Der Champions League 2007/2008 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Man braucht kein Fachmann zu sein um zu sehen das für den VfB und Schalke nach der Vorrunde ende im Gelände sein wird. Da würde ich mich eher auf Platz 3 und dem damit verbundenen UEFA Cup Platz orientieren....

Einzig die Werder Gruppe könnte ein heisser Tanz werden. Lazio und Piräus sollten schlagbar sein und damit Platz 2 hinter Real Madrid sichern.

Ein Fachmann wüsste aber, dass Olympique Lyon gerade dabei ist, auseinander zu brechen. Malouda, Tiago, Abidal schon weg, Wiltord will auf jeden Fall auch noch gehen und Juninho ist auch alles andere als glücklich. In die Meisterschaft gestartet ist Lyon dieses Jahr auch alles andere als sehr gut.

Ich wüsste keinen Grund, warum man die schlagen können sollte..wichtig ist, den direkten Vergleich mit Lyon zu gewinnen..wenn man auswärts also 0:1 verliert, daheim unbedingt 2:0 gewinnen. Da ist in der CL unheimlich wichtig, da dieses Kriterium bei Punktgleichheit zu erst sticht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also Lyon müsste schlagbar sein als ich letzte Saison in Lyon bei einem Austausch war hab ich auch zwei Spiele von Lyon live gesehen im Stadion,aber da haben die grotten schlecht gekickt und das noch mit allen Spielern!
    Also mein Tipp ist es das alle drei Deutschen Mannschaften weiter kommen!!
    Und Bayern den Uefa-Cup gewinnt :top:

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

• Hallo Leute!

Bin auch mal wieder da... :)

Also echt: Traumlose!

Jetzt mal unabhängig von den Chancen, werden es echte Fußballfeste. In den deutschen Stadien sowieso und so gut wie in jedem gegnerischen Fußballstadion (abgesehen von Trondheim, dafür ist diese Mannschaft mit der Außenseiterrolle immer brandgefährlich...)

Zu den Chancen:
    Werder wird´s wohl schaffen. Platz 2 muss allemal drin sein. Von Platz 1 möchte ich allerdings nicht reden denn ich glaube das entweder Real oder Lazio für Werder eine unlösbare Aufgabe werden. Wer davon ausgeht das der erste fix drin ist, wird enttäuscht werden. Zumindest geh ich davon aus...
    Ich halte Werder auf alle Fälle die Daumen, vor allem deshalb weil ich seit gut 6 Monaten eine Arbeitskollegin habe die ein ziemlich großer Werder Fan ist. Zwar vor allem wegen Tim Wiese (:D), aber trotzdem ist sie recht gut informiert was Fußball betrifft...

Für den VFB geht´s wohl nur um Fußballfeste, Erfahrung für die Jungen und Platz 3 und damit UEFA-Cup. Stuttgart ist leider nicht mehr so stark wie vergangene Saison und ich kann mir nur schwer vorstellen das sie wieder eine solche Euphoriewelle erwischen wie letzte Saison. National vielleicht, aber international einfach zu unerfahren. Sowohl die Mannschaft, als auch der Trainer.

Schalke wird sich wahrscheinlich ähnlich schwer tun wie Stuttgart. Platz 3 wird wohl sogut wie fix sein, aber Valencia und Chelsea wird für Schalke eine unlösbare Aufgabe. Zu Hause kann´s vielleicht noch den ein oder anderen Sieg (Valencia vielleicht, Rosenborg fix) geben aber Auswärts kann´s sogar in Trondheim daneben gehn...
    Mehr als Platz 3 würde mich überraschen.

Ihr seit übrigens schuld dran das ich deutschen Teams nach wie vor die Daumen halte. Viele sympathische TT-Fußballfans und ein Besuch vor vielen Jahren in München, haben mich dazu gebracht... :)

... und ja, Bayern gewinnt den UEFA-Cup! :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Für Bayern wirds natürlich schwer, weil die Erwartungen sehr hoch sind. Sie müssen mindestens ins Finale kommen. Alles andere wäre wohl eine Enttäuschung.
    Aber wäre schon gut, wenn mal wieder ein internationaler Titel nach Deutschland geholt wird...

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und ohne die dummen Gelegenheitsfans. Nur Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer.

Um die dummen Gelegenheitsfans nicht zu haben, wirst Du mit Deinem VFB allerdings auswärts fahren müssen. Denn ansonsten wirst Du sie dennoch dabei haben ;)

Tolle Lose für die deutschen Teams. Allerdings glaube ich, das Stuttgart bald im Uefa-Cup spielen wird...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• @ TT-Leser
    Stuttgart ist schwächer als in der letzten Saison?
    IMHO haben sie recht gut eingekauft und sich verstärkt. O.K. bei Schäfer muß man noch ein paar Spiele abwarten, ob er Hildebrand würdig vertreten kann, aber sonst sind die Stuttgarter stärker aufgestellt als letzte Saison.

@ datmoe
    Bayern spielt leider nur im UEFA Cup! Von daher falscher Thread (auch wenn´s mir in der Seele weh tut... gerade jetzt, wo sie so gut aufgestellt sind)

@ D-Love
    Dumme Gelegenheitsfans? Sorry, aber so eine Aussage ist doch dumm! Nicht jeder möchte unbedingt Vereinsmitglied sein und nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Zeit eine Dauerkarte entsprechend zu nutzen. Deswegen ist man doch nicht gleich ein dummer Gelegenheitsfan...
    Es gibt viele Fans, die nicht in der Nähe ihres Lieblingsvereins wohnen und dann gibt´s natürlich auch viele Fans, die während der Woche arbeiten und Sa + So dann eben mit der Familie verbringen wollen. Deswegen kann deren Herz trotzdem voll und ganz für einen Verein schlagen!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Auch wenn ich Bayernfan bin, diskutiere ich gern im CL-Thread mit - Gewohnheitssache ;)

Zitat

@ datmoe
    Bayern spielt leider nur im UEFA Cup! Von daher falscher Thread (auch wenn´s mir in der Seele weh tut... gerade jetzt, wo sie so gut aufgestellt sind)

nur um irgendwelchen missverständnissen vorzubeugen

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das ist der champions league thread also unterlasse es hier bitte über mannschaften zu reden die hier nicht hingehören :D

irgendwie freue ich mich aber schon darauf die bayern um 16.30 bei tiefsten schnee auf einem feld in der nähe von tschernobyl spielen zu sehen :top: :D

ersteres war natürlich nur ein scherz den ich mir bei der situation einfach nicht verkneifen konnte ;)

zweiteres find ich aber trotzden geil :D

Zitat

@ D-Love
    Dumme Gelegenheitsfans? Sorry, aber so eine Aussage ist doch dumm! Nicht jeder möchte unbedingt Vereinsmitglied sein und nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Zeit eine Dauerkarte entsprechend zu nutzen. Deswegen ist man doch nicht gleich ein dummer Gelegenheitsfan...
    Es gibt viele Fans, die nicht in der Nähe ihres Lieblingsvereins wohnen und dann gibt´s natürlich auch viele Fans, die während der Woche arbeiten und Sa + So dann eben mit der Familie verbringen wollen. Deswegen kann deren Herz trotzdem voll und ganz für einen Verein schlagen!

da hast du allerdings recht
    wie definiert man fan?
    stadiongänger?
    schal und trikotträger?
    dauerkartenbesitzer?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Boogieman, ich habe die Aussage nicht so pauschalisierend gemeint, wie du sie hier deutest.

Wobei ich schon unterscheide zwischen Fussballfan und fussballinteressiert.

Als ersteres gehe ich auf jeden Fall regelmäßig mehrmals pro Saison ins Stadion (DK muss ja gar nicht sein), sofern nicht dringende Gründe dagegen sprechen, schaue mir mehrere Spiele pro Woche live im TV an und dann spricht ja auch nichts dagegen Mitglied bei seinem Lieblingsverein zu sein. Bringt für wenig Geld ja auch gewaltige Vorteile mit sich. Und das oben beschriebene muss auch in einer Beziehung und auch mit Kindern möglich sein. Kann das absolut nicht nachvollziehen, warum da viele so Probleme haben. Man braucht noch nicht jede Sekunde mit der Freundin/Frau verbringen. Aus eigener Erfahrung und Erfahrung im Bekanntenkreis funktionieren die Beziehungen dauerhaft, wo beide Hobbys haben und jeder denen ungestört und ohne schlechtes Gewissen nachgehen kann. Und die Kinder meldet man natürlich gleich auch als Mitglied an und nimmt sie einfach mit ins Stadion. Und natürlich geht zum Fansein auch eine Identifikation dazu. Für mich gab es nie eine Frage, nicht VfB-Fan zu sein. Ich bin zwar kein Schwabe, aber größtenteils in Stuttgart aufgewachsen, das ist meine Stadt und daher auch mein Verein. Wie man in Stuttgart, Hamburg oder Dortmund Bayern-Fan werden kann, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber solange diese Leute dennoch etwas finden, mit dem sie sich identifizieren können, ist das ja ok.

Und bei den CL-Spielen bin ich persönlich absolut froh, dass durch den eingeschränkten Verkauf nur Leute ins Stadion kommen, die sich dem Verein zugehörig fühlen, sich mit ihm definitiv identifizieren und die kommen, um den VfB zu unterstützen und nicht um sich mal anzuschauen, wie toll Barcelona Fussball spielen kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Einen Fan deviniert man darin wenn er im Herz und mit der Seele bei seinem Verein ist und wenn er im TV mit Fiebert obwohl er nicht im Stadion ist! Und nicht wenn er Dauerkarten oder sonst was hat!

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

• Ich interpretiere Dein Posting mal so:

Leben mehr oder weniger nach Lieblingsverein ausrichten = Fan
    Freuen, wenn der "Lieblingsverein" gewinnt oder kritisieren, wenn was schief läuft = Interessierter

Richtig?

Ich sehe das so:
    Verfolge ich - über welches Medium auch immer - Spiele, Ergebnisse, News von meinem Lieblingsverein = Fan
    Interessierte sind für mich Leute, die ab und zu mal fragen, wo steht denn mein 1. FC XYZ oder die sich ab und zu mal ein Länderspiel oder so reinziehen.

Aber egal. Laß uns lieber BTT kommen.

Ich traue dem VfB und vor allem Werder das Achtelfinale zu. Bei Schalke sehe ich schwarz. Platz 3 sollte aber drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!