Der Champions League 2007/2008 Thread

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich denke für Werder und Schalke sind morgen 3 Punkte drin.

Ich denke nur für Werder. Schalke max. 1 Punkt.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• werder ist morgen eine sichere angelegenheit
    olympiakos hat in seiner vereinsgeschichte noch nie! ein auswärtsspiel bei einer europäischen veranstaltung gewonnen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Schade, daß es für Stuttgart so schlecht läuft.
    Schalke traue ich gegen Trondheim auf jeden Fall einen Sieg zu. Außerdem: wo will man die Punkte holen, wenn nicht gegen die Norweger! Allerdings reicht selbst zweimal die Maximalpunktzahl wahrscheinlich nicht aus, um die Vorrunde zu überstehen. Der UEFA- Cup sollte aber mindestens drin sein.
    Werder ist mir diese Saison zu schwer einzuschätzen, daher wage ich da keine Prognose.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Norweger haben "nur" in Chelsea einen Punkt geholt. Es ist zwar eigentlich zu wenig für Schalke, aber IMO läuft es auf einen Punkt hinaus. Bremen muss Piräus schlagen.

Zu VfB vs Barcelona:
    Zur Zeit war das wohl das Maximum, was drin ist. Zwischen der 30. und der 45. haben sie gut gespielt, hatten sehr gute Chancen, haben auch wieder gut angefangen in der 2., aber das unglückliche 0:1 hat ihnen dann das Genick gebrochen. Fakt ist wohl, dass kaum eine deutsche Mannschaft gegen Barca eine Chance hat. Bremen war letztes Jahr mal nah dran, aber am Ende hat es ja dann auch nicht gereicht. Nach dem 0:1 ging nichts mehr. Aber was Barca spielt sieht live im Stadion schon absolut klasse aus.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Interessant immer das Wechselspiel zwischen "Wir haben gewonnen" und "sie haben gut gespielt". ;) :D

oo7x: nur der 3..

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Rahmen der Möglichkeiten zufriedenstellend und im Rahmen der derzeitigen Situation gut gespielt. Das Problem ist nur, dass der Rahmen der Möglichkeiten bei Barca eine andere Dimension hat und auch die derzeitige Situation bei Barca, die bisher von drei Unentschieden abgesehen alle Gegner mehr oder weniger auseinandergenommen haben, eine völlig andere ist.

Barca war die deutlich bessere Mannschaft gestern und das sicherlich ohne an die Grenzen gehen zu müssen. Aber defensiv waren sie dann doch aufgrund der Ausfälle relativ verwundbar und wenn man das Glück hat, bis dato ein 0:0 zu halten und dann eine von diesen Chancen rein macht, wie es letztes Jahr auch Bremen gemacht hat, dann hat man vielleicht eine Chance, dass sich eine Eigendynamik entwickelt. Alles in allem war es sicherlich eine der besten Saisonleistungen des VfB bisher. Und das ist ja das tragische an der bisherigen Bundesliga-Saison. Eigentlich hätte man bis auf Bremen was Torchancen, Ballbesitz etc. anbetrifft, alle Spiele in der Liga bisher gewinnen müssen, wenn vorne nicht die Dummheit und das Pech und hinten die individuellen Fehler gewesen wären.

Barca spielt jedenfalls in einer ganz anderen Liga als die deutschen Topmannschaften. Da sitzt teilweise über Minuten jeder Pass. Und Barca hat nicht nur die individuelle Klasse, sondern funktioniert auch als Mannschaft prächtig. Und der Angriff mit Henry, Ronaldinho, Messi ist der wohl der beste, den es jemals im Fussball gab.

Generell habe ich den Eindruck, wir lassen uns manchmal zu oft von der Weltklassepräsentation der Bundesliga täuschen. Bei genauerem Hinsehen sind auch manche Spitzenspiele alles andere als gut. Wenn man sich die UEFA-Koeffizientenrangliste ansieht und den riesigen, nahezu uneinholbaren Abstand von Spanien oder England zu Deutschland sieht, dann sagt das schlicht und ergreifend aus, dass spanische oder englische Topmannschaften in einer anderen Liga spielen als deutsche.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• So, bin heute Abend mal gespannt. Werder sollte das eigentlich gewinnen können. Zum positiven werden heute Abend wieder Frings und Borowski mit von der Partie sein! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!