Der Champions League 2007/2008 Thread

  • Weder von S04 noch von Ferner ist im weiteren Verlauf noch wirklich viel zu erwarten, da teile ich Jochens Meinung.


    Ist halt die Frage ob man sich wünschen soll dass die beiden aufeinander treffen, damit wenigstens einer mal Halbfinalluft schnuppern kann (geht ja auch immer um eine Menge Geld). Nur spätestens da wäre dann wohl auch Schluss, so das ein Finalteilnehmer bereits vorher feststände.


    Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten daher wünschenswert, aus Zuschauer und Spannungsgesichtspunkten dann doch aber lieber gleich anständige Gegner im Viertelfinale.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Weder von S04 noch von Ferner ist im weiteren Verlauf noch wirklich viel zu erwarten, da teile ich Jochens Meinung. [...]

    Ich ebenfalls.
    Sehe den S04 auch nicht als Kandidat für das Halbfinale, geschweige denn das Endspiel. Dennoch haben in der Vergangnehit auch mal Clubs die Schale in Händen gehalten, die wirklich niemand im Vorfeld auf der Rechnung hatte. Von der aktuellen Spielstärke und dem Manschaftskader hat Schalke selbstverständlich gegen Clubs wie Barca, Chelsea o. ä. objektiv gesehen geringe Chancen, da spricht nicht 'nur' die Papierform für die Topfavoriten.


    Wenn die Jungs jedoch kämpfen und die Hütte hinten weiterhin sauber halten, kann ggf. sogar der Erfolg von 1997 wiederholt werden.


    In diesem Huubs Sinne,


    "Die Null muss stehen."


    ;)


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Deal or no deal?


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Sollte es zur Paarung Schalke VS Fenerbahçe kommen, stehe ich für eine Wette gerne zur Verfügung.

    Gerne. Jede Wette dass Fenerbahçe weiter kommt als Schalke. Egal wer auf wen trifft. Liebster Darren, ich freu mich auf deine PN.


    Frei nach Helge Schneider "Ich applaudiere an euch, und prangere es auch an..." Man kann Schwachpunkte der türkischen Nationalelf oder der türkischen Liga nicht pauschal auf die Champions League Performance von Fenerbahçe adaptieren. Fenerbahçe unterscheidet sich allein schon durch den stark brasilianisch geprägten Kader völlig von den anderen Teams. Daher lohnt es sich wirklich (und das rate ich auch Dir, Schwesterherz Darren) vielleicht doch noch mal die eine oder andere Spielzusammenfassung von Fenerbahçe aus dem laufenden Wettbewerb anzuschauen.


    Vergiss aber nicht die PN. :D

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Ich denke, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen bzw verstanden. :)


    Ich wüsste nicht, was es an einer so schlichten Aussage der Begeisterung misszuverstehen gäbe. Aber ich denke, ich sehe einfach mehr Fussballspiele als du. ;)

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wenn die Jungs jedoch kämpfen und die Hütte hinten weiterhin sauber halten, kann ggf. sogar der Erfolg von 1997 wiederholt werden.


    Manchmal bist Du von allen guten Geistern verlassen. ;)
    Wenn Weihnachten auf Ostern fällt und Elvis von den Toten aufersteht, dann hat S04 vielleicht eine Chance. Ok.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    (...) Wenn Weihnachten auf Ostern fällt und Elvis von den Toten aufersteht, dann hat S04 vielleicht eine Chance. Ok.

    "Der Optimist irrt sich genau so oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei." :D


    Okay, halte den Gewinn der CL ebenfalls nicht für realistisch.


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Glückwunsch an Schalke. Ein CL-Viertelfinale erreicht man nicht im Spaziergang. Obwohl man mit solchen bescheidenen fussballerischen Darbietungen unter den besten acht in Europa überhaupt nichts zu suchen hat und jedem klar sein sollte, dass das Spiel gestern auch 4:0 für Porto ausgehen kann.


    Ich denke aber, das absolute Maximum dessen was man mit diesem fussballerischen Niveau und reinem Kampfgeist, Moral und einer gehörigen Portion Glück in der CL erreichen kann, ist erreicht. Eigentlich hat man allerhöchstens gegen Fenerbahce eine Chance. Gegen alle anderen Mannschaften im Wettbewerb kann es für Schalke eigentlich nur gehen, sich achtbar zu schlagen, aber nicht ernsthaft ums Weiterkommen.


    Wer z.B. das Spiel Milan vs Arsenal gesehen hat und das Niveau mit dem vergleicht, was Schalke in der Lage ist abzuliefern, dann ist das ungefähr wie Bundesliga im Vergleich zu den Niederungen der Regionalliga. Ich denke, daran müssen wir uns aber generell gewöhnen. Dass wir im UEFA Cup zwar mit guten Mannschaften wieder um den Sieg mitspielen können, aber in der CL für deutsche Vertreter das VF oft das höchste der Gefühle bleiben wird.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Neuer zur Nationalelf
    Mag sein, daß ich mit meiner These etwas voreilig war... allerdings ist Neuer für mich ganz klar Lehmann vorzuziehen! Man kann sich drüber streiten, ob er gleich die Nr. 1 machen soll, aber aus meiner Sicht steht er von der Leistung her ganz klar vor Lehmann. Adler spielt allerdings über längere Zeit konstanter. Von Hildebrand hab ich leider nicht mehr viel gesehen. Ehnke, Wiese und vielleicht Rensing wären da auch noch - mal wieder - zu nennen, wobei Letzterer erst mal über einen längeren Zeitraum spielen muß, um ihn überhaupt richtig einschätzen zu können. Potenzial ist nicht alles, davon hat auch Lehmann genug... ;)

  • Neuer ist noch zu unkonstant und hat diese Saison schon sehr viele Fehler gemacht. Da ist ein René Adler schon deutlich beständiger.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!