T-Com Anschlusswechselgebühr sparen?

• Hallo!

Ich bin in eine Studenten-WG eingezogen. Sie verfügt über einen T-Com ISDN-Anschluss.
    Jetzt als ich DSL dazubestellen wollte musste ich feststellen, dass der eigentliche Anschlussinhaber schon seit Monaten nicht mehr in der Wohnung lebt. Die Rechnung geht einfach per Post an eine weitere Mitbewohnerin. Deswegen habe ich mir überlegt den Anschluss auf meinen Namen umschreiben zu lassen.Das kostet bei der T-Com 59,90 Euro.
    Kann man diese Anschlussinhaberwechselkosten irgendwie drücken?
    Weiß wer Rat? Bzw. kann man den Anschluss gleich auf mehrere Bewohner schreiben lassen, so dass das Problem nicht gleich wieder auftritt sobald ich ausziehe?

Danke für hilfreiche Antworten.

• Hallo!

Also normalerweise kostet der Wechsel des Anschlussinhabers gar nix.

An der Hotline wurde mir das zwar auch schon einmal erzählt, ist aber Humbug.

Es gibt ein normales Formular zum Inhaberwechsel und dieses müssen beide unterschreiben und wieder zurücksenden und alles ist gut.
    Oder beide zusammen in einen T-Punkt.

So lief es im April bei meinem Anschluss reibungslos ab.

Grüße,
    bahaa

• Hi bahaa,

also ich finde auf der T-Home Website nur die Info, dass man immer EUR 60 berappen muss..
    Habe aktuell das gleiche Problem, und auch auf mehrfache Anfrage bleibt die Telekom bei den 60 EUR...

Siehe hier

Ciao,

Hanse

• Mir wurde vor einiger Zeit von einem Telekommitarbeiter mal folgendes vorgeschlagen, um einen Inhaberwechsel zu vermeiden, der diese Gebühr auslöst:

1. Neuer Inhaber tritt dem Vertrag bei, Anschluss läuft dann erstmal auf zwei Personen.

2. Nach kurzer Zeit tritt der alte Inhaber aus dem Vertrag aus und der läuft nur noch auf den neuen Namen.

Funktioniert aber natürlich nur, wenn der alten Inhaber mitmacht.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!