Suche ein Handy wie das k750i nur robuster und mit besserem Joystick ;-)

• Hi,

habe nun schon seit längerem das k750i. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, nur der Joystick und die Softkeys nerven mich...
    Es könnte auch ein wenig schneller in der Bedienung speziell bzgl. Bilder sein.

Ich hab mir mal die Nachfolger auf der HP von SE angeschaut. Aber bin nun nicht wirklich schlau geworden, welches dieser Nachfolger meine Wünsche erfüllen kann.

Sollte halt die Fusion zwischen Handy und MP3-Player sein.
    Kamera ist nicht sehr wichtig, aber besser ist natürlich auch nicht schlecht.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

• Wenn Dir die Kamera nicht so wichtig ist nimm unbedingt das W880i. Die Verarbeitung und Materialqualität ist besser und der Schwerpunkt liegt auf den Walkmanfeatures. Zudem ist es eines der kompaktesten Geräte die z.Z. zu bekommen sind.

Wenn Du mehr Kamera brauchst wäre das neue T650 wohl der beste Kompromiss.

Ansonsten nimm ein K810i.

• Ich denke das K530i trifft deine Anforderungen ganz gut. Hat keinen Joystick mehr und basiert auf dem K610i.

• Oder das K610i - ist ohne Joystick, AD2P fähig und hat einen recht guten Player.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ...Naja ist wohl doch nicht so einfach sich zu entscheiden.

W880i - nicht schlecht. Allerdings sind die Tasten ein wenig filigran und die Cam hat ja nichtmal Autofokus und keine so Leuchte (welche teilweise sehr hilfreich als Taschenlampenersatz sind.)

T650i - naja bietet wohl nicht wirklich mehr, mal abgesehen von der besseren Cam. Aber dafür noch kleinere Tasten... Ich hab ja echt keine Wurstfinger aber das ist ja auch nur Design welches den Designer hervorheben soll und nicht Funktionsbedingtes Design. Sowas hass ich eigentlich.

K810i - Auch hier find ich die Tasten nicht wirklich geil (hab es auch shcon in der Hand gehabt) Aber es ist schon fast das was ich will. Hat es einen schlechteren Medien-Player als das W880i?
    -Und irgendwie glaub ich, dass es nicht wirklich robuster / langlebiger als das k750i ist.

K530i/K610i(->kein Radio) - gefällt mir sehr gut. Aber irgendwie erwart ich doch ein klein wenig mehr bei einem neuen Handy, da es eben die selbe Display-Auflösung und selbe Cam wie das k750i hat. Größere Auflösung ist eben gut zur übersichtlicheren Darstellung von MP3s, Kalender usw.. Cam ist halt so ne Sache, da die 3.2MP ja doch noch einen Schritt besser ist als die 2MP wäre sie schon auch sehr nett. Jetzt ist halt fraglich worauf ich die Gewichtung setze... (Vielleicht kann jemand was zu meiner Kritik sagen bzw. widerlegen)

• Hat zwar ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design. Aber ansonsten gefällt es mir doch recht gut...
    Wobei ich auch schon mit dem Gedanken spiel doch eine andere Marke zu kaufen, allerdings bin ich von der Bedienung sowie der PC-Verbindung via MPE sehr überzeugt. (Wie gesagt bräuchte eigentlich kein neues Handy, wenn der Joystick noch machen würde was er soll, aber wenn neu, dann eben auch neu und nicht alt in neuer Verpackung...)

• Naja.. viel anderes gibts ja an Marken nicht wenn man einen gewissen Anspruch an die inneren Werte und die Bedienbarkeit hat.

Proktisch bliebe alternativ nur Nokia. Aber da musst Du Dich auch sehr umstellen und wirst vieles vermissen auch wenns dort andere Features gibt die S/// nicht bietet.

Und Verarbeitungsprobleme gibts überall..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!