Welches Nokia Handy hat eine sehr gute Akustik?

• Hallo,

da ich schwerhörig bin, bin ich auf ein Handy angewiesen, welches laut und eine sehr gute Klangqualität und Verständlichkeit (ohne Störgeräusche) haben muss. Gibt es Handys, die ihr mir empfehlen könnt? ich liebäugele mit einer 6290, das laut connect eine gute Akustik haben soll. Jedoch konnte ich bei CHIP genau das Gegenteilige nachlesen.

Gruß
    deafman

• ich denke, dass solche fragen lieber direkt im nokia / provider laden geklärt werden sollten - bin selber auf einem ohr höreingeschränkt und ich müsste sowas selber ausprobieren :)

• Ich benutze ein 6290. Bei lautester Hörerlautstärke halte ich es nur aus, wenn das Telefon 2-3cm vom Ohr weg ist. Du solltest das mal bei einem Händler testen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Handys gibt, die viel lauter zu stellen sind. Die Klangqualität bleibt dabei hervorragend und wurde bisher auch von den Gesprächspartnern als sehr positiv bewertet.

HTH

unixlover

• 6310i :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also klanglich bewegen sich die aktuellen Nokia nach meinen Tests in etwa auf einem Niveau. Ein 6310i habe ich hier auch noch rumliegen, ist zwar recht laut,
    aber klanglich auf keinen Fall besser als z.B. das 6300 oder auch das N95!
    Ein leichtes Rauschen hat man ja im GSM Modus sowieso....
    Wenn´s kein Smartphone sein soll würde ich auf alle Fälle das 6300 empfehlen!

CIAO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!