Altstadt, man kann viel unternehmen, viele Hotels.
    Moderne Hotels zum Beispiel das Diamante Beach (ein sehr guter Italiener ist da gleich integriert) oder das Hotel Bahia Calpe.
    Auch das Hotel Ifach ist relativ modern.

Da müsstest du halt ein bisschen mehr auslegen, schätze ich jetzt mal, aber auf jeden Fall ist die Gefahr, dass du eine Grossfamilie im Hotel antriffst auch eher klein.

Die Region ist wirklich schön, bin ab nächster Woche für zwei Wochen wieder in Moraira, 12 km von Calpe. Calpe selber gefällt mir allerdings nicht so, würde dann ehr Altea oder Denia empfehlen. Wer viel auf Party will ist mit Benidorm gut bedient, gibt es in Calpe ehr nicht.

Das Restaurant im Yachthafen Calpe ist übrigens auch spitze! Insbesondere die Fischgerichte, nicht mit den komischen Fischbars 500 Meter weiter zu vergleichen... *bah*

• Im Hafen muss mann aufpassen, dass man dann auch wirklich ein gutes Restaurant erwischt.
    Im Yachtclub-Restaurant war ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren. Kennst du die Villa Romana an der CV 760, km 5, von Altea nach La Nucia?

Moraira ist auch ein schönes Dörfchen, überichtlich, gefällt mir gut.
    Denia und Javea gefallen mir nicht so wirklich... In Altea ist besonders die Altstadt sehr schön! Es gibt auch ein schönes Hotel direkt am Strand:
    http://www.solmelia.com/solNew…tion.jsp?codigoHotel=0314
    Das passt dann allerdings nicht mehr in den Preisrahmen.

Ich finde Calpe halt irgendwie praktisch, du kriegst alles was du willst, musst nicht immer vom einen zum anderen Geschäft fahren sondern kannst auch laufen und das Auto irgendwo in einer Tiefgarage abstellen, man ist mehr oder weniger sinnvoll an die Autobahn angeschlossen (ca. 10 Minuten nach Benidorm, 30 nach Alicante), nette Leute (dass ab und zu Deutsche und Schweizer ihr Geschäft dort haben, kann durchaus auch Vorteile haben, wenn man nicht so gut Spanisch kann).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Moraira gefällt mir alleine deswegen, weil es keine Hotelburgen und so was hat. Übersichtlich paßt da sehr gut! ;) Haben übrigens immer einen schönen Blick auf den Ifach von der Terrasse aus. Denia finde ich zum flanieren ganz nett, meine bessere Hälfte geht da ganz gerne mal shoppen. Außerdem gibt es in die Richtung ein paar echt schöne, ruhige und nicht überlaufende Strände (bei Xeraco / Oliva). Alternative Shoppingmöglichkeit ist übrigens das Einkaufszentrum in Benidorm (bei schlechten Wetter) oder Alicante! Ansonten decken wir auf dem Markt ein oder bei Pepe! ;) Was man halt zum Leben so braucht!

Mit dem Hafen in Calpe hast du übrigens Recht, das einzige gute Restaurant ist für mich das im Yachtclub. Alle anderen haben was von Marktschreier (hier du kriegen beste Fisch) und der Fisch in der Auslage sieht nicht wirklich so dolle aus, wenn man sich ein wenig auskennt. ;) Die Villa Romana kenne ich, war ich allerdings erst einmal! In Altea ist allerdings auch noch das Oustau (http://www.oustau.com) sehr schön, allerdings nicht ganz so günstig! Den Rest müßte ich nachschauen, da gibt es noch so ein geniales im Hinterland, wo es immer nur zwei Gerichte und Livemusik gibt. Günstig und geniale einfache spanische Küche! Hatte früher nur samstags auf... mir fällt der Name gerade nicht ein...

In Teulada ist übrigens die beste Bodega der Gegend! Verdammt gut sortiert, außerdem die beste Tapas Bar die ich persönlich kenne, direkt neben der Bodega.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!