Will meinen Treo gegen das E90 austauschen! Zu empfehlen?

• Hallo liebe Community!

Passend zu meinem Beitrag bei Nexave, wo ja von hier sicher auch einige von euch rumschwirren hab ich mir gedacht, dass ein paar nicht "Palm-lastige" Meinungen sicher wichtig sind.

Also ich habe zur Zeit einen Treo 650 inklusive Navi und sonstigem Zubehör. Ich bin mit dem ganzen Spaß soweit auch ganz zufrieden. Wirklich stören tut mich eigentlich am Treo wenig so richtig außer seiner bescheidenen Kamera, keiner Sprachwahl, keinem Wlan, etc und der langsamen Übertragungsgeschwindigkeit. Aber ihr kennt das ja, irgendwann hat man sich an einem Gerät übersehen und man braucht ein neues Spielzeug! :D

Nun, wie gesagt, ich überlege mir das Nokia E90 zu kaufen. Nicht sofort, aber vielleicht in den nächsten 3 Monaten, wenn es hoffentlich ein wenig günstiger geworden ist. Habs heute im MediaMarkt mal in der Hand gehalten und war ziemlich begeistert von der guten Verarbeitungsqualität und dem tollen Display!

Jetzt hab ich bisher aber hier im Forum nicht mehr sooo viele positive Beiträge gehört , grad was Verarbeitungsqualität anbetrifft. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wie das so mit der Programmsituation bei Symbian S60 aussieht. Beim Palm war da immer ein ziemlich unüberschaubares Angebot!

Ich nutze an meinem Treo hauptsächlich:

Telefon
    SMS
    MMS
    Kalender
    Email
    Passwortspeicher
    Wikipedia
    Navigation

Was mich dabei jetzt beschäftigt ist zum Beispiel:

Wie ist die Verarbeitungsqualität wirklich?

Kann ich die o.g. Sachen auch mit dem E90 gut machen bzw. gibt es dafür gute Programme?

Wie funktioniert die Navi-Lösung im Vergleich zu nem TomTom Mobile Navigator? (Wäre wichtig zu wissen ob ich meinen Treo verkaufen kann oder lieber doch behalte?)

Als Treo 650 User bin ich ja größentechnisch einiges gewöhnt und das E90 ist ja noch ein wenig größer. Kann man das eigentlich noch einigermaßen bequem in der Tasche tragen oder brauchts in jedem Falle ne Gürteltasche, o.ä.?

Generelle Erfahrungsberichte interessieren mich natürlich auch! :)

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

Fabian

EDIT: Achso, parallel dazu hab ich jetzt einen Erfahrungsbericht vom Sony Ericsson p1i gelesen. Mögliche Alternative?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!