Der Champions League 2007/2008 Thread

  • Der Rasen war absolut mies. Der hat das eine oder andere Tor echt versaut!
    Tevez geht ja heftig zur Sache. Zwar nicht ganz so "körperverletzend" wie Materazzi, aber der eine Bodycheck gegen Ballack war doch einfach nur unsportlich.
    Ronaldo sollte keine Elfmeter mehr schießen :D Nicht weil er es nicht kann, aber er will immer was ganz besonderes machen und dann fliegt er auf die Schnauze...
    Aber wie Effe schon bemerkt hat: "Vor zwei Jahren hätte er den Zweikampf gesucht, jetzt flankt er lieber." Ich denke er wird auch schon noch drauf kommen, daß beim Elfmeterschießen der Ball ins Netz muß und nicht besonders toll rein [small]oder auch nicht ;)[/small] soll...


    Meiner Meinung nach hat die Mannschaft mit dem schöneren Fußball gewonnen. Chelsea hat sich nur durchgekämpft. Schöne Spielzüge waren kaum zu sehen. Da ich vor dem Finale keinen Favoriten hatte, bzw. den Titel auch keiner Mannschaft mehr als der anderen gewünscht hab, ging das Finale für mich sehr in Ordnung.

  • Wäre der Elfmeter von Ronaldo nicht eh ein Fehlschuss geworden, der Schiri hätte ihn wiederholen lassen müssen.

  • Warum :confused:
    Weil er abgebremst hat? Ich kenn das aus der Jugend auch noch so, aber ich hab schon ein paar Elmeter gesehen, die so geschossen wurden und da hat kein Schiri was gesagt. Kann es sein, daß die Regel irgendwann geändert wurde?


    IMHO macht es auch keine Unterschied, ob Ronaldo abstoppt oder ein Ronaldinho nur zwei Schritte Anlauf nimmt. Der Torwart hats trotzdem schwerer als beim durch gelaufenen Elfmeter.

  • Abzubremsen ist das eine, aber Ronaldo hat komplett gestoppt und das ist nunmal nicht erlaubt. Natürlich macht es für den Torwart einen Unterschied, ob der Anlauf in einem Bewegungsablauf stattfindet, oder nicht. Auf die Länge des Anlaufs kommt es dabei doch gar nicht an.

  • Regel hin oder her - ich seh das so:
    Ein Torwart kann bei vielen Spielern aber schon am Anlauf erkennen wohin sie schießen - natürlich nicht bei allen, die filigranen Künstler verdrehen den Fuß noch in letzter Sekunde. Bei zwei Schritten oder beim Stoppen kommts für den Torwart auf das selbe heraus.

  • Zitat

    Bei zwei Schritten oder beim Stoppen kommts für den Torwart auf das selbe heraus.


    Nein, da er seine Reaktion auf den Moment des Schusses timt und wenn der Spieler verbotswidrig vorher stoppt, liegt der Torwart im Moment des Schusses eben schon auf dem Boden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wie Czech macht es jeder gute Torwart und wartet bis zum letzten Moment.


    Irgendwie verstehst du mich nicht: Der letzte Moment ist der Moment, den der Torwart als den Moment des Schusses erwartet. Aufgrund der sehr geringen Distanz von nur elf Metern und der sehr hohen Geschwindigkeit des Balls hat er ja im Prinzip keine Chance zur Abwehr, jeder gehaltene Elfmeter ist eine Mischung aus Glück, Zufall und manchmal noch Berechenbarkeit des Schützen, aber niemals Können.


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Oder lag er schon am Boden? ;)


    Ja. Aber zufällig! eben in der richtigen Ecke.


    Aber egal, wir drehen uns im Kreis. Das Verhalten von Ronaldo war nicht regelgerecht, aber da er eh verschossen hat, juckt das letztlich ja auch keinen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wenn die Regel nach wie vor Bestand hat ...


    Hat sie. ;)


    Im DFB-Regelwerk liest sich das so:


    Zitat

    Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht
    erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den
    Torwart zu täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!