Urlaubsempfehlung??

• Ja, Moraira ist in der Tat "flach" gehalten. Aber irgendwie gefällt mir das noch in Calpe, da hast du einfach eine Strasse als "transit" und links bzw rechts davon sind die Häuser. Da kann man dann relativ schnell quer durch die Stadt fahren.
    Der Ifach finde ich persönlich schöner von der anderen Seite :-) Hast du ein Haus in Moraira?

Von Calpe ist es bis Denia doch ein Stück, bin selten drüben. Darum auch weniger an den Stränden bei Olivia, da hat es aber wirklich sehr viel Platz.
    Alicante ist natürlich auch eine tolle Stadt, gefällt mir sehr gut!
    Ich gehe ab und zu nach Jalon in die Bodega, da gibt es ganz guten Muskatellwein.

Nach Teulada wollte ich schon lange wieder einmal, wo ist denn diese Bodega?

Danke für den Tip mit dem Restaurant, bin irgendwann im Oktober wieder unten, hoffe ich, dann schau ich da mal vorbei.
    In Calpe gibts noch das San Marco, das ist gleich beim Ortseingang rechts (Parkplatz links) wenn du von Moraira der Küste entlang kommst. Oder eben der Italiener im Diamante Beach, der ist dann ca. 500 Meter weiter. Auch sehr gut, die Leute dort waren vorher im San Marco.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Die Bodega in Teulada liegt direkt auf der rechten Seite, wenn du aus dem zweiten Kreisverkehr heraus kommst und ins Dorf fährst. Auf der Höhe wo das Krankenhaus (Rotes Kreuz) ist. Eigentlich nicht zu verfehlen. Ich kombiniere den Markt Mittwochs immer mit Bodega und Tapas! ;)

Die Bodega in Jalon kenn ich persönlich nicht, aber Muskatell ist immer eine Sünde wert... meist preiswert, lecker süß und süffig! Einen verdammt guten gibt es übrigens ebenfalls aus Teulada, schmeckt lecker nach Aprikosen!

Stimmt, von Calpe ist es Luftlinie nicht weit bis Moraira, aber fahrtechnisch zieht sich das über die Hügel immer doch sehr. Die Strecke bis Denia hab ich fast in der selben Zeit gefahren und das ist einiges weiter...

Das San Marco werde ich mir dann nächste Woche mal anschauen, wir werden aber dieses Mal wahrscheinlich die meiste Zeit selber kochen und das Geld lieber in Wein anlegen! *grins*

Übrigens finde ich den Blick auf den Ifach auch von der anderen Seite ganz nett:

Calpe sieht aus der Entfernung und mit Abstand betrachtet so Spielzeugmäßig aus, wenn man die hohen Häuser neben dem Berg bedenkt... :D

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Schöne Lage! Ideal, wenn man am Abend keine Sonne mehr hat.

Mir gefällt diese Sicht halt ein bisschen besser:
    http://img123.imageshack.us/img123/6269/dsc03229largehm0.jpg

Aber das ist Geschmackssache!

Calpe - Moraira? Das kann schnell gehen, wenn es keine Schlafmützen auf der Strasse hat! Ich bin einmal von Benissa kommend in Richtung Meer einem Golf nachgefahren, der Junge kannte die Strecke in und auswendig, jeden Bremspunkt getroffen, da gings ganz schnell vorwärts.
    Ist aber eigentlich noch schön die Strecke, durch die Bäume dem Meer entlang.
    Dass du schneller in Denia bist als in Calpe, erstaunt mich jetzt! Das ist ja doch ein rechtes Stück nach Denia! Da fährst du über Benitatchell nach Javea und dann rüber nach Denia? Über die N332 wäre es ja einen Umweg.

Dann werde ich einmal bei dieser Bodega vorbeischauen, fahre da eh ab und zu durch. Danke für den Tipp!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Re: Urlaubsempfehlung??

Ich kann dir das Esqunzio Beach auf Fuerteventura empfehlen. Kinder sind möglicherweise dort, allerdings ist die Anlage gut aufgeteilt und die Animation kümmert sich meist woanders um die Kids. Das Publikum ist gemischt, ist normalerweise ein recht teures Hotel, so dass viele jüngere Leute es sich nicht unbedingt leisten können. ;)

All Inclusive ist wohl das allerbeste: 4 Buffet-Inseln mit täglich wechselnden Gerichten, live-cooking nach Wunsch, keine Wiederholung in 10 Tagen! Abendunterhaltung ist auch abwechslungsreich.

Was allerdings noch zu erwähnen ist: außerhalb der Stadt, ca. 3€ mit dem Taxi oder 1€ per Bus. Dazu keine direkte Strandlage, sondern 10 Minuten zu Fuß. Dafür ist die Poollandschaft eigentlich immer ausreichen leer, obwohl sie nicht all zu groß ist. Dafür 2 Pools (einer auf dem Dach, der nur von wenigen Gästen genutzt wird, obwohl er von einem Palmengarten und Poolterasse umgeben ist!)

Bedienung und Personal super freundlich und mehrsprachig, oftmals Deutsche Mitarbeiter vor Ort (u.a. weil Hotel von einem Deutschen geleitet wird...).

Zimmer sind groß, mit Klimaanlage und sauber!

http://booking.expedia.de/book…t=1&startposition_hotel=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!