Alcatel 715 upload bilder/sound

• hi!
    ich hab hier ein alcatel ot 715... und möchte bilder oder sounds hochladen.
    kann mir da jemand helfen?
    hab echt wirklich überhaupt keine ahnung.. beim anschluss bei der software steht immer "initialisieren" obwohl das handy richtig angschlossen sein müsste....
    ich benutze diese software die dabei ist ...
    hat wer nen tip ?

• Hi,

überprüfe doch einfach mal an welchem Com- Port du das Datenkabel angeschlossen hast und wie das Programm eingestellt ist. Wenn alles richtig installiert ist, dann kannst du das bei Konfiguration in diesem Upload- Programm ganz einfach einstellen.

Probier's mal, wenn's das nicht ist - meld dich nochmal
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Alcatel 715 upload bilder/sound

Also das Problem habe ich auch, W98SE und Alcatel OT715 von 10/2002. Du kannst es in folgender Reihenfolge versuchen:

a) RTFM ! ! (read the f* MANUAL, stupid) >> wer HANDBUCH lesen kann, ist klar im Vorteil.

b) fordere neue SW bei Alcatel an, Deine ist vermutlich genauso ober-buggy wie meine. Vor 2 Monaten habe ich angefragt, seit 1 Monat hat Alcatel mir eine Kopie einer aktellen Version versprochen. Bekommen habe ich bis heute NICHTS.

c) wenn das Ladekabel angeschlossen ist, geht es besser. Dann sind nur noch 90% der Verbindungen Totalausfaelle.

Der groesste Fehler sitzt VOR der Tastatur. Aber eben auch in der SW-Entwicklung.

remo

• Per Datenkabel oder Infrarot?

Hallo K21,

falls du die Möglichkeit hast, eine Infrarotschnittstelle an deinem PC zu benutzen, dann ist die Benutzung der Software zum Überspielen auf das Alcatel sehr bedienerfreundlich; vielleicht hast du ja einen Laptop mit IR zur Verfügung.

Der Anschluss per Datenkabel war bei mir nur funktionstüchtig, wenn ich alle Installationen der SW beendet hatte, sämtliche Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand angestöpselt und neu gebootet habe. Das Handy erst in die Halterung stecken, wenn der Computer hochgefahren ist, aber noch bevor du die Software-Programme zum Upload aufs Handy startest. Damit konnte ich die Verbindungen bsiher immer einwandfrei herstellen. Das Initialisieren dauerte übrigens manchmal gute 20 Sekunden.

Die Programme zum Überspielen auf das Alcatel heißen übrigens Creation Studio und Content Manager und erklären sich ziemlich gut von selbst.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: Re: Alcatel 715 upload bilder/sound

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    Vor 2 Monaten habe ich angefragt, seit 1 Monat hat Alcatel mir eine Kopie einer aktellen Version versprochen. Bekommen habe ich bis heute NICHTS.

hi remo,

das geht wohl auf meine kappe :rolleyes: wie gesagt ; hatte auf den workaround aus stuttgart gewartet :rolleyes:
    da ich dann auch noch urlaub habe konnte ich mich da nich mehr drum kümmern. ne kollegin, die mich eben zufällig anrief, meinte aber das sie´s die tage verschickt hat :confused:
    erhalten ?

gruss...

xxx

• kann mir jemand sagen wo man heutzutage animationen, sounds und bilder kriegt fürs OT715.
    weiß jemand was dsa ot unterstützt ? *.mid oder *.mmf ??

sorry fuer die feehla

• Hab zwar schon seit einiger Zeit nix mehr mit dem OT715 gemacht (dank t39m), aber soweit ich mich erinnere kann das OT715 Animationen im .ANI Format verarbeiten (BMP-Swap). Bilder gehen als 4-Farb Bitmaps (am besten PNG). Zum Format s. hier.

Die Graustufen müssen übrigens fest definiert sein (weiß die Werte grad nicht mehr), sonst werden die bei der Bearbeitung wieder gerastert => unschön. (grad gefunden)

Also einfach mal ein Bildbearbeitungsprogramm anwerfen und Logos konvertieren.

Als Klingeltöne funzen nur Midis oder Wavs (letztere allerdings in beschiedener Qualität). 16-Stimmig polyphon(?), allerdings besser nicht mehr als 4 Spuren/bzw. 4 Instrumente, da im Creation Studio (?) die Instrumente den Spuren zugewiesen werden müssen. Sonst kommt nur Quark raus.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!