Vodafone Zuhause Displayanzeige

• Hallo,

ich habe seit heute einen Vodafone Kombikomfort Duo Vertrag mit Zuhause-Option. Ich habe die SIMS jetzt in einem SE W810i, Nokia 1110 und einem O2 ICE Handy getestet. Bei keinem bekomme ich eine Zuhause Anzeige im Display, nur das akustische Signal beim ANrufen.

Sind diese Handys etwa nicht aktuell genug oder woran liegt das? Veraltete SIMs können es ja bei einem Neuvertrag auch kaum sein, oder?

Beim Nokia 1110 bekomme ich im Display eine Zahl angezeigt: 0723 0708 oder so ähnlich. Die 0723 sind (zufällig?) auch die ersten 4 Zahlen der Vorwahl meines als Home-Adresse angegebenen Bereichs.

Danke,
    CHRIS

• Das was du beim Nokia 1100 beschreibst, das wird wohl irgendwo in den Netzoptionen stehen unter: Zellenanzeige. Das hat nichts mit den Zuhause Schriftzug zu tun, also ich hab ein N73 und Gott sei Dank seit gestern wieder einen Original Vodafone Vertrag und bei mir wird Zuhause angezeigt. Rufe vieleicht mal bei der 1212 an, ist wenn du original Vodafone Kunde bist umsonst und ich kann aus eigener Erfahrung (war mehre Jahre Vodafone Kunde und bin es nun wieder) sagen das die einen meistens wohl helfen können.

• Zitat

Original geschrieben von MonsterDogg
    Das was du beim Nokia 1100 beschreibst, das wird wohl irgendwo in den Netzoptionen stehen unter: Zellenanzeige. Das hat nichts mit den Zuhause Schriftzug zu tun, also ich hab ein N73 und Gott sei Dank seit gestern wieder einen Original Vodafone Vertrag und bei mir wird Zuhause angezeigt. Rufe vieleicht mal bei der 1212 an, ist wenn du original Vodafone Kunde bist umsonst und ich kann aus eigener Erfahrung (war mehre Jahre Vodafone Kunde und bin es nun wieder) sagen das die einen meistens wohl helfen können.

Diese Zellenanzeige Option finde ich beim Nokia 1110 nicht. Diese Displayanzeige mit 0723 usw. sehe ich auch bei keiner anderen SIM-Karte im Nokia 1110.

Gibt es nicht irgendwo eine Handy Kompatibilitätsliste von Vodafone? Habe auf deren Homepage nichts gefunden.

MfG,
    CHRIS

• Das Problem hatte ich auch. Du mußt die 1212 anrufen, dann darum bitten, daß die Zuhause-Anzeige aktiviert wird. Anschließend Handy aus- und wieder einschalten und der Schriftzug ist da. Die Konfiguration wird wohl irgendwie einmalig auf die SIM-Karte eingespielt. Danach ist der Schriftzug sichtbar, egal in was für ein Handy man die SIM anschließend einlegt. Ich habe es mit einem K750i, Nokia 1112 und Samsung erfolgreich getestet.

• Manchmal soll ja Google hilfreich sein ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Soweit ich weiß, funktioniert die Zuhause-Anzeige nicht prinzipiell in allen aktuellen Handymodellen - es gab mal 'ne Liste auf der Vodafone Seite, welche ich aber nicht mehr finde; war aber eh nicht vollständig ;-)

Allerdings sollte man sich meiner Erfahrung nach auch nicht blind auf die Anzeige verlassen, sondern auf den Signalton achten - der ist nämlich entscheidend (für die Abrechnung). Die Anzeige wird wohl nicht sehr häufig aktualisiert und man kann schon längst aus dem Zuhause-Bereich heraus sein und es wird immer noch "Zuhause" angezeigt; umgekehrt natürlich auch möglich.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Manchmal soll ja Google hilfreich sein ;)

Manchmal soll sogar Google nicht alles wissen ;)

Aber wenn Google dir mehr verrät, kannst du mir auch gerne weiterhelfen.

P.S.: Die Zelleninfo im Nokia 1110 war doch aktiv. Konnte mich zwar nicht dran erinnern, die jemals eingestellt zu haben, aber naja...

CHRIS

• Problem gelöst

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Nach einem Anruf bei der 1212 wurde mir der Schriftzug per SMS aufs Handy geschickt.

Danke für die Hilfe!

CHRIS

• Ich häng mich hier einfach mal an. Habe heute meine Zuhause-SIM bekommen und bekomme an meinem Nokia 5140i keinen "Zuhause"-Schriftzug. Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich eine SMS, habe wie angegeben das Gerät ein- und wieder ausgeschaltet - aber nichts.... :mad:
    Auf der VF-Homepage finde ich keine Liste ob das Gerät überhaupt kompatibel ist, kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. muss ich mir die SMS für jedes Handy zuschicken lassen wenn ich ein anderes benutze?

D.T.

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!