Der Champions League 2007/2008 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Schließlich ist die Mannschaft weitergekommen, die es sehr wohl verdient hat

    Wenn man das mit dem doofen Spruch 'Wer mehr Tore geschossen hat, ist natürlich verdient weiter.' begründet, dann mag das so sein. Ansonsten eben nicht. Spielerisch war das von S04 wiederholt ein Offenbarungseid.


    Zitat

    Porto hätte nicht mal mehr mit 10 Mann spielen dürfen- sondern nur mit 9.

    11 Mann abzüglich Handrot sind bei mir 10. Und nicht 9. Die gegebene Rote war doch eher Gelb und damit eine Konzessionsentscheidung.


    Und überhaupt: Wenn, dann müsste es 9 gegen 10 lauten. In der 90. hätte eigentlich Jones ganz klar mit der zweiten Gelben vom Platz müssen.

    Zitat

    Der Torwart von Porto hätte eine der klarsten Roten Karten der Fussballgeschichte sehen müssen

    Selbst wenn Fritz von Tuten und Blasen das ganz empört alle 90 Sekunden wiederholt hat, muss es noch lange nicht stimmen. :rolleyes: Der Kerl ist nicht Gott, auch wenn er selbst das gelegentlich glaubt.
    Unter der klarsten Roten Karte aller Zeiten stelle ich mir da dann doch ein bisschen andere Dinge vor.


    Zitat

    dann hätten sie garantiert nicht mehr so gut spielen können.

    Wer garantiert das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Spätestens nach dieser Leistung geht an Neuer kein Weg mehr in der Nationalelf vorbei! Wer jetzt noch an Lehmann festhält tut mir leid.


    Das finde ich allerdings etwas übertrieben. Neuer ist 21! Seine Zeit wird schon noch kommen, wenn er so weiter macht, aber er ist noch lange nicht so weit. Man sollte diese jungen Kerle auch nicht zu früh an sowas heranholen. Nach der EM kann man ja weiter reden, ob er dritter Torhüter werden kann. Aber vorher auf keinen Fall.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Glückwunsch an Schalke :top:
    Spielerisch war das echt unterirdisch, aber im Endeffekt (5 Euro ins Schwein) zählt nur das Ergebnis.


    Ich bin immer noch am überlegen, wann ich das letzte Mal solche Paraden durch einen Keeper in einem Spiel gesehen habe!! Wahnsinn der Neuer.
    Sicherlich führt an ihm kein Weg in der Nationalmannschaft vorbei, aber für die EM ist das sicherlich zu früh. Dafür fehlt ihm u.a. auch die Konstanz!

  • Sehe gerade, daß meine zweite Lieblingsmannschaft Real Madrid ausgeschieden ist. Schade, die hätte ich gerne gegen Schalke gesehen. Auch, wenn S04 dann rausgeflogen wäre, denke ich. Nun ja.
    Warten wir die Auslosung ab!
    Als einzig schlagbaren Gegner sehe ich Fenerbahce an, aber ich muss zugeben, die auch nicht gut genug zu kennen. Auf jeden Fall sind nach menschlichem Ermessen Arsenal, ManU, Chelsea, Barcelona, eigentlich der gesamte Rest für S04 absolut unschlagbar. Wenn sie so spielen wie gestern, sowieso nicht. Jede Mannschaft mit etwas mehr Format als Porto hätte Schalke gestern niedergewälzt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Ich bin immer noch am überlegen, wann ich das letzte Mal solche Paraden durch einen Keeper in einem Spiel gesehen habe!! Wahnsinn der Neuer.
    Sicherlich führt an ihm kein Weg in der Nationalmannschaft vorbei, aber für die EM ist das sicherlich zu früh. Dafür fehlt ihm u.a. auch die Konstanz!


    Kleiner Tip: Schau dir das 0:0 vom Spiel Bayern - Frankfurt dieser Saison an und du wirst Oka Nikolov für die Nationalmannschaft verlangen. Chancenverhältnis 16:0.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Spätestens nach dieser Leistung geht an Neuer kein Weg mehr in der Nationalelf vorbei! Wer jetzt noch an Lehmann festhält tut mir leid.
    .


    Also so eine kurzsichtige Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet!


    Nur weil man mal 1 Saison gut spielt gehört man nicht gleich zum Kreis der Anwärter fürs Nationalteam!


    Er ist zu jung. Und wir haben ältere die ebenfalls gute Leistungen abrufen können und das schon eine Zeit lang!


    Siehe Hildenbrand. 1 Saison top und nun?


    Fakt ist Lehmann spielt kaum und hat in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren! Wir haben viele Baustellen aber keine im Tor!

  • Ja, bitte!


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Als einzig schlagbaren Gegner sehe ich Fenerbahce an, aber ich muss zugeben, die auch nicht gut genug zu kennen.

    Die Paarung Schalke – Fenerbahçe wünsche ich mir auch. Nur sehe ich darin keine lösbare Aufgabe für Schalke, sondern das ideale Los für Fenerbahçe. ;)


    Ganz klar, Fenerbahçe ist völliger Rookie im Viertelfinale – genau wie Schalke auch. Aber der Weg dorthin war beachtlich. Fenerbahçe hat den italienischen Meister, den niederländischen Meister, den russischen Meister und den UEFA Cup Sieger der letzten zwei Jahre geschlagen. Die Heimbilanz ist lupenrein und auswärts gab es zuletzt gegen Sevilla einen einmaligen Kampfgeist und Siegeswillen. Das Team hat Blut geleckt. Diese Euphorie habe ich gestern weder bei Porto, noch bei Schalke beobachtet. Kuranyis respektlose Geste gegenüber Slomka sprach Bände. Was den Kader angeht sehe ich zudem Fenerbahçe erheblich stärker als Schalke.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Auslosung.

    Signatur ist so 2002.

  • Wie gesagt, Fenerbahce ist für mich absolut unbekannt. Ich traue türkischen Mannschaften aber im Endeffekt nicht so viel zu, auf europäischem Niveau, da einfach die Konstanz und die Disziplin fehlt. Das gilt auch für die Nationalmannschaft. Sie können tollen, begeisternden Fussball spielen, scheitern aber oft an sich selbst.


    Schalke ist im Moment unterirdisch, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren.
    Mal sehen, ob sie sich etwas fangen. Aber ich glaube, sie haben ein paar grundsätzliche Probleme, die nur von guter Form übertüncht werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Kleiner Tip: Schau dir das 0:0 vom Spiel Bayern - Frankfurt dieser Saison an und du wirst Oka Nikolov für die Nationalmannschaft verlangen. Chancenverhältnis 16:0.


    Ich denke, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen bzw verstanden. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...] Nicht verdient, überhaupt nicht.
    Aber im Moment gerade überwiegt die Freude über das Viertelfinale, auch wenn sie da überhaupt nicht hingehören. [...]

    Veto.
    Wer den FC Porto zu Hause mit 1:0 schlägt und auf fremdem Platz mit 1:4 besiegt gehört definitiv ins Viertelfinale!

    Zitat

    DANKE MANUEL NEUER!!!

    Dem schließe ich mich an. Selbstverständlich gilt mein Dank auch der Innenverteidigung der Königsblauen.


    ---


    @ chico


    Sollte es zur Paarung Schalke VS Fenerbahçe kommen, stehe ich für eine Wette gerne zur Verfügung. Habe da eine ordentliche Quote ... frag' mal JoPi. :D ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!