Abzieh-Simulator nur hier :p

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Weder witzig, noch originell oder sogar irgendwie mit einer Szene gesegnet, die einen schmunzeln lässt: einfach nur öde.

Aber wenn es einigen hier Spaß macht, soll es mich nicht stören. Nur wenn es einige hier stören sollte, sollte man nicht drüber lachen. ;)

Einen sich sonst voll und ganz Chevygnon anschließenden
    Gruß vom Schwob :)

Ich schließe mich dem Schwob an. ACK. 100%

• Ich finds witzig und passend. Zwar etwas stümperhaft gemacht, aber mit hohem Wiedererkennungswert. Aber leider macht eine Satire nicht jedem Spass, meistens eben den Leuten nicht, denen der Spiegel vorgehalten wird.

• Hmm,

was soll den so ein Dreck :flop: :flop: :flop: ?

Aber es stimmt schon. Jeder Türke ist ein Verbrecher, jeder Deutsche ein Nazi, jeder Ami frisst nur bei Mc Donalds, jeder Pole klaut Autos, jeder Italiener ist faul und isst nur Nudeln, jede Russe ist Vodka abhängig, die Österreichen fahren nur Ski und essen ihre komischen süßen Knödel, jeder Afrikaner verspeißt seinen verstorbenen Eltern usw.

Ihr kennt euch echt aus, keine Frage.

MfG, Snem.

• Also ich bin sicher nicht Rechtsradikal und es hat hier auch keiner behauptet, dass jeder Türke hier auf der Straße irgendwelche Leute abzieht.

-SF³

• also ersmal eins vorweg
    lustig find ich es nicht bzw. ich kann über sowas nicht lachen
    das solche sachen teilweise lustig sind beweist uns "was guckst du"
    aber nur weil etwas in die gleiche richtung geht muß es nicht zwingend witzig sein ;)

Snemeis
    wenn du nen nazi hinstellst dann muß es wohl zwangsläufig ein deutscher sein
    ich mein
    wie sieht das aus wenn ein araber oder afrikaner (jetzt mal ganz extrem) mit sieg heil durch die gegend läuft
    auch wenns nur ein joke sein soll

wie gesagt
    natürlich nur auf sowas bezogen was auch einen witz oder einen gewissen humor haben soll

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Irgendwie redet hier jeder an jedem vorbei.

Es geht nicht darum, daß man Witze über Türken macht.
    Die mache ich doch selber auch, am liebsten per PN.
    Häufig genutze Mittel sind dabei Klischees. Aldi, Döner, 3er BMW.

Aber wenn man alle Mittel wegläßt, und nur noch Extreme betont,
    ist die Sache nicht mehr lustig sondern dämlich und diskriminierend.
    Zumal beim Bülent Potal wirklich nur primitive Sprüche
    ohne jegliche Handlung aneinandergereiht sind.
    Mal ganz abgesehen von der miserablen Qualität der Flash-Animationen.

Wem das wirklich zum Lachen reicht, der möge lachen.
    Schließlich ist auch nicht jedes Auto mit einer Niveauregulierung ausgestattet. :rolleyes:

Aber manchmal sollten wir uns echt mal Gedanken machen,
    worüber es sich wirklich lohnt zu lachen.

Signatur ist so 2002.

• Wären die Flashs z.B. besser synchronisiert, gewönne das Bülentportal deutlich an Klasse, keine Frage.

Das Traurige an der Sache ist nur, daß sie zumindest für mich einen gewissen Wiedererkennungswert hat. :( Ich hatte vor allem in der Vergangenheit häufig Probleme mit Typen wie "Bülent". Das waren natürlich nicht nur Türken, sondern auch Albaner, Russen und auch Deutsche. Zumindes in meinem Fall war es halt so, daß die Anführer immer Türken waren, und auch sonst es sehr oft Türken sind, die sich daneben benehmen. Das soll nicht heißen, daß nicht auch Deutsche so sein können! Dazu kommt, daß ich mit einigen der erwähnten Türken zuvor sehr gut befreundet war, und auch deswegen keine Vorurteile ihnen gegenüber hatte. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Diejenigen Türken, die hier auffallen, sind leider(!) meistens Typen wie "Bülent"! Die positiven Beispiele nimmt man leider nur zu selten wahr. Allerdings ist es doch immer so, daß man zuerst die negativen Seiten einer Sache sieht und dadurch die positiven in Vergessenheit geraten. Ich lasse mich als Schwabe ruhig Spätzlesfresser nennen oder mich als Geizhals beschimpfen. Intellligente Menschen (und ich gehe davon aus, daß diese hier im TT in der Mehrzahl sind) wissen doch, daß es bei weitem nicht nur Türken wie "Bülent" hier gibt.

Wer keine Witze über sich duldet, sollte aber auch nicht über die Schwächen Anderer herziehen. Ich habe kein Problem, Witze über Türken, Österreicher, Nazis oder Juden zu machen. Wenn sie kontern wollen - bittesehr! Ich kann über meine Marotten oder die meines Volks lachen!

Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, auch wenn man's nicht direkt lustig findet! Toleranz ist gefragt, Leute! :top:

• Ob es einen wiedererkennungswert zu den Flash gibt steck ich mal aussen vor (ich hab sowas noch nicht miterlebt, vielleicht ist das ja in Großstädten anders)

Mir gehts hier um den Humor... den können einige mögen, andere wiederum nicht. Aber dann soll man nicht drüber herziehen und das Flash als diskriminierend abstempeln. Das ist es ganz sicher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Mir gehts hier um den Humor... den können einige mögen, andere wiederum nicht.

Eben das ist das Problem - ich beispielsweise finde da einfach keinen Humor. Das Lustige an Comedy, die andere Bevölkerungsgruppen aufs Korn nimmt (beispielsweise Dragan & Alder oder Kaya Yanar), ist doch einfach die Persiflierung der kleinen Eigenheiten - sei es der Slang oder gewisse in dieser Gruppe weit verbreitete Verhaltensweisen, die pointiert und überspitzt dargestellt werden. Hier ist davon IMHO nichts zu finden, schon gar keine Pointe - das wirkt auf mich wie eine einfache, relativ sinnlose Aneinanderreihung abgedroschener, aggressiver Klischees (auch wenn diese sicherlich durchaus in der Realität vorkommen können).
    Ich habe sogar ein wenig das Gefühl, daß diese Seite die kleine, primitive und unbeholfene Rache eines Menschen ist, der Ärger mit einem oder mehreren Türken hatte oder noch immer hat, den oder die er namentlich kennt. Ich denke das vor allem wegen der primitiven Umsetzung und wegen des Namens, denn "Bülent" ist meiner Ansicht nach zwar ein türkischer Name, dem man seine Herkunft auch anmerkt, der aber bei weitem nicht so klischeehaft ist wie z. B. "Erkan" oder ähnliches, was man vermutlich eher für eine solche Darstellung nehmen würde. Möglicherweise hat der Autor also einfach nur Ärger mit einem "Bülent", und weiß sich nicht anders zu helfen...

Allerdings kann es auch sein, daß ich einfach der "Deutschunterricht-Krankheit" erlegen bin und Dinge in etwas hinein interpretiere, an die der Autor im Leben nicht gedacht hat... :rolleyes:

Sei es, wie es ist - über Humor (wenn er sich in einem gewissen Rahmen bewegt) läßt sich halt nicht streiten. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!