Der Champions League 2007/2008 Thread

  • ach komm, schlacke verkackt doch jedes jahr, in dem sie teilnehmen, die 5 jahres wertung der uefa aus deutscher sicht!


    so ein verein hat in der CL nichts verloren - national fallen die schiris eben auf die schwalben rein und viele mannschaften machen sich in der turnhalle in die hose - international braucht man aber etwas mehr, um erfolgreich zu sein.

  • Der Nick scheint bezeichnend zu sein... ;)


    Ich denke Schalke fehlt einfach die CL-Erfahrung. Letztendlich haben sie anscheinend zu großen Respekt vor CL-Dauerteilnehmern. Das dauert etwas, bis sie merken, daß die anderen auch nur Fußball spielen... Bremen hat diesen Respekt so langsam abgelegt und die Bayern hatten von Anfang an genug Selbstbewußtsein und die Spiele gegen Real in der Vergangenheit haben sie in ihrer Leistung bestärkt. Leider sind sie dieses Jahr nicht mit von der Partie.


    Ich sehe Schalke mit dem 0:1 zu Hause auch mit der größten Hypothek. Der VfB und Bremen haben immerhin ein Auswärtstor gemacht und nur mit einem Tor Unterschied verloren. Da sieht es schon besser aus. Allerdings bleiben 0 Punkte eben immer noch 0 Punkte...

  • und wenn sie mit 5 toren unterschied verloren hätten, das macht doch keinen unterschied (ausser bei der platzierung in der gruppe bei punktgleichheit)!


    verteidigt nur wieder schlacke, die werden wie jedes jahr sang und klanglos ausscheiden - lächerlichster verein deutschlands!

  • Übertreib mal nicht!
    Schalke hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe gemacht. National spielen sie seit Jahren oben mit. International fehlt ihnen wie gesagt meiner Meinung nach einfach noch die Erfahrung, daß da auch nur mit Wasser gekocht wird...

  • Auch, wenn ich im Endeffekt der Meinung bin, daß S04 noch nicht CL- reif ist, was die Formulierung angeht, wird das Niveau hier mal wieder tierisch in den Keller gezogen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Alli
    Tja, das wird mal wieder ein tolles Jahr für die UEFA 5-Jahres-Wertung. Wir sollten hoffen, dass die drei deutschen Vertreter noch den dritten Platz schaffen, damit wir wenigstens im UEFA-Cup abräumen können. Bis auf Bayern und mit Abstrichen Werder ist die Bundesliga einfach zu schwach für die CL. Die Rumänen machen es einem doch vor, wie es geht. Kommen geschlossen im UEFA-Cup recht weit, ohne in der CL was zu reissen.


    wenn am ende doch nur die großen bayern in der CL bestehen können frage ich mich wieso über die 5 jahre wetrung geheult wird :confused:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Weil auch die Bayern nicht immer Meister werden können und auch nicht sollen - sonst wär´s ja langweilig (ja, ich weiß, ich bin Bayernfan, aber ein bißchen Spannung darf schon sein). Und wenn die BuLi weitere CL-Plätze verliert, dann kann es eben auch mal sein, daß es nur noch ein Team in die CL schafft und dann sehen wir ganz alt aus, wenn es nicht die Bayern sind. Denn die sind die einzigen, die das Potenzial auf einen CL-Sieg haben. Der Rest in D wird die nächsten Jahren nicht diesen Status erreichen.

  • Was imo auch oft an den Trainern liegt. Gerade die ganzen Teams aus Osteuropa haben ja nicht wirklich bessere spieler als wir, sind aber taktisch viel weiter als die deutschen Mannschaften.

    Self-praise is for losers. Be a winner. Stand for something. Always have class, and be humble.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Der Rest in D wird die nächsten Jahren nicht diesen Status erreichen.


    Sehe ich nicht so. Werder hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der CL entwickelt. Es fehlt natürlich an den großen Namen auf einigen Positionen, aber auch in diesem Jahr ist auch da viel Potential vorhanden. Sicher sind die Rahmenbedingungen nicht mit denen in München vergleichbar, aber es wird einfach relativ erfolgreicher gearbeitet. Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn erst die Verletzten zurück sind.


    Den Bayern ist zu wünschen, daß sie im Interesse des deutschen Fußballs möglichst den UEFA-Cup holen. Die Russen kommen immer näher. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!