Der Champions League 2007/2008 Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Bremen hat gewaltige Probleme im Defensivverhalten. Das wird oft dadurch kaschiert, dass die Mannschaft manchen Gegner offensiv überrollt, aber das klappt eben nicht immer und deswegen wird Bremen auch diese Saison keinen Titel gewinnen. Zweimal ein dreckiges 1:0 bringt unterm Strich halt mehr ein als ein 8:1 und ein 3:4.

Bremen ist offensiv aber zumindest eine Klasse stärker als der VFB. Denn die gewaltigen Probleme im Defensivverhalten konnte ich gestern mindestens bei den ersten beiden Gegentoren feststellen.

Glückwunsch nach Gelsenkirchen zum Erreichen des Achtelfinales! :top: Bremen wenigstens noch im UEFA-Cup, auch wenn die Mannschaft sicherlich stärker ist als der 3. Platz aussagt. Aber am Ende zählen eben erstmals die Punkte ;)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Bremen ist offensiv aber zumindest eine Klasse stärker als der VFB. Denn die gewaltigen Probleme im Defensivverhalten konnte ich gestern mindestens bei den ersten beiden Gegentoren feststellen.

Im Sturm gleichwertig (da Gomez leider oft fehlt), im offensiven Mittelfeld ist Diego sicherlich nahe an der Weltklasse, dafür würde ich behaupten, dass wir mit Hitzlsperger, Bastürk und Hilbert grundsätzlich variabler sind.

Bremen spielt auch viel offensiver als wir, ist aber defensiv manchmal völlig jenseits von Gut und Böse. Ich würde behaupten, wenn beide Mannschaften in Topbesetzung und Topform spielen wird es immer knapp sein, aber tendenziell wird es für Bremen schwerer sein uns zu schlagen als umgekehrt, da wir den Stärken von Werder grundsätzlich standhalten können, aber auch stark genug sind, die Schwächen im Defensivbereich knallhart auszunutzen. Wenn eine Mannschaft nicht in Topform ist, wie letztes Jahr Bremen in Stuttgart und dieses Jahr wir in Bremen, dann überrollt die eine die andere Mannschaft.

Bremen müsste auf jeden Fall mal lernen kontrolliert offensiv zu spielen und auch mal auf ein dreckiges 1:0. Denn wir sind letztes Jahr nicht unbedingt nur durch die Siege gegen Bayern, Schalke oder Bremen deutscher Meister geworden, sondern vor allem durch dreckige 1:0-Siege gegen Bochum oder Gladbach.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Achtelfinale

Celtic Glasgow - FC Barcelona
    Olympique Lyon - Manchester United
    FC Schalke 04 - FC Porto
    FC Liverpool - Inter Mailand
    AS Rom - Real Madrid
    Arsenal - AC Mailand
    Olympiacos Piräus - FC Chelsea
    Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Hätte schlimer kommen können, auch wenn ich mir Real Madrid gewünscht hätte. :top:

• Schalke hat da mehr oder weniger Glück. Porto ist zwar auch keine miese Mannschaft, aber zumindest machbar.
    Auf jeden Fall weiter sehe ich:
    Barca
    ManU
    Real
    Chelsea
    Sevilla

Spannend wird´s bei Pool vs. Inter und Arsenal vs. Milan. Ich denke da entscheidet die Tagesform. Im Liga-Vergleich hat Arsenal IMHO die Nase deutlich vorn.

Viel Glück Schalke :top:

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Hätte schlimer kommen können, auch wenn ich mir Real Madrid gewünscht hätte. :top:

Real Madrid hätte ich mir für Fenerbahçe auch gewünscht, allein schon deswegen weil ich gerne Roberto Carlos gegen sein altes Team gesehen hätte. Aber gut, mit Sevilla steht nun eine interessante, aber durchaus lösbare Aufgabe an.

Schalke hat wohl das beste Los gezogen, Glückwunsch.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Auf jeden Fall weiter sehe ich:
    (...)
    Sevilla

Das sehe ich anders. ;)

Fenerbahçe hat daheim jeden geschlagen, auch Inter Mailand. Das Team verfügt über eine Reihe hochklassiger Brasilianer, spielt geschlossen, diszipliniert und stets offensiv ausgerichtet. Also nur nicht unterschätzen. Sevilla ist ebenfalls zum ersten mal im 1/8 Finale der Champions League, da ist alles offen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Das sehe ich anders. ;)

Fenerbahçe hat daheim jeden geschlagen, auch Inter Mailand. Das Team verfügt über eine Reihe hochklassiger Brasilianer, spielt geschlossen, diszipliniert und stets offensiv ausgerichtet. Also nur nicht unterschätzen. Sevilla ist ebenfalls zum ersten mal im 1/8 Finale der Champions League, da ist alles offen.

Sehe ich genauso. Ich bin kein Fan der Türkischen Liga und dementsprechend wenig up to date, aber die Auftritte von Fener in dieser Saison auf internationalem Parkett sind schon guter Sport.
    Anders als bei Gala kann man auch nicht sagen, man hätte sich so durchgemogelt. Die Türken hatte ohnehin schon schlechtere Jahre. Fener, Besiktas und Gala haben reichlich Punkte für die 5JW gesammelt und man darf gespannt sein, was diese Saison noch drin ist. Für Fener wird wichtig sein, sich im Hin- bzw. Heimspiel unbeeindruckt zu zeigen. Und mit dem fanatischen Publikum im Rücken wäre ein 1:0 oder 2:0 schon mehr als die halbe Miete.

Bei Schalke habe ich Angst, dass es - sollte man ausscheiden - heißt: "Selbst für Porto hat es nicht gereicht". Das wäre bei vielen anderen möglichen Gegnern nicht der Fall gewesen und gerade Real, die für gesunden Offensiv-Fussball stehen, wäre ein dankbarer Gegner gewesen, gegen die die Chancen auf ein Weiterkommen zwar nicht größer sind als gegen Porto, aber der "Sensationsfaktor" wäre ein vielfaches größer. Wie auch immer...

Erst erobert der WSV die Schalke-Arena und anschließend bebt das Stadion gegen Porto. Ich gönne es den Schalkern.

• Ich sehe Sevilla weiter, weil sie meines Erachtens bisher stärker spielten.
    Ich kann mich aber auch (gern) täuschen, dann kriegt Spanien wenigstens nicht noch mehr Punkte in der 5JW ;)

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Schalke hat wohl das beste Los gezogen, Glückwunsch.

Man könnte aber auch sagen: Porto hat das beste Los gezogen. :D;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• So, morgen geht es wieder los! Hoffentlich kommt Schalke weiter. Irgendwer muss ja den deutschen Fussball vertreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!