Der Champions League 2007/2008 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    (...) Obwohl man mit solchen bescheidenen fussballerischen Darbietungen unter den besten acht in Europa überhaupt nichts zu suchen hat und jedem klar sein sollte, dass das Spiel gestern auch 4:0 für Porto ausgehen kann. (...)

    ... bzw. hätte können. ;)


    Natürlich könn(t)en wir jetzt noch diskutieren, was passiert wäre, wenn Helton berechtigt Rot gesehen- und Schalke einen Freistoß aus 17 Metern bekommen hätte ... mache ich jedoch nicht. Ich erinnere mal an ein Team, das kürzlich mit ebenfalls sehr (!) überschaubaren Mitteln sich die Krone des Europameisters aufsetzen konnte. :D


    Gebe Dir jedoch Recht, dass selbst die besten deutschen Teams auf internationaler Ebene nicht mithalten können. Die englische Liga wird nicht zu Unrecht als stärkste der Welt bezeichnet. Teams wie die Gunners, Chelsea, ManU, Liverpool und Co. haben dies aufgrund der Resultate in den letzten Jahren hinlänglich bewiesen.


    Kurz noch zum Thema Neuer und Nationalelf: Ruhm und Ehre, bzw. Schimpf und Schande liegen bekanntlich im Profifußball nah beisammen. Denke schon, dass er ambitioniert ist und ggf. mal diese Position ausfüllen kann. Hoffe, dass er mal konstant auf einem ähnlich hohen Niveau halten kann. Allerdings gibt's ja noch genügend Mittbewerber. Ein Torwartproblem hat Deutschland bekanntlich noch nie gehabt. Denke, da würde auch die Brasilaner gerne mal jemanden einbürgern.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Neuer zur Nationalelf
    Mag sein, daß ich mit meiner These etwas voreilig war... allerdings ist Neuer für mich ganz klar Lehmann vorzuziehen!


    Dir ist aber schon klar, dass Neuer bis vor diesem Spiel bei den Gelsenkirchenern heftig zur Debatte stand? ;)


    Da waren seine Leistungen in so manch einem BL-Spiel eher ein wenig diskret.


    Da hat der gute Jens Lehmann schon ein bisschen mehr geleistet!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Dir ist aber schon klar, dass Neuer bis vor diesem Spiel bei den Gelsenkirchenern heftig zur Debatte stand? ;)

    In Schalke steht doch jeder - mit Ausnahme des jeweilig tätigen Präsidenten - zur Debatte. Das muss nichts heißen. :D
    Wird jetzt ein wenig off topic, jedoch war Neuer bester Torhüter in der 1. Bundesliga 2006/07 laut Kicker-Umfrage.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Der Torhüter hat aber auch die undankbarste Rolle auf dem Platz! Entweder, er ist ein Held oder ein Loser. Ein Mittelding gibt es eigentlich nicht. Es sei denn, seine Vorderleute sind die totalen Loser, dann verzeiht man es ihm, daß er hinter sich greifen muss. Gestern ist Neuer halt zum Helden geworden.
    Ich denke, Torhüter erarbeiten sich noch mehr als die Feldspieler ihren Ruf durch Konstanz. Und wenn die nicht gegeben ist, geraten sie in Verruf.
    Wie viele Spitznamen es alleine für Torhüter gibt. Ich sage nur: "Pannen- Oli"! Oder das Ding von Wiese gegen Juve (?). Sowas vergisst man so schnell nicht.
    Wenn ein Kuranyi mal wieder eine 100%ige versemmelt hat, denkt ein paar Tage später keiner mehr dran. Überlegt mal, an wie viele sensationell vergebene 100%ige Ihr Euch erinnert könnt! Mir fällt da spontan erstmal nur Frank Mill ein.
    Oder Kahns Fehler im WM- Finale 2002. Ich glaube, es war ein Schuss von Rivaldo, den er nicht hielt und den Ronaldo dann verwandelte. 1 Fehler und Du bist "tot"!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • test


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Überlegt mal, an wie viele sensationell vergebene 100%ige Ihr Euch erinnert könnt! Mir fällt da spontan erstmal nur Frank Mill ein.


    Sorry für OT:


    Ja, ich wäre damals als Kind fast ohnmächtig geworden! :D


    Zitat

    Im Trikot von Borussia Dortmund erzielte er im Auftaktspiel der Bundesligasaison 1986/87 gegen Bayern München (Endergebnis 2:2) einen der berühmtesten Pfostentreffer der Nachkriegszeit. Nachdem Mill die gesamte Hintermannschaft einschließlich Torwart ausgespielt hatte, genoss er solange den Anblick des leeren Tores, bis ihn der gegnerische Torwart wieder einholte und er überhastet gegen den Pfosten schoss



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,504050,00.html

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Das ist wirklich gut. Selten so gelacht- aber irgendwann machen wir alle mal solche fehler: Der Vorteil besteht nur darin: Bei uns Normalbürgern fallen die dann nicht so auf.

  • Ausscheiden wird man eh. Aber so hat man die Chance, sich achtbar zu schlagen.
    Ich glaube Karten kann man knicken.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!