Nokia N73 mit BMW-Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

• Ein herzliches Hallo an alle!

Habe mich soeben neu angemeldet. Denn mein neues Nokia N73 macht Probleme.
    Hier der erste Thread dazu ;-)

Ich möchte die Bluetooth-Freisprecheinrichtung meines BMW (3er, BJ 2007) nutzen. Dies funktioniert aber zum Teil. Bei der Suche ausgehend vom Handy findet er auch den Wagen und ich kann diesen hinzufügen (durch Code-Bestätigung am Handy+Auto).
    Das wars dann aber auch schon. Möchte ich mich verbinden (egal ob authentifiziert oder nicht), bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass eine Verbindung nicht möglich ist.

Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen zu dieser Kombination? Denn Bluetooth mit einem Plantronics Headset funktioniert; nur die Karre mag er nicht.

Werde parallel auch nochmal bei BMW nachfragen. Mein anderes Handy (SonyE k750i) funkioniert ohne Probleme.

Viele Grüsse
    Shuriken

• Ja hatte auch schon allgemein Probleme mit BMW-Freisprecheinrichtungen.
    Egal ob im 3er 5er oder 7er.

Richtig perfekt zum laufen gebracht hab ich das irgendwie nie bei BMW.
    Ich werd am Freitag die Kombination 7er und N95 mal probieren.

Vielleicht krieg ichs hin...

• Kann mich Joghurt2 nur anschließen. Haben vor einigen Wochen auch versucht diverse Handys in einem 5'er via Bluetooth zu verwenden. Darunter waren einige Nokia und eine SonyEricsson Modelle. Irgendwelche Probleme gab es eigentlich immer. Wer weiß was die da entwickelt haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!