Hallo,
eine Bekannte von mir hat vor 3 Monaten einen Neuanschluss beantragt. Ein Arcor-Vertrag für Internet- u. Telefon-Flatrate. Vor 3 Monaten wurde der Anschluss nicht angeschlossen, weil die Telekom gestreikt hat. Die Telekom muss wohl den Anschluss in de Straße an einem Telefonkasten anschliessen. Aber danach ist auch nichts passiert. Arcor behauptet, die Telekom wäre Schuld, dass der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist...
Eine andere Bekannte hat vor 3 Wochen einen Neuanschluss (auch Arcor) beantragt. Es sollte ein Telekom Mitarbeiter kommen und der Anschluss anschließen. Der ist aber zum vereinbarten Termin nicht gekommen. Heute sollte wieder ein Telekom-Mitarbeiter kommen und den Anschluss anschliessen - ebenfalls nicht gekommen.
Was für Möglichkeiten hat man da? Muss man sich so verarschen lassen? Arcor meint, der Vertrag kann nicht gekündigt werden, weil man einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen hat... Grundgebühr wurde, glaube ich, noch keine abgebucht.
Es kann ja nicht sein, dass ständig Techniker angekündigt werden, man sich Urlaub nimmt, damit man den Tag über da ist, um den Techniker zu empfangen, und der Techniker dann nicht kommt. Da geht ja in den beiden Fällen fast der Jahresurlaub flöten :flop:
Hat man nicht ein außerordentliches Kündigungsrecht, oder so?
mfg,
datmoe